Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2010-01-24 15:53
aufrichten

Erstens: war ich saublöd, dass ich gestern, diese Tablette genommen habe. Mir ist den ganzen Tag leicht übel gewesen, mein Kiefer war verkrampft, und gegen Abend hin bin ich furchtbar müde geworden.
Außerdem habe ich mir einen neuen Streit mit Schatz eingehandelt, weil mir der unbedingt ein AspirinC aufschwatzen wollte, und ich ihm deshalb gesagt habe, dass ich nicht krank bin, sondern eine Tablette genommen habe.
Alex hat ja eigentlich gemeint, dass man da eben nicht müde wird und so, aber vielleicht ist sowas ja genau der Grund, warum man nicht ins Blaue irgendwelche Medikamente schluckt....eventuell könnte es so sein...

Zweitens: geht's mir schon ein bisschen besser, und - tatata - ich habe sogar schon ein paar kurze Momente hinter mir, in denen ich die neue Situation als positive Herausforderung sehen konnte.
Ich habe jetzt wirklich Grund und Anlass, richtig kochen zu lernen - eben mehr als Lasagne und Schnitzel - und ich werde außerdem viel über Inhaltsstoffe in Lebensmitteln lernen.

Gestern sind wir beim Lebensmitteleinkauf wieder herumgeirrt wie die Vollidioten. Man führe sich einmal die Ingredienzien in diversen Packungen zu gemüte. Ich habe das, seit Luca auf der Welt ist, schon so halbwegs betrieben, damit mein Kind die Chance hat zu wissen, wie eine echte Erdbeere schmeckt, aber jetzt wird das ein echtes Studium.

Ich muss Alternativen finden: angeblich lassen sich Enteneier ganz gut essen. Aber wo kauft man Enteneier?
Ich habe vor Jahren ein vegitarisches, teilweise veganes Kochbuch von meiner Mama geschenkt bekommen. Vegan ist in diesem Fall gut: bestimmt keine Milch und keine Eier.
Ich werde selbst Brot backen, das ich dann hoffentlich auch einfrieren kann, weil das eine ziemlich lang dauernde Angelegenheit ist.

Vielleicht sollte ich überhaupt gleich Bauer werden.

Das größte Problem gibt es mit den Zwischenmahlzeiten, weil Luca nicht mehr einfach einen Obstgarten oder ein Joghurt essen kann.
Ich tröste mich damit, dass Obstgarten eigentlich eh kein gesundes Lebensmittel ist und man Joghurt ganz gut durch Sojaghurt ersetzen kann, wobei der Nachteil die mangelnde Auswahl ist. In dem einen Produkt, dass ich gefunden habe, sind hunderttausend Zusatzstoffe drin, aber eben keine Milch...

Das mit den Eiern muss unbedingt geklärt werden, weil ich möchte, dass auch Luca mal ein Stück Kuchen essen kann, wenn alle anderen das tun.

Ich muss in den nächsten Naturkostladen, die sind da sicher besser sortiert. Ich muss mir ein Buch über Nahrungsmittelunverträglichkeiten besorgen. Einen Termin bei der Ernährungsberatung ausmachen.
Ich ziehe sogar schon eine Bioresonanzbehandlung in Erwägung, nach dem Motto: hilft's nicht, schadet's nicht.

Leid tut mir mein Sohn am meisten, wenn er seine Milch verlangt. Ich habe ihm zwar ein Sojamilchpulver von Aptamil gekauft und er hat es auch schon zweimal tapfer getrunken, aber es schmeckt wirklich zum Kotzen. Mir wird allein schon vom Geruch schlecht. Zum Glück ist er nicht mehr auf Milchnahrung angewiesen; so wird er sich das halt bald wieder abgewöhnen.

Kommentare

21:29 24.01.2010
@temeritas: laktosefrei geht nicht, weil er keine Intoleranz gegenüber dem Milchzucker, sondern gegenüber dem Milcheiweiß hat. Ich habe mir diese free-from Serie natürlich eh gleich angeschaut. Und Sojapudding haben wir natürlich auch schon zuhause. Vanillegeschmack, und im Gegensatz zu dem Fläschchenpulver gar nicht so übel.

@diary: ich schreib' dir jetzt gleich eine SMS - bzw. gleich, wenn mein Handy genug Saft hat, damit ich's wieder einschalten kann. Genau, wir schaffen das *hoff*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:34 24.01.2010
ich hab mich grad toral über deinen komment in meinem tb gefreut. weil du mich ganz gut kennst, glaub ich...und auch mutter bist...und wenn du das mit der wohnung positiv findest, dann hab ich jetzt mal kein schlechtes gewissen deswegen (weil die treulose mutter und ehefrau einfach abhaut), sondern lass mein schlechtes gewissen da einfach gar nicht erst zum zuge kommen...besteht bei luca die chance, dass sich das wieder legt? ich kenn mich damit gar nicht aus, aber ich find es absolut super, bewundernswert, vorbildlich, dass du das als herausforderung nimmst!!! und wegen tele...heut oder morgen abend könnt ich auch wir schaffen das dieses jahr!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:40 24.01.2010
Ganz schön umständlich, du Arme!
Beim Interspar gibts so eine "Allergiker-Ecke", wo es laktosefreie Milch gibt (free from- Serie). Oder darf er das auch nicht? Beim Merkur findest sicher auch vieles.
Ich liebe ja die Sojapudding von Alpro Soya (gibts überall), da haben sie viele verschiedene Sorten. Sicher auch nicht so gesund, aber mit einem Obstgarten kanns mithalten

Gut, dass du das mit den Tabletten wieder lässt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-24 15:53