Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-03-03 20:35
let's get out of here

Edlich waren wir wieder einmal unterwegs, mein Sohn und ich. Das zuhause sitzen macht uns beide mürbe. In den letzten Tagen hat Luca mir ständig seine Schuhe gebracht und dazu ''Mama auch Schuhe! Mama auch Jacke.'' gesagt. Das ist ein mehr als eindeutiges Zeichen.

Eigentlich hatte ich Luca also schon heute Früh versprochen, dass wir mit dem Autobus in die Stadt fahren. Schließlich hatte ich für heute einen Zahnarzttermin vereinbart und daher war sowieso klar, dass wir weg müssen.

Allerdings habe ich diese Rechnung ohne meine Schwiegermutter gemacht:
''Was, DAS traust du dich wirklich? Was ist, wenn er im Bus die Windeln voll hat? (Ich: '' Besser als im Auto, oder'')
''Und was ist mit seinem Schnupfen?'' (Ich: ''Die Kinderärztin hat immer gesagt, dass frische Luft gut ist, so lange er kein Fieber hat. Und ich finde, dass er einfach wieder raus gehört!'')
''Aber die letzten Tag hat er am Vormittag immer geschlafen, so fertig war er.''

Dazwischen hat sie ca. 10 Mal erwähnt, dass sie ja nicht wieder die böse Schwiegermutter sein möchte.

Und hat mir angeboten, zu uns zu kommen und das rekonvaleszente Kind zu hüten, während ich alleine zum Zahnarzt fahre.

Weil ich keine Lust auf Debatten gehabt habe und es unabhängig von Lucas Gesundheitszustand eigentlich praktischer ist, ohne Kleinkind zum Zahnarzt zu gehen, habe ich schlussendlich angenommen.
Sie hat auch gleich noch von einer Hmöopathin irgendwelche komischen Antidurchfallkapseln besorgt. Die gute Frau arbeitet mit denen seit J A H R E N und hat immer SEHR gute Erfahrungen damit gemacht.
Auch wenn ich von dem ganzen Zeug nix halte, kann's ja zumindest nicht schaden. Also: ja, bitte! Her damit!

War dann eh besser, dass ich allein beim Arzt war. Weil die ewig lang an einem Zahn von mir herumgedoktort hat. Auf bohren war ich gar nicht eingestellt. Zumindest war's ein Zahn, der schon eine Füllung hatte. Das war meine letzte Amalgamfüllung, und die ist jetzt weg. Bin ich eigentlich froh drüber.

Als ich nach Hause gekommen bin, war Luca schon ausgeschlafen und wir haben gegessen. Ich habe ihm Babykarotten gemacht, weil ich glaube, dass Karotten besser gegen Durchfall helfen, als homöopathisches Klumpert.

Und am Nachmittag sind wir dann mit dem Bus in die Stadt gefahren. Haben dort meine Mama in der Ordi besucht.
Lustig (aber irgendwie auch eigenartig): dort war eine Patientin, die jetzt in der Wohnung lebt, in der ich aufgewachsen bin. Ich habe mir beschreiben lassen, wie's jetzt in meinem alten Zimmer ausschaut und wir haben ein bisschen geplaudert.

Dadurch, dass Luca ja schon so früh Mittagsschlaf gehalten hat, war er beim Heimfahren so müde, dass er im Kinderwagen im Bus eingeschlafen ist. Auch nachdem ich ihn in die Wohnung getragen habe, ist er einfach in meinen Armen liegen geblieben.

Als er dann wieder 'on air' war, habe ich Essen gemacht. Marillenknödel für Luca. Heute habe ich ihn nämlich gefragt, was er essen möchte und er hat gesagt ''Knödel''. Und Fleisch mit Sauce und Nudeln für Schatz. Viel zuviel insgesamt also.

Und mitten ins Essen ist dann die Alex mit Fiona und Rene geplatzt und vorbei war es mit der abedlichen Familienruhe.
Luca und Fiona sind wie aufegscheucht herumgelaufen und gehüpft, Rene hat PS gespielt und Schatz hat hinter allen hergeräumt.
Der Höhepunkt des Abends war, als Alex Fionas Haarspange in Form einer Masche genommen und Luca in die Haare geklipst hat. Dem sie total gut gefallen hat und der sie deshalb gleich Schatz hat zeiegn müssen.
Sein wütender Kommentar: Echt - wenn das jetzt keine Nudel (er meinte wohl eine Farfalle) ist...!
Dann ist er Luca nachgelaufen und hat ihm das Ding weggenommen, woraufhin der kleine Held natürlich in lautes Protestgeheul ausgebrochen ist.

Alex und ich haben Tränen gelacht!

Kommentare

11:57 05.03.2010
Ähm, ja temeritas, das ist ein guter Denkanstoß - danke dafür!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:06 04.03.2010
beiden zustimm :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:35 04.03.2010
Um auf einen kürzlichen Eintrag von dir zurückzukommen: Ich glaube, deine Schwiegermama wohnt besser nicht mit dir in einem Haus...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 03.03.2010
sooo süß der luca!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-03 20:35