Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-12-06 19:25
Traurig!
Wie war mein Tag?
Nichts besonderes.
Gestern Abend haben die Kinder noch Stress gemacht, weil wir den Nikolaustag wieder vergessen haben. Ich kann nichts dafür! Er wird kaum erwähnt und erscheint im Fernsehen erst am 5-ten Dezember Nachmittag, wo wir uns schon auf gemütliche, ruhige Feierabend freuen!
Und der zweite Grund ist, dass mir dieser Feiertag ganz fremd ist. Aus meiner Kindheit kenne ich ihn nicht. Die Deutschen kennen ihn auch nicht so lange. Erst seit 1913, wie ich mitbekommen habe. Von einem kreativen Verkaufsmann erfunden um die Kauflust seiner Kunden zu motivieren.
Und ich muss dafür büßen?!
Hab heute morgen alle meine Vorräte geplündert und noch paar Leckereien zusammen gekramt.
Nach der Arbeit kaufte ich noch 2 Nikolausmützen mit Lichter, Musik (spielt gerade ununterbrochen! ) und den kleinen Beutelchen mit Süßigkeiten.
Lieber spät, als nie.
Auf der Arbeit hat man an mich besser gedacht als ich an meine Kinder. Es stand schon einen kleinen Überraschung auf dem Tisch. Eine Kaffeetasse mit dem Firmenlogo, voll mit Schokolade. Hab für meinen Mann dann aufbewahrt. Obwohl er gar keine Schokolade isst, aber egal! Es zählt doch nur die gute Geste, oder? ;)
Tagsüber musste ich viel arbeiten, so, dass ich mir gar keine Pause gegönnt habe. Der Monat Dezember wurde endlich aufgemacht und die neue Auszüge, die sich seit dem ersten gesammelt haben, mussten gebucht werden. Arbeit, die man in 3 Tagen schafft, sollte an einem gemacht werden. Dazu noch die elektronische Zahlung Nachmittag...
Aber ich ging rechzeitig. Meine Augen taten mir weh, ich konnte einfach nicht mehr.
Ich habe mir schon tausendmal gesagt, dass ich nie ohne Pause arbeiten darf. Aber ich tu es trotzdem!
Morgen sollte alles besser werden...
Die Prüfer sind im Haus. Ob sie wieder irgendwelche blöden Fragen stellen werden? Da ist einer dabei, den ich gar nicht leiden kann. Das Wort, das zu ihm passt, ist – schmierig. Ich glaube, dass ich das richtig deute (das Wort). Und ausgerechnet dieser Mann prüft die Konten, die ich abstimme.
Die Leute im Büro reden ununterbrochen davon, dass sie bald Urlaub haben und viele kommen nach dem Urlaub nicht mehr. In einer, zwei Wochen wird bei uns alles leer sein. Und es wird nie mehr so wie früher! Traurig!

Spiele gerade mit dem Gedanken mi reine ICQ-Adresse anzulegen. Werde meine Kinder ausfragen was es in sich hat...

Ich habe schreckliche Angst vor einem Chat! Vor ein paar Jahren habe ich damit meine erste und ziemlich peinliche Erfahrung machen musste. Ich habe meinen ganzen Mut gebraucht um überhaupt da rein zu kommen und hab auch was geschrieben. Nur schrieb ich das Wort „nämlich“ falsch. Ich hab es mit einem „H“ geschrieben, genau so: „nähmlich“ und jemand hat sich lustig über diesen Fehler gemacht. Seit dem bin ich nie in einem Chat gewesen. Das gute was ich daraus holte: ich weiß jetzt auch im Schlaf wie sich das Wort schreibt!

[Bild nicht gefunden]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-06 19:25