Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-03-05 12:15
Nächste Rechnung, noch ein Strich

Eigentlich wollte ich mir für Dienstag Urlaub nehmen. Weil Schatz am Montag Geburtstag hat, und ich ja im Donauturm reserviert habe. Danach war der Plan Kino und aufgetackelt Wien unsicher machen mit anschließendem Stelldichein in einem Hotel.

Aber nein, nicht mit der Firma. Weil ausgerechnet am Dienstag irgendwelche steirischen Verkaufsberater antanzen und wir anwesend sein sollen. Also ob so ein Gesichtsbad notwendig wäre. Die stehen dann wieder fünf Minuten bei uns im Zimmer und haben fünf weiter Minuten später schon wieder vergessen, mit wem sie da gerade gesprochen haben. Und sollten sie irgendwann doch ein Gesicht zur Stimme wünschen können Sie sich die Fotos anschauen, zu denen wir gezwungen worden sind.

Aber es hilt alles nix. Wir werden essen gehen, dann den Kinofilm anschauen und ich werde stocknüchtern bleiben, dammit ich das Geburtstagskind heimchauffieren kann.

Gestern habe ich in der Arbeit am Telefon mit einem verdammten Tiroler angehängt. Das ist ein furchtbares Bundesland. Wie man ja schon an meiner verrückten Nachbarin sieht, sind die Tiroler ''gachgiftig'' und unterschwellig immer aggressiv. Ich kann die ganz pauschal wirklich nicht leiden. Das fängt schon beim Dialekt an und hört bei der penetranten Art auf, sich ständig viel zu wichtig zu nehmen. Warum hat sich Italien nicht das ganze Bundesland einnähen können.

Der Winter kehrt wieder zurück. Es hat am Vormittag geschneit. Wer braucht denn sowas?

Kommentare

21:07 05.03.2010
Ich spreche eigentlich gar keinen Dialekt. Nur so ein bisschen Umgangssprache. Ich rede wie die Wiener, muss ich mir dauernd sagen lassen. Und das ist ja auch nicht unbedingt ein Kompliment. (jetzt überleg ich zwei Minuten lang, welcher Smiley passen könnte, jetzt lass' ich's.)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 05.03.2010
Das traue ich mich auch nur, weil ich nicht belle wie die im
Süden, sondern mein schöner (*g*) Dialekt ja auch vom Norden meines feinen Bundeslandes stammt.
Ich nehme meine Behauptung auch erst zurück, wenn du mittels Videoblog eine Sprechprobe gibst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:48 05.03.2010
Und das traut sich eine Steirerin sagen temeritas *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:50 05.03.2010
wie geil, ich kenne eine tirolerin und auf die passt 1:1 alles, was du da an negativem aufgelistet hast!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:35 05.03.2010
Ich mag den Tiroler Dialekt ganz gerne. Wobei böse Zungen ja behaupten, der niederösterreichische ist auch nicht sooo schön...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-05 12:15