Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 16. May 2021
Tagebücher » june08 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch june08
2009-01-14 19:45
ein guter Tag
...heute hatte ich seit vielen Wochen einen sehr guten Tag - die Trennung liegt jetzt fast genau drei Monate zurück - acht Jahre waren wir zusammen - sogar etwas länger - aber ich belasse es bei acht Jahren;
- und trotz sehr schlechter Zeiten war sie mein Leben - die Beziehung mit ihr - es war unser Leben - jetzt hat sie ein neues Leben und ich auch - aber ich muss mich alleine daran gewöhnen - sie ist losgegangen und hat sich ein Leben mit einer anderen aufgebaut - während ich immer noch Phasen der Trauer habe - viele Tränen sind geflossen und noch mehr Wut und dann kam die Verzweiflung und die Einsicht und noch mehr Tränen - aber es gibt kein zurück - eine dritte Person hat die Bühne betreten und so lebe ich nun ein neues Leben - ohne die Probleme, die wir hatten - aber auch ohne die schönen Zeiten und ohne den Rückhalt einer Partnerin und das zuhause in einem anderen Menschen...
...wie gesagt - heute hatte ich einen guten Tag - habe mich endlich wieder für mehrere Stunden meinem Studium gewidmet - das Semester ist fast vorüber und ich habe es verpasst - hoffe nun, dass ich noch einen Kurs zuende kriege, um nicht ganz die Monate zu verlieren - Prüfungen kann ich nachholen, das wird nicht das Problem sein;
- ich war viel unterwegs in den letzten Monaten - es hat mir gutgetan - meine Freundinnen und meine Familie hat mich aufgefangen - aber wenn du abends nachhause kommst ist die Wohnung leer und die Erwartung einen Anruf von ihr zu kriegen ist gleich null - das ist gut so, denn es hat mich nur zurückgeworfen...aber es fehlt...
- der Blick und der Weg muss nach vorne gerichtet sein - die Verzweiflung - die große Verzweiflung liegt hinter mir - aber der Weg, das neue Leben liegt vor mir...und natürlich habe ich angst - aber an manchen Tagen Zuversicht und alle Hoffnung setze ich auf den Frühling..noch schläft alles - mein Herz schläft auch - es fühlt sich so an...ich will ihm Ruhe gönnen und mich von den Kränkungen und Demütigungen, die jede Trennung und jede schmerzhafte Beziehung, die im sterben liegt mitbingen erholen...
---ich will zur Ruhe kommen und gleichzeitig ein neues anderes Leben anfangen - wie dieses Leben aussehen wird weiss ich noch nicht - ich sehe nur ansatzweise Splitter und Wünsche und Hoffnungen und ich sehe mich selbst...aber diese Person- die nicht mehr in dieser Beziehung ist, in der sie fast ein Jahrzehnt war ist noch nicht greifbar - alles scheint so verletzlich und ungewohnt - jeder Tag ist nur auf mich abzustimmen - was tue ich und wann tue ich es...
...mein neues Leben - wie wird es sein ?

Tags

Kommentare

00:14 16.01.2009
Vielen Dank für die lieben Willkommens Grüsse - es freut mich sehr...
Liebe Grüsse - June
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:41 15.01.2009
warte einfach die zeit ab irgendwann wird die richtige vor die stehen im leben gibt es ebenhalt schicksale
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:25 15.01.2009
Herzlich Willkommen auch von mir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 14.01.2009
herzlich willkommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

june08 Offline

Mitglied seit: 14.01.2009
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-14 19:45