Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-04-21 12:26
So

...jetzt sitz' ich da, und ärgere mich über meine außerst lückenhafte handschriftliche Dokumentation der Ereignisse, die sich genau genommen auf fünf knappe Notizen auf dem Stehkalender beschränkt.

Ich fange deshalb beim Wichtigsten und Papa. Wenn man den Schilderungen meiner Schwiegermutter glauben schenken darf. Da wird noch einiges auf mich zukommen, auch wenn er zur Zeit einfach nur entzückend ist.

Luca diskutiert gerne, und das hat mein lieber Schatz als Kind angeblich auch getan. Zur Zeit habe ich (manchmal) noch die besseren Argumente bzw. bin ich größer und stärker, aber das wird sich ALLES ändern. Mein Kind ist jetzt schon besser als ich es je sein werde, glaube ich.

Aber wie gesagt, im Moment ist das alles lustig und süß.
Dass er immer zurückredet und für alles eine Ausrede hat, zum Beispiel.
Er hüpft eine Stufe hinunter. Ich sage: ''Nicht hüpfen!'' Er sagt: ''Nur runtergehen!''
Er haut mit einem Löffel auf den Tellerrand. Ich sage: ''Nicht klopfen!'' Er sagt:''Nur schieben!''
Er springt auf der Couch. Ich sage: ''Nicht springen!'' Er sagt: ''Nur gehen!''
Und as ist bei allem so. Also, bei allem, was er nicht machen soll. Gibt ja durchaus auch genug Dinge, bei denen ich nicht einschreiten muss.

Zum Beispiel, wenn er mit Fiona spielt. Die zwei sind ein sooooo niedliches Pärchen und verstehen sich total gut. Singen gemeinsam ''Backe, backe Kuchen'' und machen dabei mit den Händen so lustige Bewegungen...kann ich nicht beschreiben, muss man sehen.
Einer macht dem anderen immer irgendwas nach. Fiona ist sehr bestimmend mit Luca, was ihm offenbar ganz gut tut *gg*.
''LUCA; KOMMM ZURÜHÜCK!!!!'' Und Luca springt - die weiß halt, was Männer wollen.

Mit seinen Zähnen schaut aktuell alles noch sehr gut aus, auch wenn ich mich da noch nicht so ganz entspannen kann.
Selbiges gilt für die Nahrungsmittelunverträglichkeitsgeschichte. Heute habe ich es endlich geschafft, mir ein paar Nummern und Adressen rauszusuchen. Wir werden jetzt ins AKH fahren und dort das ganze einmal richtig austesten lassen.
Problem ist nämlich, dass die KÄ ihn ja auch nicht Zecken impfen will, weil da Hühnereiweiß im Impfstoff enthalten ist.
Mir wäre das aber sehr wichtig, weil es bei uns viele Zecken gibt.
Außerdem isst er nach wie vor total brav und ist kein bisschen heikel. Es täte mir also sehr leid, wenn er wirklich auf so viele Dinge verzichten müsste.

Schlafen ist noch immer ein bisschen anstrengend, weil ich nach wie vor so gut wie jede Nacht spätestens ab 1 Uhr bei ihm im Bett schlafen muss.
Ich weiß nicht, wie ich ihm beibringen kann, dass er alleine schläft.
Zwei Mal ist es uns passiert, dass wir ihn nicht gehört haben und er im Dunkeln die Türschnalle nicht gefunden hat. Und als ich zu ihm gekommen bin, hat sein Herz wie verrückt geschlagen und er war völlig aufgelöst.
Was mir natürlich furchtbar leid getan hat, weshalb ich dann erst recht wieder bei hm gelegen bin und er in meinen Haaren gewühlt hat, bis er nach ca. 30 Minuten wieder eingeschlafen ist.
(Luca wird später sicher eine Freundin mit langen Haaren haben...diese Angewohnheit wird er nicht ablegen, könnte ich mir vorstellen).

So, jetzt zur Chronologie.

An meinem Geburtstag hatte ich mir freigenommen. Luca hat sich natürlich genau diesen Tag ausgesucht um ein bisschenk rank zu werden, sodass wir den Vormittag beim Arzt verbracht haben.
Dann hat ihm Schatz' Mama übernommen und Schatz und ich sind zum Griechen essen gegangen.
Dort habe ich auch mein Geschenk bekommen. Und Schatz hat es mir wie immer nicht einfach gegeben, sondern sich was dazu ausgedacht. Er hat mit mit ''Der Preis ist heiß.'' gespielt. Kennt das noch wer? Mit Tor 1, Tor 2 und Tor 3 und den bunten Umschlägen. Soger ein paar Gutscheine hatte er gekauft, zum Drauflegen und Eintauschen.
Schlussendlich habe ich eine Reise gewonnen (die wir aber bis jetzt noch nicht gebucht haben).
Danach waren wir shoppen und ich habe viel zuviel Geld ausgegeben. Ich hab' mir eine Lederjacke gekauft und danach schon ein wenig Kaufreue empfunden, weil die echt teuer war.
Außerdem Jeans und ein paar T-Shirts.
Schön war's.

