Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kampfradieschen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kampfradieschen
2006-06-20 09:04
Da Vinci und Berlin
Eigentlich mag ich Geburtstage… eigentlich, dennoch Alle Jahre wieder stelle ich fest das es deren Vier gibt die da aus dem Rahmen Fallen:
1: Ich hasse den Geburtstag meiner Mutter
2: Ich hasse den Geburtstag meiner Freundin
3: Ich hasse den Geburtstag von Karin, einer der wenigen Personen die weis wie es in mir aussieht
4: Ich hasse den Geburtstag meines Onkels
Nun, klar, es gibt auch Gründe warum genau diese Geburtstage von diesen Menschen von mir so verteufelt werden. Um genau zu sein einen Grund, oder besser gesagt eine simple Zahlenfolge die sich zu meinem ganz persönlichen Da-Vinci-Code entwickelt: 08.07 … Warum um alles in der Welt haben von den wenigen Leuten die ich an mich heranlasse 3 Personen am selben Tag Geburtstag? Und warum Wohnen diese 3 Personen so weit voneinander entfernt das ich mich immer für eine entscheiden muß… Ok, mein Onkel fällt aus dem Raster, dem stand ich nie wirklich nahe, und Karin sieht ein das sie hinter Mutter und Freundin an diesem Tag nr.3 iss… Dann muß ich mich jedes Jahr nur noch zwischen Mutter und Freundin entscheiden…. Jedes Jahr die gleichen leidigen Diskussionen, jedes Jahr die Hoffnung das einer der beiden nicht feiert…

Umso erfreuter war ich gestern das ich nach einem Monat mal wieder mit meiner Mutter telefoniert habe… neben der üblichen wie geht’s, wie läufts Routine war diesmal wirklich ne gute Info dabei… Um dem Trubel ihres 60ten zu entgehen fährt sie mit ihrem Freund ne Woche nach Berlin… Hurra! Ein Problem gelöst… Ein Streitpunkt weniger bis nächstes Jahr… Dennoch klingelten bei mir die Alarmglocken im Hinterkopf… 08.07 Berlin… da war doch noch irgendwas…. Ah ne, das war ein Tag später am 09.07… Das WM Finale… ehm, ok, lustig… Mein Mutter, die selten überhaupt in ne Stadt mit 50.000 Einwohnenern kommt, Karlsruhe für unglaublich riesig hällt und im Urlaub immer in die Berge geht, iss außgerechnet in der Woche um das WM Finale in Berlin…. Ich glaub ich muß RTL anrufen, das wird ne klasse Doku soap! Vor allendingen die Reaktion als ich sie damit konfrontiert hat, das war impro-Comedey vom feinsten:
Ich: „Du weist aber schon das da auch das WM Finale iss“
Sie: „Ja und, da geh ich ja nicht hin“
Ich: „Jaja, schon klar, aber der ein oder andere wird schon da sein“
Sie: „och, das wird nicht so dramatisch…. Ins Stadion passen 80.000 Leute und davon kommen bestimmt 50.000 aus Berlin, und die anderen 30.000 werden nicht großartig auffallen“
Ich: „Hallo?! Haste die letzten 2 Wochen den Fernseher ausgehabt“
Sie: „Warum? WM interessiert mich halt nicht….“
Ich: „Dir iss aber schon klar das auch viele Leute kommen die keine Karte haben, nur um dort gewesen zu sein und zu feiern…. Dort is absoluter Außnahmezusatnd“
Sie: „Och Quatsch, iss doch nur Fußball“
Ich: Sarkastisch: “Stimmt, und es sind vermutlich noch Schulferien in Berlin, da werden die ganzen Berliner eh in den Süden fliegen und die Stadt wird wie leer sein“
Sie: Ernst: “Klar denke auch das wir uns ne gut Zeit rausgesucht haben“



Zusammengefaßt hatte ich gestern nach dem Gespräch tolle Laune. Ein Problem gelöst und meine fast 60 Jährige Mami beeindruckt mich mit herrlicher Naivität die ich mir manchmal auch für mich wünsche…
Danke Mami

Kommentare

13:57 26.06.2006
@ Chili
Langsam wird ihr doch bewußt was ihr bevorsteht... Ich hoffe selbst auf einen ausführlichen Bericht!
@Mirami
Hab nix gegen Karlsruhe, im gegenteil, mag die Stadt und Arbeite dort... es ist einfach nur die Größte Stadt in der meine Mutter bisher war .-)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:27 23.06.2006
lustig zu lesen. Ich freue mich auch über ihren Berlinurlaubsbericht *lach*. An dem du uns ja hoffentlich teilnehmen lässt. Vor allem lass mal Deutschland im Finale stehen *brüll* dann ist mehr als Ausnahmezustand in Berlin. Da kann Mami dann locker mitfeiern. Böller zum 60.

Übrigens was hast du gegen Karlsruhe? So übel ist die Stadt und Fussballstadion dort doch net
Grüssle marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:21 20.06.2006
geiler schreibstil! gefavt.
gezeichnet: eine impertinente azubine, die ihre vorgesetzten unverschämterweise duzt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:47 20.06.2006
Super Dialog. Menschen mit Scheuklappen gibbet doch immer, überall und in jeder Altersstufe. Ich bin JETZT schon drauf gespannt, was sie Dir berichtet und hoffe, Du wirst es hier auch aufschreiben...
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kampfradieschen Offline

Mitglied seit: 19.06.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-20 09:04