Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-03-13 18:50
Und jetzt zu dem heutigen Tag!...
Bericht von Gestern:
Wie ich schon berichtet habe, sind wir am Samstag gegen 1 ins Bett und am Sonntag war ich dann gegen halb 9 wach, was für mich doch ziemlich spät ist aber ich war trotzdem müüüüüüüüde. Nach allem hin und her habe ich mich ins Bad begeben. Legte eine am Samstag in Aldi erworbene Waage-Meditation-CD an und ließ das Wasser und eine monotone Frauenstimme auf mich wirken. Leider war der Effekt alles andere als positiv. Nach dem Bad war mein Blutdruck tief gesunken so, dass ich zu keinen Aktivitäten fähig war. Ich legte mich kurz darauf ins Bett und versuchte einzuschlafen was mir nicht gelungen hat. Ich lag mit geschlossenen Augen da und die kleinen Sekunden wo ich doch kurz weg genickt habe waren von den drängenden Gedanken an auf mich wartende Einkommensteuererklärung meiner Schwägerin ( das war auch der Grund für ihre vorgestrige unangemeldete Auftauchen. Sie wollten ihre Erklärung abholen.) vergiftet.
Um halb 4 war ich dann wieder einigermaßen hergestellt und nach einem heißen Tee mit feinen Pralinen die ich am Samstag bekommen habe, hatte ich auch wieder die Kraft. Ich stürzte mich auf die verhassten Papierbögen. War allerdings nicht viel zu machen. Ist nichts im Vergleich zu meiner Erklärung mit MaxTax. Ich schicke schon seit 4 Jahren meine Anträge in elektronischer Form zur Finanzamt und deshalb erhalten wir kein Papier mehr… und ich weiß jetzt was unser Schwager verdient…ich hatte ja ihre beiden Lohnsteuerkarten gesehen… Nicht dass wir neugierig gewesen wären. Wir hatten schon geahnt, dass da viel mehr als auf unseren sein sollte. Aber jetzt weiß ich das bestimmt. Als wir nach Deutschland gekommen sind war der Mann schon seit 2 Jahren in einem festen gut bezahlten Arbeitsverhältnis. Er konnte gut plattdeutsch und hat sein Sprachkurs abgebrochen als sich eine Arbeitstelle bot. Seit 12 Jahren ist er in der gleichen Firma beschäftigt und jedes Jahr wächst der Lohn ein kleines bisschen. Mein Mann verdient im Monat mindestes 1.000 EURO weniger als er aber sie klagen immer wieder wegen Geldmangel! Und wir kaufen es denen immer wieder ab, dass sie ständig kein Geld haben. Meine Madam verdient genau so viel wie er und es ist auch ca. 600 mehr als mein Gehalt.
Ich will jetzt keinen falschen Eindruck erwecken. Ich gönne das ihnen vom ganzen Herzen. Ich kann nur nicht verstehen was für Umstände die Menschen zwingen immer wieder ihre Armut zu betonen wo es gar nicht der Fall ist. Ich sehe da nur einziger Grund. Es ist doch klar und selbstverständlich, dass sie nur selten Pakete nach Russland schicken. Und wenn dort mal jemand krank wird und dringend das Geld gebrauchen wird da wird von unserer „armen“ Verwandtschaft auch weniger gegeben als man es von uns (die doch „reich“ sind) immer erwartet. Jetzt weiß ich was ich dafür halten soll. Alles nur Theater! Ich hasse solche Skrupel und Kleinlichkeit! Ich kann es nicht haben!
Nur wer gibt – dem wird auch gegeben.
Wer ständig sagt, dass er kein Geld hat, der wird auch nie das Geld haben.
Wer sagt, dass er immer krank ist – wir auch nie richtig gesund werden.
Wer sagt, dass er nie Zeit hat – wird auch nie welche haben.
Es ist ganz einfache Regel – wir bekommen das was wir mit unseren Worten erschaffen. Das Wort hat eine ungeheure Macht und man darf es nie gedankenlos verwenden.
Wir riefen dann unseren „armen“ Verwandten an und fuhren los. Bei denen habe ich zu erst alles erklärt, was zu erklären war und dann haben wir bis 19 Uhr gequatscht und Kaffee mit frischen selbst gebackenen süßen Brotchen getrunken.
Zu Hause habe ich dann endlich angefangen meine eigene Erklärung zu prüfen und fand doch sehr viel was ich noch vervollständigen könnte. Das habe ich dann bis fast halb 12 auch gemacht…
Außerdem waren gestern unsere, eher gesagt Thomas’ eBay-Auktionen zu Ende. 2 von PC-Spielen wurden nicht verkauft aber die anderen sind für ganz ordentliches Geld weg gegangen. Der Junge war ganz nervös, weil er nicht seine wertvollen Spiele für nur wenig Geld verkaufen wollte. Er gerät so leicht in Panik und wird schnell pessimistisch. Darin ähnelt er seinem Vater nun zu sehr. Ich bin immer bemüht seine negative Einstellung in solchen Fällen zu neutralisieren. Aber am Ende wurde noch alles gut.

Und jetzt zu dem heutigen Tag!...
