Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Karl_Edlen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Karl_Edlen
 1911-08-20 hh:mm
20. Mit Turbinen Dampfer "Kais...
20. Mit Turbinen Dampfer "Kaiser" fuhren wir um 8 Uhr früh nach Helgoland (über Cuxhaven) es waren gegen 2000 Personen auf dem Riesendampfer. Ich sah zum 1. Mal das Meer. Die Überfahrt dauerte bis ½ 2 Uhr und fuhr man die letzten 1000 Meter mit Motorboten von dem verankerten Dampfer zur Insel.
Wir wurden nicht seekrank, das Meer war sehr ruhig.
Die Bilette kosteten pr Person für hin und Rückfahrt 10 M. 50
Nach dem Ankommen machten wir einen Gang um die Insel nahmen dann eine Jause im Kurhaus und um 5" wurde die Rückfahrt angetreten; wir trafen um 12" nachts in Hamburg ein und waren von dem Ausflug sehr befriedigt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Karl_Edlen Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1911-08-20 hh:mm