Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Kampfradieschen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kampfradieschen
2006-09-28 11:05
80.000
Ich muß total bekloppt sein… Die haben akzeptiert…. 80.000 €…. Und was mach ich? Ich sag och nö, doch nicht… Ich glaub ich hab nicht mehr alle… Bis Montag kann ich es mir noch überlegen… Aber mein nein steht… zumindest im moment…

Ich habe es mir gründlich überlegt… mir Pro und Contra überlegt!
Contra:
Entweder wieder Fernbeziehung oder Freundin gibt alles auf was ich beides nicht will
Es gibt nichts was mich ausgerechnet an den Ort ziehen würde
Die Gefahr das die übermenschliches Erwarten ist definitiv vorhanden
Ich will doch eigentlich gar nicht unbedingt Karriere machen…


Es gab noch mehr Punkte… Auf der Pro Seite stand nur ein Argument und das war gewichtig:
80.000 € Festgehalt plus Prämien

Aber scheiße, was will ich eigentlich mit dem Geld? Was habe ich für Wünsche, und damit meine ich die die mir wirklich was bedeuten…
Ich könnte mir ein größeres Auto leisten… OK… ich mag Autos aber ich leg keinen gesteigerten Wert drauf, außerdem ist meins ja echt ok…
Ich könnte mir ne größere Wohnung leisten: Toll, zuhause ist jetzt schon ein Zimmer ungenutzt
Ich könnte meinem Nachwuchs ne tolle Zukunft ermöglichen… Blöd nur das ich keinen hab und eigentlich zumindest im moment keinen will…
Ich könnte Reisen machen…. Ehm, moment, ich flieg doch demnächst schon 3 Wochen in die Karibik, und das nicht zum ersten mal…
Ich könnte mir was zurücklegen für schlechte Zeiten… Mach ich eigentlich auch schon, und gar nicht so wenig…

Scheiße mal im ernst ist das Argument wirklich so gewichtig für mich? Ich hatte doch nichts zu verlieren und kann objektiv nur gewinnen… Aber warum komm ich mir egal welche Entscheidung ich getroffen hätte als Verlierer vor? Ich hab doch jetzt schon mehr als ich jemals erwartet habe, und nur wegen einem Angebot soll das nicht mehr gut sein… Bestechende Argumentation, aber warum muss ich während ich das alles aufschreibe immer wieder an dieses dumme blöde Geld denken das ich nicht wirklich brauche aber so gerne hätte… Warum krieg ich nie den Hals voll? Bin ich gierig oder war ich blöde? Soll ich die Entscheidung noch mal überdenken? Kriege ich noch mal so eine Chance? Was ist das überhaupt für ne Chance? Es ist eine Chance auf mehr Geld das ich nicht wirklich brauche… meine Gedanken drehen sich im Kreis, die Entscheidung steht, Bauch und Kopf sagen mir sie ist gut, und trotzdem fühlt sie sich nicht 100%ig richtig an… Aber wann ist im Leben einmal was perfekt? Ich sollte aufhören mir darüber Gedanken zu machen… Wie blöd die Entscheidung war wird die Zeit zeigen…Momentan fühl ich mich trotz der selbst für mich selbst schlüssigen arumentation wie total bekloppt...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kampfradieschen Offline

Mitglied seit: 19.06.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-28 11:05