Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Junalein » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Junalein
2008-03-18 21:25
Vernachlässigt!
Bisher habe ich in diesem Tagebuch den eigentlichen Grund meines schreibens ziemlich vernachlässigt. Dieses Tagebuch sollte kein Nichtraucher-Tagebuch werden, sondern mein Leben und das was ich daran verändern möchte wiedergeben.
Es gibt so viele Fehler, die ich wohl immer wieder mache und auch immer wieder bereuen werde und nie richtig darauß lernen werde. Ich bin eine Zicke, ja mein Freund kann ein Lied davon singen! Ich weiß, dass ich in Streitsituationen immer sehr aggressiv und ein Besserwisser bin, ich kann bei sowas nicht verlieren und doch kann ich diese "Angewohnheit" nicht ablegen. Ich bin schüchtern, habe kein richtig groß ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Ich nehme mir so oft vor einfach auf die Menschen zu zugehen und stelle jedes Mal wieder fest, dass ich es einfach nicht kann. Ich habe Angst, ich könnte den Ansprüchen der anderen nicht gewachsen sein. Irgendwie möchte ich immer gern etwas oder irgendjemand sein, den ich nie "nachahmen" kann. Obwohl, das klingt auch sowas von bescheuert! Ich will niemanden nachahmen, ich will ich selbst sein, aber ich will nicht immer allein dastehen...
Also was will ich hier nun schreiben?
Das ich alles besser machen will? Nein, dazu bin ich nicht der Typ, ich will mich verändern, ich will keine graue Maus mehr sein. Ich möchte mich mehr für mein Studium einsetzen. Ich will einfach etwas ändern!!!

Kommentare

17:20 19.03.2008
Wenn du etwas wirklich willst, dann wird das "Universum" alles daran setzen, dass es auch in Erfüllung geht... Tu es! So wie du mit dem Rauchen aufgehört hast; mach das, was dir gefällt, worin du denkst, dass du glücklich sein kannst!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:34 18.03.2008
Ich könnte jedes Wort unterschreiben. Nur habe auch ich noch keinen Weg da raus gefunden. Im Gegenteil, ich rutsche immer weiter rein.
Ich hoffe trotzdem, du findest die Notbremse...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Junalein Offline

Mitglied seit: 06.03.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-18 21:25