Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » julieb » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch julieb
2009-10-31 22:51
Auf die Nase gafellen und eine dicke Lippe riskiert

Gleich vorweg einmal: danke diary, temeritas und Sunate. Fluch und Segen des Internets, helft ihr mir manchmal mehr als irgendjemand im ''wirklichen'' Leben.

Der Vormittag war heute nicht sonderlich super. Ich war noch immer etwas angespannt von gestern, hab's zusätzlich nicht geschafft, vor Luca aufzustehen. Aber es war immerhin nicht katastrophal, sondern eben nur ein bisschen ungemütlich.
Luca ist ja auch nicht wirklich gut drauf gewesen.

Am Nachmittag waren wir dann mit Schatz unterwegs. Zuerst einkaufen (zum ersten Mal hab' ich es geschafft, für eine komplette Mahlzeit beim Hofer einzukaufen, und werde das in Zukunft öfter tun), danach sind wir zum Friedhof gefahren, weil ich meiner Oma versprochen habe, bei meiner Uroma ein Gesteck aufs Grab zu legen, und die Batterien in der ''Kerze'' auszutauschen.
Nur sind wir erst gar nicht hineingekommen, weil mein übermütiger Sohn sich von einer Gehsteigkante gestürzt und dabei die Lippe böse aufgeschlagen hat. Das hat im ersten Moment wirklich schlimm geblutet, und ich habe ihn postwendend wieder ins Auto gepackt, um mit ihm ins Krankenhaus zu fahren. Dabei habe ich mich zusammenreißen müssen, dass ich Schatz keine Vorwürfe mache, weil der neben ihm gestanden ist, während ich das Gesteck aus dem Auto geholt habe. Aber in Wahrheit weiß ich ja, wie schnell sowas immer geht.
Jedenfalls hat die Blutung schnell wieder aufgehört, und statt ins Spital sind wir dann zum Leiner auf einen Kaffee gefahren. Ins Möbelhaus deshalb, damit Luca dort in den Bällen spielen und rutschen kann. Das hat er auch sehr genossen, auch wenn er ausgesehen hat wie ein Boxer.

Als der Leiner die Pforten dicht gemacht hat, sind wir noch weiter zum Media Markt, und haben ein Kabaret auf DVD erstanden. Außerdem habe ich für Luca eine Magnetzeichentafel gekauft. Das hatte ich ursprünglich für Weihnachten geplant, aber das war eine ganz billige und außerdem war er ja verletzt und so....also hat er sich gleich bekommen.

Und zu guter Letzt war ich dann doch noch am Friedhof. Allein, weil Luca im Auto eingeschlafen ist, und Schatz deswegen mit ihm im Auto sitzen geblieben ist.
Es war schon dunkel, als ich das Grab gesucht habe (woran ich beim ersten und bisher einzigen Mal fast gescheitert wäre, hätte mich nicht meine Oma per Handy eine halbe Stunde lang navigiert).
Es grenzt also an ein Wunder, dass ich die Stelle im Dunkeln gefunden habe, zumal das Grab im alten Teil des Friedhofes liegt, der nicht aus lauter rechten Winkeln besteht.
Außerdem war es ziemlich unheimlich...weil ja morgen Allerheiligen ist, war zwar echt fast jedes Grab ''beleuchtet'', aber finster ist und bleibt trotzdem dunkel, und einer der letzten Lebenden am Friedhof zu sein, verursacht ein mulmiges Gefühl.

Luca hat zuhause ein kleinkindgerechtes McDonalds Menü bekommen *schäm*, und danach eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um einzuschlafen. Mein armes Kind mit der dicken Lippe. Ausschauen tut der...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

julieb Offline

Mitglied seit: 19.01.2007
AT
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-31 22:51