Dann steht lange nichts im Kalender - an dieser Stelle nochmal ein fettes ''MIST!''.

Am Karsamstag haben wir uns dann eine neue Videokamera (Camcorder, oder gibt's da schon wieder einen moderneren Ausdruck dafür?) gekauft.
Eigentlich war da immer die Rede von ca. 270 Euro, und darauf war ich eingestellt.
Aber es ist typisch für Schatz, dass er sich dann in etwas Teureres verliebt und dann....diskutiert. Alle Verkäuferargumente auspackt und beldeigt ist, wenn ich trotzdem nein sage.
Wir haben im Geschäft fast zu streiten begonnen und schlussendlich habe ich natürlich wieder nachgegeben.
Am Nachmittag bin ich mit Luca in den Park gegangen, wo ein großes Ostereiersuchen veranstaltet wurde. Das haben wir zwar verpasst, aber dafür war dort auch sonst einiges los.
Ich bin mit Luca fünf Minuten lang immer wieder so eine riesige Luftrutsche raufgeklettert und runtergerutscht. Für ihn total lustig, mir ist die Zunge am Schluss bis zum Boden gehangen.
Aber es war trotzdem für uns beide voll schön. Wir sind dann zur normalen Rutsche übergegangen, wo sich mein Part darauf beschränkt hat, ihm hinaufzuhelfen.

Am Ostersonntag waren wir natürlich bei den Schwiegereltern. Luca hat einen Staubsauger von Bosch bekommen, der sogar eine richtige (minimale) Saugfunktion hat.
Interessiert hat er sich viel mehr für das Lightning McQueen-Fahrrad, das Paul bekommen hat und den Roller, der für Lena gedacht war.

Am Abend haben wir dann einen Versuch gestartet, ihn allein einschlafen zu lassen, nachdem ich erfolglos fast eine Stunde bei ihm gelegen bin.
Irgendwann habe ich ziemlich genervt das Zimmer verlassen, bin zurückgekommen und habe versucht, ihm ganz ruhig zu erklären, dass Mama und Papa eh da sind. Dass alles gut ist und er beruhigt einschlafen kann.
Dann habe ich das Babyphon mitgenommen und mich damit ins Wohnzimmer gesetzt.
Und Luca hat sich eine gute Stunde lang richtig drum bemüht, alleine in den Schlaf zu finden. Zuerst haben wir gehört, wie er sich selbst vorgesagt hat, was ich ihm zuvor erklärt habe: ''Mama eh da, Papa eh da, alles gut'' usw.
Dann hat er sich Kuschelbär vorgesungen - das Lied, dass meine Mama immer für ihn gesungen hat, wenn sie ihn im Tragetuch in den Schlaf geschaukelt hat.
Irgendwann hat er einmal nach mir gerufen und ich bin hinüber gangen.
Da ist er schon bei uns im Schlafzimmer gestanden und hat mir erklärt, er müsse ins große Bett schlafen gehen.
Ich bin dann wieder mit ihm in sein Zimmer gegangen und habe das Gefühl gehabt, dass er total erleichtert ist, dass ich wieder bei ihm bin.
''Allle beide geh' ma schlafen!'', ''Das ist eine Mama!'', ''Ei, ei, Mama'', ''Luca streichelt Mama''....so hat er noch eine Zeit lang geplappert. Und als ich gesagt habe, dass ich ihn lieb habe, hat er's zum ersten Mal zurückgegeben. Dann wollte er unbedingt noch dem Papa ein Bussi geben, den ich dann per Babyphon geholt habe.
Er ist mit der neuen Viedeokamera gekommen und als er gefilmt hat, habe ich gedacht: ''Das ist einer der schönsten Momente, seit Luca auf der Welt ist, und ich habe ihn auf Film gebannt''.
Und dann: hat sich herausgestellt, dass Schatz irrtümlich auf Pause gedrückt hatte und wir gar nichts aufgenommen hatten. Sehr schade, aber ich werde das ohnehin nie vergessen, wie schön das war.

Am Ostermontag waren wir bei meinem Vater essen und darüber gibt es nicht viel zu erzählen. Kein Streit, aber auch sonst nicht viel.

So, ich schau' mir jetzt einmal an, wie ich Videos hochladen kann - auf diesem Computer haben wir noch keine Fotos, aber dafür haufenweise Videos.

Kommentare

12:37 21.04.2010
ich hab grad so eine gänsehaut wenn du über den luca schreibst. das liest sich alles so traumhaft schön!!! und sobald du weißt wie man die kleinen dazu bringt alleine zu schlafen-her mit den tipps. ich lieg immer daneben und muss händchen halten bis madame schläft...wär für alles dankbar, was das abstellt. aber dein kleiner ist einfach zucker!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-21 12:26