Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Kartoffel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kartoffel
2016-02-26 18:45
So gefährlich ist das Leben 10

Kein Tag ohne!

Heute ist es nicht ganz so schlimm. Man hört es nur und muss dann putzen.

ECKES-GRANINI ruft FRUCHTTIGER und HOHES C-Fruchtsaftgetränke zurück: Verunreinigung mit Hefen

Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Februar 2016 20:00

 Die Eckes-Granini Deutschland GmbH (Nieder-Olm/RP) ruft vorsorglich verschiedene Fruchtsaftgetränke zurück. Aufgrund vereinzelter Verbraucherreklamationen und nachfolgender Überprüfungen ist von einer Verunreinigung "einiger weniger" Flaschen mit Hefen auszugehen. Diese verursachen einen Gärungsprozess, der wiederum zu einem Druckaufbau in der Flasche führen kann. Von dem Rückruf betroffen sind 0,5 l-PET-Flaschen mit folgenden Inhalten und Mindesthaltbarkeitsdaten ("MHD" - auf dem Flaschenhals bzw. -etikett angegeben): "FruchtTiger" Apfel-Erdbeere (MHD 11.07.2016 und 12.07.2016), "FruchtTiger" Sport Apfel-Citrus (MHD 09.09.2016) sowie "Hohes C" Naturelle Apfel-Zitrone (MHD 10.07.2016 und 11.07.2016).

VerbraucherInnen werden gebeten, optisch auffällige Flaschen nicht zu öffnen, nicht zu konsumieren und in die Verkaufsstellen zurückzubringen bzw. vorsichtig zu entsorgen; bei Rückgabe der Produkte wird der Kaufpreis selbstverständlich erstattet. Bei Fragen kann man sich zusätzlich unter der Rufnummer 0 61 36/35 18 00 oder unter der E-Mail-Adresse verbraucher-service(at)eckes-granini.com an das Unternehmen wenden. Eckes-Granini Deutschland GmbH versichert: "Alle anderen Produkte der Marken FruchtTiger und Naturelle von hohes C sind nicht von dem Rückruf betroffen", bedauert den Vorfall und entschuldigt sich für mögliche entstandene Unannehmlichkeiten. Ein Druckaufbau durch Gärung von Hefezellen kann unter Umständen auch zum Bersten von Flaschen führen, was wiederum ein gewisses Verletzungsrisiko mit sich bringt (Bildquelle: Engel & Zimmermann AG).

Ähnliches hatten wir schon mal kurz bevor ich hier anfing bei Wein - Platzen durch Nachgährung.
Das wäre wegen Glassplittern dann etwas gefährlicher gewesen.Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein Fläschchen.

Datum: 25.01.2016 Produktbezeichnung:

2014 Pfalz Dornfelder Qualitätswein lieblich, Wissing Pfalz Dornfelder Qualitätswein

Produktbild:                  Hersteller (Inverkehrbringer):

Weinkellerei Emil Wissing GmbH

Rheinstraße 2

76889 Oberotterbach

Grund der Warnung:

Möglichkeit des Platzens von Glasflaschen wegen Überdruck durch Nachgärung

Verpackungseinheit: Glasflasche 0,75 Liter Haltbarkeit (Mindesthaltbarkeitsdatum oder Verbrauchsdatum): Verkauf bis: 19.01.2016 Chargennummer / Los-Kennzeichnung: L. A. P. Nr. 5 005 056 099 015 Weitere Informationen:

Erzeugnis wurde über Real-Märkte und Handelshofmärkte verkauft

 

Und dann ist da noch, wovon wir heute auch nichts hörten der Käse -
allerdings nur als Thekenware in Bayern und Berlin.

Datum: 26.02.2016 Produktbezeichnung:

Brie de Meaux AOP von Fromi

Produktbild:                 Hersteller (Inverkehrbringer):

Inverkehrbringer:

FROMI GmbH

Grund der Warnung:

Verdacht auf Salmonellen

Verpackungseinheit: Thekenware Haltbarkeit (Mindesthaltbarkeitsdatum oder Verbrauchsdatum): MHD 29.02.16         Weitere Informationen:

Bitte beachten Sie, dass nur Ware mit dem o. a. MHD betroffen ist

Wie man sieht, dürfte er aber bald aufgefuttert sein.

 

Nun müsst ihr erst mal wieder so überleben, bis ich aus dem Urlaub zurück bin.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kartoffel Offline

Mitglied seit: 26.11.2014
9 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-26 18:45