Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-01-23 11:31
Hm

So: Luca hat eine Kuhmilch- und Hühnereinweißunverträglichkeit. Super. Ich hab' gestern zum ersten Mal seit langem wieder einmal ziemlich hemmungslos geweint.

Da bin ich eh schon nicht die große Köchin und das ewige 'Was essen wir heute?' war bis etzt schon problematisch, und jetzt soll ich einfach mal ca. 2/3 aller Nahrungsmittel ganz weglassen. Und das zumindest für die nächsten 6 Monate.
Und wie soll ich Luca bitte erklären, dass es nur zu seinem Besten ist, wenn er jetzt seine geliebte Milumil nicht mehr trinken und keine Biskotten mehr essen darf?

Fängt schon bei Brot und Gebäck an, das man so kauft: überall ist Ei drin. Also hat er heute Früh Katenbrot (das abgepackte Vollkornbrot) ohne Butter und mit Schinken bekommen. Man kann sich vorstellen, wieviel er davon gegessen hat.
Am Vormittag hat er brav Obst gemampft und in meiner Verzweiflung, dass er jetzt nicht mehr genug Kalorien bekommt, habe ich sogar den Traubenzuckerschlecker durchgehen lassen, den Alex ihm gegeben hat.

Die mir übrigens auch x Internetadressen und Diätologen herausgesucht hat, über die ich mich informieren kann. Nebenbei hat sie mir auch noch einen Psychotherapueten empfohlen und - ganz Teenager - mir ein paar von ihren Efektin gegeben.
Selbstmedikation ist ja nichts außergewöhlich Kluges, aber ich nehm' die Dinger jetzt trotzdem. Das Anwendungsgebiet lt. Beipackzettel stimmt und was die Wechselwirkungen angeht, dürfte ich auch kein Problem haben. Was hab' ich schon zu verlieren.

Zum Glück weiß Luca ja nichts von alledem, auch, wenn es ihn verunsichert hat, mich weinen zu sehen.

Heute hat er total ausgelassen mit Fiona gespielt; die beiden sind auf Alex' Couch wie die Wilden herumgehüpft.

Ich hab' zwei Kaffee getrunken und spüre mein Herz schon wieder gegen meinen Brustkorb schlagen. Vielleicht sollte ich zumindest den Kaffee einschränken, aber ich mag nicht.

Ich bin also ein Ausbund an erwachsenem Verhalten und Verantwortung.

Immerhin habe ich den Vormittag mit Luca friedlich verbracht und ihn auch so ins Bett verfrachtet, wo er hoffentlich noch ein bisschen bleibt.
Zum Einschlafen haben wir gesungen: bei den meisten Liedern in seinem Buch kann er die Hauptwörter bzw. das letzte Wort singen, wenn ich da einfach aufhöre. Dabei macht er immer ein Gesicht, als würde er sich total genieren. Das ist so süß.

Und, um noch ein bisschen anzugeben und was Positives anzubringen gestern bei Kinderarzt hat er von der Sprechstundenhilfe und einer anderen Mama das Komplmet bekommen, dass er total viel redet und man alles versteht auch wenn man nicht seine Mama ist.
Damit geht's mir zwar auch nicht besser, aber es sollte nicht immer nur um mich gehen.

Kommentare

15:41 24.01.2010
@temeritas: das mit den Tabletten hab' ich eh gleich wieder sein lassen. Grundsätzlich ist mir ja auch klar, dass das nur etwas bringt, wenn man die Dinger regelmäßig und - sinnvoller Weise - unter ärztlicher Aufsicht nimmt.
Und zweitens habe ich mich gefühlt, als hätte ich eine Droge genommen.
@diary: hab' erst jetzt jetzt wieder ins TB geschaut...schade; ich hätte gerne wieder mit dir gesprochen.
Aber das mit der Entziehungskur finde ich gut - eventuell irgendwoe ganz weit weg, wo das Klima gut ist und so...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:59 23.01.2010
schatz, ich drück dich. heut abend telefon? ich bin daheim und hab ab in einer stunde zeit...keine antidepressiva nehmen...ich kenn das zeug nicht, aber ich würde abraten...wenns irgendwie geht. und kaffee...ich vertrag ihn auch nicht. wollen wir zusammen eine enziehungskur machen???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:09 23.01.2010
Weinen befreit, lass es raus!
Blöde Sache mit der Allergie. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man ganz gut damit zurechtkommen kann, wenn man sich ein bisschen einliest. In seinem Alter kannst du es auch noch gut steuern, was er isst.
Von der Selbstmedikation würde ich dir abraten, gerade bei Antidepressiva hilfts nur, wenn man sie regelmäßig über einen längeren Zeitraum nimmt. Da werden dir zB 10 Tabletten gar nichts bringen, da noch gar keine Wirkung in dem Zeitraum spürbar sein kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-23 11:31