Es ist wieder schweinekalt draußen und ich habe mir ziemliche Sorgen um die Kinder gemacht als ich im Büro halb erfroren ankam. Ich wie, dass sie nur ungern einen Schal anziehen, geschweige eine Mütze und wissen nie, wo ihre Handschuhe stecken.
5 Minuten nach 7 rief ich zu Hause an und der Thomas war schon zur Schule unterwegs. Ich war ganz paff! Was soll das denn, bitte schön? Er steht normalerweise um diese Zeit erst auf. Was macht er in der Schule so früh? Mein man hat noch eine blöde Bemerkung gemacht, die mich total nervös machte. Er sagte in einem beiläufigen Ton, dass er doch zum rauchen Zeit braucht. Das hat mich dann umgehauen. Es war, natürlich nicht ernst gemeint. Hoffe ich zu mindest. Wir prüfen schon immer ob er nicht nach einer Zigarette riecht und es war nur ein Mal im letzten Jahr der Fall. Er schwört, dass er nicht raucht. Aber kann man bei einem pubertierenden Teenager jemals sicher sein?
Nach der Pause hatte ich ihn dann am Telefon. Er sagte, dass er sich mit seinen Freunden verabredet hat und sie sitzen im Foyer und quatschen. Ich glaube eher, dass da die Mädchen im Spiel sind und nicht die Zigaretten. Gut, wenn es so ist. Aber dann kommt ein anderes Problem zum Vorschein! Man weiß ja nie, wenn es um Sex gehen könnte. Wir haben bestimmt noch genug Zeit, aber ich habe den beiden schon mehrmals gesagt: Wenn es dazu kommt, bitte mit einem Kondom!!!
Ob sie sich daran halten werden? Gott gib meinen Jungen genug Selbstbewusstsein und auch kluge Mädchen mit Köpfchen.
Auf der Arbeit war alles andere als angenehm. Wir hatten wieder volle Sonne und es war kaum auszuhalten. Was war ich froh da weg zu gehen.
Wir haben heute endlich wieder mal gejoggt. Der Man meiner Freundin hat mir schon Angst gemacht als sie am Samstag bei uns waren. Er wollte eine Anzeige aufgeben um nach einer Joggingpartnerin für seine Frau zu suchen. Ich muss langsam aus diesem Kreis der Beschwerden raus kommen. Ich will mich wieder fit und vital fühlen. Ich will wieder mein Leben genießen! Ich will, ich will, ich will!
Mein Schatz war heute Morgen bei unserem Hausarzt wegen seinem Blutdruck gewesen. Hat die Tabletten verschrieben bekommen und man riet ihm Sport zu treiben abzunehmen. Er war aber in seinen jungen Jahren dünn wie eine Bohnenstange hatte aber immer hohe Blutdruck gehabt.
Noch etwas ist heute meiner Kollegin zugestoßen. Ich wurde aber unwillkürlich darin verwickelt, weil ich mein Mund nicht geschlossen halten kann. Sie hatte heute den ganzen Tag gute Laune und plauderte mit meiner Madam über die Haare (sie beide haben sehr gutes dichtes Haar im Gegenteil zu mir ) und sie hat dabei Haare ihrer Tochter mit meinen verglichen. Sie hat leider nicht so schönes Haar, mehr so wie mein. Das fand ich nicht sehr taktvoll von den beiden. Ich war nicht sauer aber ich wandte mich meiner Arbeit zu und wollte nicht in diesem Gespräch teilnehmen.
Als sie Nachmittag aus der Toilette zurück kam war sie aber nicht mehr so gut gelaunt. Sei war leichenblass und den Tränen nah. Ihrer alten Brille, die sie schon lange mit einem Draht zusammen gebunden hielt damit sie nicht auseinander fällt, ist ein Glas runter gefallen und sich an dem harten Fliesenboden zerbrochen. Die Brille ist teuer und Krankenkasse bezahlt nur sehr wenig und sie sind gerade am Hausbau und ihr Mann ist Arbeitslos und sie kaufen der Tochter ein Auto und sie gar kein Geld für eine neue Brille hat. Und, und, und. Ich hatte schon so vor mir gesehen wie sie aus dem Mitleid zu sich selbst zusammen bricht. Ich habe ihr angeboten es über meine Versicherung abzuwickeln. Es könnte doch gewesen sein, dass ich sie zufällig runter geschmissen habe. Ich hatte mich doch schon ein Mal in der S-Bahn auf eine Brille gesetzt. Und sie ist kaputt gegangen. Zum Glück nicht der Glas. Ich habe der Mann übrigens gesehen. Die Brille konnte man leicht reparieren. Aber hier sollte eine neue her.
Nach dem Joggen rief ich dann meine Versicherung an. Ich weiß, dass es nicht sehr gut ist was ich mache aber sie tut mir so leid. Sie kramen jeden Cent zusammen und solche Unfälle machen es noch schwerer. Obwohl ich glaube, dass ihrer Tochter auch einen kleinen Altwagen reichen würde. Nicht unbedingt ein neuer, auch wenn es nur ein Polo ist.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-13 18:50