Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-09-29 13:56
H1N1

Heute haben sie mich doch tatsächlich aus der Arbeit heimgeschickt.
Eine unserer Unfallchirurgen (wie sagt man das grammatikalisch richtig, wenn man eine Frau meint, alle anderen aber Männer sind...Foot in mouth) ist in unser Zimmer gekommen und hat mir zur Begrüßung gesagt, dass ich krank aussehe und weiß im Gesicht bin (dabei bekomme ich ja nicht einmal bei 30° im Schatten richtig Farbe...).
Ich habe mich ja gestern echt nicht gut gefühlt; mein Kopf war ein riesiger Luftballon voll mit Watte. Also hab' ich mir in der Mittagspause ein paar Mittelchen aus der Apotheke besorgt (die ich ja jetzt endlich alle wieder nehmen darfCool), und damit begonnen, mich zu kurieren.
Schließlich und endlich spielt's krank sein ja sowieso nicht mehr, wenn man ein Kid hat.

Und heute bekomme ich deswegen eine Standpauke. Von wegen H1N1-Virus. Und ich solle unbedingt heimgehen; einerseits um wieder gesund zu werden, andererseits um die Viren nicht an meine Kollegen zu verteilen (zumindest hat die liebe Frau Dr. eingeräumt, dass es sich viel eher um harmlose Rhinoviren handelt, man aber heuer besonders vorsichtig sein sollte...auch wenn die ''neue'' Grippe eh nicht so gefährlich sein dürfte, aber...blablabla)

Ich war irgendwie ziemlich verunsicht, weil ich mich ja gar nicht mehr so schlecht fühle. Eigentlich überhaupt nicht schlecht, nur ein kleines bisschen müde, aber wann bin ich das nicht?
Irgendwie hab' ich in so einem Fall das Gefühl, zu ''schwänzen''. Andererseits wäre es mir aber auch komisch vorgekommen, wenn ich darauf bestanden hätte zu bleiben, wo doch die Rede von Ansteckungsgefahr und so war.
Also bin ich heimgefahren

Und damit mir die Stunden nicht abgezogen werden, weil ich ja heute schon gestempelt hatte, muss ich mich jetzt auch noch in Krankenstand schreiben lassen. Was mir doppelt und dreifach unangenehm ist, weil ich ja kein Fieber, keinen roten Hals, also NICHTS vorweisen kann.
Und die Ärztin ist heute noch dazu erst ab 18h in der Ordination. Krank sein ist furchtbar umständlich!

Mit Schatz hat's heute Früh auch schon wieder Stress gegeben, weil er sich geweigert hat, Luca bei meiner Mama abzuliefern, weil die beiden (also Schatz und Mutter) ja wegen dem Parisaufenthalt aneinandergeraten sind.
Also hab' ich ihm gesagt, dass ich Luca wirklich, w i r k l i c h in den Kindergarten gebe, wenn es j e d e s m a l eine Diskussion gibt, wenn ich arbeiten gehe.
Was er natürlich nicht versteht. Ich bin das alles ziemlich leid, ehrlich.

Er hat Luca also zu sich in die Firma mitgenommen, weil ich ja schon um 10h anfangen muss, und meine Mama, die Luca jeden zweiten Dienstag nimmt, erst ab 12h kann, weil sie vorher auch arbeitet.
Und ich sollte dann um 11h30 mein Kind holen und bei meiner Mutter abliefern.
Im Endeffekt ist es ja ein bisschen anders gekommen. Ich habe Luca zwar geholt und in die Ordi gebracht, bin dann aber sowieso heimgefahren.
Das nervt trotzdem. Weil ich einfach immer so ein latentes Stressgefühl habe, wenn ich an die Arbeit und die Kinderbetreuung denke. Und auch sonst eigentlich...

Zuhause hab' ich mich dann auch wirklich hingelegt. Ich hab' mir gedacht, dass ich jegliche Krankheit gleich im Keim ersticken und mich deshalb schonen sollte, wenn schon einmal die Möglichkeit besteht.
Recht lang hat sie nicht bestanden, weil Schatz heimgekommen ist. Der auch krank ist (und immer gleich viel kränker als ich), und trotzdem Sex wollte.
Das also auch ''erledigt'', und jetzt schläft er und ich habe wieder keinen ruhigen Hintern.

Nebenbei fühle ich mich in meiner Haut im Moment sowieso nicht wohl. Erstens hab' ich das Gefühl, schon wieder viel zuviel zugenommen zu haben, zweitens führe ich einen täglichen Kampf gegen meine Haut (am 15.10. lass' ich mir endlich die blöde Spirale ausbauen), und drittens sind meine Haare ein Fiasko. Ich mag mich gar nicht mehr in den Spiegel schauen.
Na ja, zumindest hab' ich ein hübsches Kind...wer schaut da schon noch die Mama an...

Kommentare

15:17 29.09.2009
Red keinen Blödsinn, du bist auch hübsch!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-29 13:56