Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-10-30 22:31
Katastrophentag

Vielleicht hab' ich's heraufbeschworen, weil mir heute Morgen schon klar war, dass der Tag fürchterlich wird. Aber wahrscheinlich hat's meine ''negativen Energien'' gar nicht gebraucht.

Am Vormittag war ich eingeteilt, auf den Alexander aufzupassen, weil die Irmi einen Termin bei ihrer Traumatussi gehabt hat. 10 Uhr, hat sie gesagt, und um Punkt 9 bin ich mit Luca bei ihr auf der Matte gestanden.
9h30, sie wollte gerade fahren, hat ihr Telefon geläutet: die Traumatante! Wo sie denn bliebe, weil der Termin doch um 9 Uhr war.
Irmi hat sich natürlich ziemlich geärgert, aber ich hab' insgeheim gejubelt, weil mir so gar nicht wohl bei dem Gedanken war, dass ich mit den beiden Stöpseln dasitze, während sie eine halbe Autostunde entfernt ihre Epilepsiegeschichte aufarbeitet.
Nur habe ich mich zu früh gefreut. Weil ich schon da und auf aufpassen eingestellt war (hat sie geglaubt) ist sie halt stattdessen zum Friseur gegangen (''Nur, wenn's dich nicht stört!'').
Wenigstens hat das nur eine dreiviertel Stunde gedauert...

In der Zeit habe ich mich hauptsächlich um Alexander gekümmert, den ich davon abgelenkt habe, dass seine Mama nicht da war.
Luca war ziemlich brav, wie immer, wenn wir auswärts und nicht allein sind.

Zu Mittag sind wir heimgefahren, Luca hat brav geschlafen und ich habe wie eine Verrückte die Wohnung geputzt, weil...ja weil ich Volltrottel am Nachmittag eine Tupperparty veranstaltet habe. Auch so ein Gefallen für die Irmi - die sollte ich mir wirklich abgewöhnen, noch dazu, wo ich dieses Partywesen eientlich nicht leiden kann.
So hatte ich sie ja zumindest darauf vorbereitet, dass sie a) nicht wirklich eine ''Präsentation'' machen muss/soll, und b) nicht wirklich viel Umsatz gemacht werden wird.

Gekommen ist es aber viel schlimmer als gedacht. Weil der Luca wirklich nur schlimm war.
In einer Tour hat er den Alexander geschubst, gehaut und an den Haaren gezogen. Der arme Alexander hat sich gar nicht wehren können oder wollen, und hat immer nur zu plärren begonnen. Was natürlich auch der Luca getan hat, weil ich mit im geschimpft habe, und jedes Mal ein bisschen böser auf ihn geworden bin.
Schließlich spielt Luca jede Woche wie selbstverständlich mit Alexanders Spielsachen, aber umgekehrt war das heute einfach nicht möglich. Ganz egal, was A. angefasst hat, und ganz egal, wieviele Monate Luca schon nicht mehr damit gespielt hat, in dem Moment wollte Luca immer genau das haben, was eben der Alexander gerade genommen hatte.
Neben der aufgeheizten Stimmung hat das außerdem dazu geführt, dass die (frisch geputze) Wohnung nach einer halben Stunde wie ein Schlachtfeld ausgesehen hat.

Nach der dritten oder vierten Gemeinheit gegenüber Alexander hat Luca von mir eine auf die Finger bekommen. Und das, obwohl ich das bei Schatz ja das eine Mal so gar nicht in Ordnung gefunden habe. Besser gegangen ist es danach natürlich weder Luca noch mir. Ich habe mir einfach nicht zu helfen gewusst. So ein verdammter Mist.
Und am Ende der ''Party'', deren Highlight ein ekelhafter Kuchen war, habe ich mein Kind in sein Bett gesetzt und die Tür zugemacht. Von außen.

So habe ich Luca noch nie erlebt. Er hat auch richtig gemein ausgesehen, den ganzen Nachmittag.
Wahrscheinlcih war zuviel Trubel in der Wohnung. Das kennt er nicht. Und es spielt auch kaum ein Kind mit seinen Sachen, weil wir ja meistens auswärts sind.
Nur bei der Fiona ist das kein Problem; die darf sogar in sein Bett...
Und dann ist vielleicht auch ein bisschen Retourkutsche dazugekommen, weil ich mich am Vormittag so viel mit A. beschäftigt habe. Was ich ja eigentlich gar nicht wollte, aber das kann mein 15 Monate alter Sohn natürlich noch nicht verstehen.

Ich werde den Tag einfach abhaken und hoffe, dass Luca das auch machen kann.
Morgen mach' ich's besser. Hoffentlich.

Kommentare

23:31 30.10.2009
Eine Tupperwareparty, kann man ihm nicht verdenken, wenn er grantig wird.
Nimms nicht so schwer, morgen ist er sicher wieder besser drauf!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:59 30.10.2009
fühl dich mal in den arm genommen und gedrückt. ganz fest. es ist gut, dass du das hier runter schreibst und es ist gut, wenn du jetzt eine nacht drüber schläfst und morgen ist es vorbei und vergessen. bei luca und bei dir!! abends sieht sowas nämlich immer schwärzer aus...knutschas an euch beide. am so wär ich abends daheim
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-30 22:31