Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Kali » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Kali
2011-10-21 18:18 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
ich möchte einen kleinen Wohnungshund (nicht Welpen, bin Anfänger) - womit fang ich an?

Kommentare

14:27 22.10.2011
oh, danke schonmal für eure tipps!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:54 22.10.2011
einem http://www.amazon.de/hasbro-c2761-Robodog-Poo-Chi/dp/B00004ZB82 vielleicht, garantiert stubenrein u. kostengünstiger als ein lebender wuff ?

ist dein vermieter einverstanden ?
hast du auch sonst so überlegt was du z.b. mit dem hund machst wenn du 8 std. am tag arbeitest oder in den urlaub fährst ? oder auch die kosten, so ein fellbüschel ist nicht günstig im laufe seines lebens (futter, tierarzt, hundesteuer, hundeschule, grundaustattung etc.).
ebenso kommt es auch drauf an was für anforderungen du an den hund stellst ?
suchst du einen mit dem du sportlich aktiv sein willst oder eher einen gemütlicheren der nicht 10 km am tag auslastung braucht ?
auch kleine hunde sind hunde die anstrengend werden wenn sie nicht artgerecht ausgelastet/umsorgt/erzogen werden.

ich würde auch vorschlagen, geh mal in ein tierheim in deiner nähe, lass dich beraten von den tierpflegern, geh mit verschiedenen hunden spazieren u. wer weiss viell. findest da dann auch den passenden hund.

und zum ersten reinlesen, kauf/leih dir paar hundebücher (rassenkunde, erziehung etc.).
in der aktuellen ausgabe des magazins "partner hund" ist ein grosser mehrseitiger bericht zum thema "welcher hund passt zu mir?" - da kannst dich auch erstmal reinlesen.

so das war die "kurzfassung" von mir zum thema hund


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:42 21.10.2011
alle tierheime suchen "gassigeher", geh doch einfach mal hin
und es wird schon einen grund haben, dass in den tierheimen letztendlich doch mehr große hunde sind als kleine
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:59 21.10.2011
kleine Hunde sind schon einfacher, weil man sie fast überall mit hin nehmen kann, auch in Restaurants, mit großen Hunden ist das schon schwieriger. die kann man auch nicht mal eben hochnehmen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:31 21.10.2011
Vielleicht lässt du dich einmal in einem Tierheim beraten? Kleine Hunde sind übrigens nicht einfacher in der Haltung als grosse. Und auch grosse Hunde gehören in die Wohnung. Sie sind ja schliesslich Rudeltiere und es wäre grausam, sie von ihrem Rudel (ihren Menschen) zu trennen.
Viel Glück bei der Suche
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Kali Offline

Mitglied seit: 12.06.2006
43 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-21 18:18