Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-11-04 00:09
Woran man merkt, dass man alt wird

Zum Beispiel daran, dass der eigene Mann sich lieber SOKO Donau statt Champions League anschaut....hä???

Heute habe ich meinen ersten ganzen Arbeitstag gehabt. Zum ersten Mal seit 30.5.2008 haben mich die Kollegen wieder mit ''Morgen!'' begrüßt, habe ich wieder den Morgenkaffee in der Firma getrunken. Davor bin ich zum ersten Mal seit langem allein des Morgens im Frühverkehr in die Stadt gefahren, während Luca bei Schatz im Bett gemützt hat.
Zum ersten Mal wieder 8 Stunden (sogar ein bisschen mehr) im Büro verbracht - alles fast wie früher.
Bis auf das Babyfoto auf meinem Schreibtisch und die Tatsache, dass ich meine halbe Stunde Mittagspause mit Luca verbracht habe, dem ich zwei Bücher gekauft habe.

Die Bücher hatte ich zuvor im Internet bestellt und in die Buchhandlung meines Vertrauens liefern lassen. Zwei für Luca (Wer?Wie?Was? Fahrzeuge und ''Für Hund und Katz' ist auch noch Platz''), zwei für mich (''Das andere Kind'' und ''Die Päpstin'').
Ich habe die Überlegung angestellt, ob ich die Bücher für Weihnachten aufheben sollte, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es für Luca selbstverständlich sein sollte, Bücher zu bekommen. So lange wir uns das leisten könne, wird er immer Lesestoff haben, wenn er ihn sich wünscht. Und bis er ihn sich wünscht, helfe ich eben ein bisschen nach.

Im Fahrzeugebuch hat er sich natürlich ausschließlich den Bagger angeschaut: Babba, Babba, Babba.....soooooooooo spannend, so ein Bagger. Die Feuerwehr und der Traktor sind auch noch mit ein paar mitleidigen Blicken bedacht worden, wohingegen Luca Lastwägen uninteressant findet.
Ich: ''Schauuuuuu -daaaaaaaa: ein SATTELSCHLEPPER!
Er (blättert um): ''Daaaaaaaaaaaaaaa!!!! Babba, Babba!!!''

Gestern haben wir wieder einen kleinen Katastrophenausflug in ein Möbelhaus gehabt, weil ich mir eingebildet habe, dass ich eine Weihnachtsdekoration für meinen Tisch brauche (auch sowas, was ich früher nie, niemals gehabt habe, von dem ich aber denke, dass ein Kind sowas braucht...dumm, oder?).
Und dabei weiß ich doch, dass einkaufen mit Luca Stress ist, überhaupt, wenn man ''nur mal schauen'' will. Und wenn man dann auch noch ausgerechnet da schaut, wo viel Glas und Keramik auf Kleinkindhöhe steht, braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn der Nachwuchs selbst beginnt, Dinge auszusuchen.
Folgen und auch mich hören: Fehlanzeige! Bin dann mit heulendem Kind, dass überhaupt nicht eingesehen hat, warum es keine Glaskugeln zerdeppern soll (und ohne die Tischdecke, die ich wollte), abgerauscht und heimgefahren.

Dafür hat sich hute meine Mama ja wieder nur nach seinem hübschen, kleinen, hartnäckigen Köpchen gerichtet.
Und am Abend, als wir heimgekommen sind, hat er mir ununterbrochen etwas von ''Datze'' und ''Traktor'' berichtet und es hat mir total leid getan, dass ich nicht verstanden habe, was er Tolles erlebt hat.

Ich bekomme übrigens schon wieder einmal eine Harnwegsinfektion, und gebe Schatz und unserer gestrigen Bettakrobatik die Schuld daran. Sowas Blödes aber auch. Und ich habe keine Lust, neue Resistenzen zu züchten, indem ich mir ein einzelnes Antibiotikum einwerfe. Auf Schmerzen und so hab' ich aber auch keinen Bock...also Novalgin Tropfen. Ich kann mir ja alles erlauben.
Vielleicht sollte ich wirklich einfach mehr trinken; wenn mir das nur nicht so schwer fallen würde. Ich hab' oft einen regelrechten Widerwillen gegen Flüssigkeitsaufnahme, sollte mich da aber echt mehr zusammenreißen. Hofentlich ist's bis morgen wieder gut.

Kommentare

13:33 04.11.2009
lauter Baggerfreaks hier, da sollte es mal wissenschaftliche Untersuchungen geben, wie die kindliche Entwicklung mit Baufahrzeugen zusammenhängt :))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:07 04.11.2009
preiselbeersaft hilft da =) keine ahnung mehr genau weshalb, aber irgendwie hilft das =)
bei uns geht das genauso... egal wo wir sind ob wir nun nen bagger sehen oder nicht, es geht "gagger!" und er hört das schon, wenn einer nur vorbeifährt (das erste mal sogar ohne dass er von mir gesagt bekommen hatte, was das für ein geräusch ist, das muss er im blut haben oder so =D)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:29 03.11.2009
bzgl trinken gehts mir auch oft so....ich will einfach nicht...wohl wissend, dass ich sollte...doof eigentlich. das mit den büchern find ich toll...lesen ist wichtig und ich würd auch wollen, dass sophia da immer alles zum lesen bekommt was sie lesen möchte (hatte ich als kind auch)
und soph liebt von allen sachen auch die bagger am meisten...keine ahnung, warum die so toll sind, aber da haben unsere kinder def den gleichen geschmack. telefon bekommen wir noch hin. ich bin zuversichtlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:23 03.11.2009
von Ricola gibt's einen Tee? Ich kenn' nur die Zuckerl. Ich finde Tee so mühsam, weil der immer sooo hei ist, und zuerst muss man ihn ziehen lassen und danach abkühlen, dann trinkt man drei Schlucke und dann ist er schon wieder kalt.
Ich trinke ja überhaupt meistens Verdünnungssäfte, was wahrscheinlich gleich nach Cola das so ziemlich ungesündeste ist.
Dann versuch' ich's wieder mit Wasser - und komme so auf heiße 120ml. Und kaffee!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:18 03.11.2009
Ich hab das von Zeit zu Zeit auch, dass ich mich richtig zwingen muss, etwas zu trinken - es also nicht nur vergess, sondern richtig nicht-will. Und oft hab ich diesen Widerwillen sogar, wenn ich gleichzeitig merk, dass ich ziemlichen Durst hab. Völlig irsinnig, oder?
Irgendwann hab ich dann aber einzelne Getränke gefunden, die ich auch dann gut trinken kann. Bei mir sind das (zumindest im Moment) unter anderem die Ricola-Tee's (bzw., der Ricola Gut'-Nacht-Tee (der blaue) und der Ricola-Kräutertee (der grüne) - die andern kann ich nicht ausstehen :D). Ich weiss, reines Wasser wäre gesünder, aber ich glaub, die Hauptsache ist, überhaupt was zu trinken.. Vielleicht findest du ja auch Getränke, die gehen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-04 00:09