Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Kampfradieschen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kampfradieschen
2006-10-13 15:05
Zu dumm zum tanken...
Früh am morgen, ich habe schlecht geschlafen mein auto macht mich drauf aufmerksam das ich mal wieder Tanken müßte… na gut tun wir dem kleinen den Gefallen! Also ab an die Shell Tankstelle vor Ort! … Oh Mann, immer wieder der gleiche Ärger! Überall gibt’s Premium Kraftstoff, ich brauch doch aber nur normales Diesel, kein suppi duppi Mega Diesel für einen Preis bei dem Klar wird warum in Dubai jeder Rolls Royce fährt. Das ist aber nur a 4 der 10 Zapfsälen zu bekommen! Doch welch ein Glück eine ist frei! Hurra! Ich fahre hin, steige aus, endlich mal nicht warten…. Mist, ich glaub das Schild mit der Aufschrift „Defekt“ das da quer über die Anzeige geht will mir wohl sagen das meine glückssträhne soeben gerissen ist…. Aber hey, nur einmal um die Säule rumfahren da ist mittlerweile auch was frei… also rasch ins Auto drumrum gefahren, hey, Suppi! Doch glück gehabt!
Wieder steige ich aus, kein Defekt Schild und hey, kein Premiumtreibstoff, hier gibt’s ganz normales Benzin, also rein damit…. Freudestrahlend und glücklich über den schnellen ablauf (Hey, morgens freu ich mich über die kleinen dinge im Leben) steh ich da, plötzlich friert mir das Gesicht ein… Was mache ich hier eigentlich… Ja toll, hier gibt’s normales Benzin und das ist nicht so teuer wie Premiumtreibstoff… Aber scheiße, das hat in deinem Diesel nix zu suchen!! Wie Blöd bin ich den eigentlich heute?? Schnell den Zapfhahn aus… Mist, 5 Liter sind schon drinnen was nun… Tank auspumpen? Naja, auf jeden Fall erstmal Zahlen!
Ich gehe rein, scheiße, hinter der Kasse steht noch jemand den ich kenne… dem kann ich doch nicht sagen was ich gemacht habe… Bedenkzeit was zu tun ist habe ich genug, vor mir ist ein Tankwagenfahrer der seinen Lieferschein beglichen haben will wo etwas nicht stimmt, und gleich noch ein Mautticket haben will, und den Automat nicht kapiert…
Ich entscheide michfür Plan B! 5 Liter… Das sollte doch kein Problem sein… Ich muß nur den Rest mit Diesel vollhauen, das zeug vermischt sich und dann läuft er halt ein wenig unruiger… Okay… Also bezahlt…
Ehm, aber blöd, ich kann doch jetzt nicht gleich noch mal hier tanken, die halten mich ja für Gaga… Also entshließe ich mich zu einer anderen Tanke zu fahren… Ich steige ein, Mein Auto fährt als ob nix gewesen wäre… hmmm… aber die andere Tanke ist 5 KM weg… und jetzt ist zu ca 50% Benzin und 50% Diesel im meinem Tank… zu riskant… Also doch umgedreht und an die Zapfsäule… Natürlich eine mit Premiumdiesel, ist ja logisch, ich muß ja das Benzin wieder ausgleichen… Jetzt weis ich endlich wer das Tankt! Volldeppen wie ich! Nochmal rein und zahlen… Die gucken zwar Blöd als ich gleich noch mal komme, aber niemand sagt ein Wort, Gott sei dank, ich hätt nicht so genau gewusst was ich sagen soll…
Also wieder rein in mein auto, Tankmischung wohl ca 10% Diesel, 10% Benzin, 80% Premiumdiesel… Da ich nicht weis ob das alles so funktioniert entschließe ich mich erstmal nicht auf die Autobahn zu fahren, sondern erstmal 1-2 KM Testweise zu gucken wie das Auto reagiert… Dummerweise ist um die Tankstelle herum nur Wald, also wenn er hier liegen bleibt ist mir auch nicht geholfen… Aber vor der Tanke ist ein Kreisverkehr… Nach ca 20 Runden problemloser Fahrt fahre ich doch auf die Autobahn… Die 100 KM zur arbeit verliefen wie immer, es scheint also zu funktionieren… trotzdem: GOTT BIN ICH BLÖD!!!!

Kommentare

13:53 18.10.2006
Hach, und immer schön zu hören das mich jemand gerne ließt und ich jemanden zum Lachen bringe! Ja, für Schleimereien bin ich jederzeit zu haben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:03 15.10.2006
so viel ich weiss ist der DIeseltankstutzen grösser als der Benzintankstutzen. Das bedeuetet du kannst keinen Diesel in ein Benzintank füllen, weil es nicht passt, aber du kannst Benzin in einen Dieseltank füllen, das hast du ja wohl auch am Freitag bewiesen
Immer schön bei dir zu lesen, da gibt es wenigstens was zu lachen.
schönen Sonntag lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:25 13.10.2006
Also als ich vor Jahren mal von Diesel auf Benziner umgestiegen bin, wollt ich schonmal in nen Benziner diesl machen, das hat nicht gepaßt... Aber das heut morgen hat super gepaßt ... Oder ich war so verstrahlt das ich doch Diesel getankt habe und ich es nicht geblickt habe... Ich glaube ich werde sicherheitshalber die restlichen 900 KM die ich mit dem Tank fahren kann danmit verbringen am WE im Kreisverkehr um die Tanke herum zu fahren...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:18 13.10.2006
ich dachte, Benzintankschläuche passen gar nicht in Dieselöffnungen? wollt kürzlich auch Flüssiggas in meinen Benzintank füllen, passte aber eben zum Glück nicht

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kampfradieschen Offline

Mitglied seit: 19.06.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-13 15:05