Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Karl_Edlen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Karl_Edlen
 1909-06-05 hh:mm
3. Früh 8" 10 in Wien angekommen. D...
3. Früh 8" 10 in Wien angekommen. Der Zug war enorm voll, so daß wir, trotzdem wir 1. Cl. fuhren nur jeder einen Platz hatten. Ich bewohne mit Artur ein Zimmer im Hotel Beatrix auf der Landstrase. V.M. im Römerbad. Nach dem Essen mit Schiff in die Freudenau zur Armee Steple-ch u. mit Bahn zurück. Abends mit Breymans u. Artur in der Erz. Carl Ausstellung dann im Rathauskeller bis 12 Uhr.

4. 10" Preisreiten, traff enorm viele Bekannte; auch Breymanns - B. Pott. Bayers - Dichtl's - Sieberts - Dornbergs - Simorics - Nasko's - Sündermanns etz da. Abends mit Pott's u. Breymanns sowie Schattel in Venedig bis ½ 1".

5. 8" Pferde Lizitation in Meidling. 12" fuhr ich nach Hause wo ich um 8" 41 ankam u. mich Lisa mit den Mädeln u. Erich der N.M. um 4" gekommen war, abholten.
In Wien war ich auch bei Erich's Mama und würde selbe auch einer früheren Heirat wie in 2 Jahren in dem Falle zustimmen, wenn Erich keine Schulden mehr macht; da ich ihn im letzeren Punkt vertraue, so hoffe ich für die beiden auf die Heirat schon im nächsten Jahr. Auch fand ich bei meinem Zurückkommen mein neues Pferd, welches mir Grodolski um 800 Kr. besorgt hatte; es ist ein 16 Foust große Braun mit 4 weiß. Füßen u. einer unregelmäß. Laterne, sehr stark.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Karl_Edlen Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1909-06-05 hh:mm