Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-01-20 08:42
The Date Doctor
Gestern war wieder so einen schönen Videoabend gewesen. Der Alex hat alles arrangiert. Absolut unerwartet ist er von sich aus zu Videooase geflitzt und ein Film ausgeliehen der sich als echter Schatz erwiesen hat.
Ich habe seit dem ich zu Hause eingetroffen bin auf ihm rumgehackt. Er muss einen Praktikumsplatz finden und die Zeit wird allmählich knapp, weil sein Praktikum schon Ende März anfängt. Er hat schon einen Schlosserbetrieb ins Auge gefasst und alle notwendigen Unterlagen vorbereitet. Per Post wollte er sie nicht schicken da er viel wert auf sein persönliches Erscheinen legt. Aber dahin zu fahren hat er auch keine große Lust. Er vertröstet mich jeden Tag, dass er das morgen mach und dass er noch viel Zeit hat. Dem ist es aber nicht so! Und was, wenn der besagter Betriebt ihn nicht haben will oder wen er gar nicht mehr existiert?! Deshalb habe ich ihm gestern Abend wieder mal die Hölle heiß gemacht. Er meinte nämlich, es sei ihm zu kalt um dahin mit dem Fahrrad zu fahren… Ich hab mir ziemlich Mühe gegeben um ihn zu nerven und als mein Mann kam hat er mich dann auch sehr lebhaft darin unterstützt, so dass dem Jungen nichts anderes blieb uns noch einen Versprechen zu geben und weiter paar Adressen für die möglichen Praktikumbetreibe rauszusuchen. Diesmal will er sich unbedingt mit dem Schlosserberuf kennen lernen. Er war das vorige Jahre im Einzelnhandel beim HL-Markt und dann in einem großen Opel-Autohaus gewesen. Die Idee mit Schlosserei stammte von seinem Freund. Der war letztes Jahr bei einem gewesen und hat es für gut gefunden. Dass wir noch Platz bekommen?!
Überraschenderweise hat das Internet ganz viele Adressen von den Schlossereien in unserer Umgebung rausgespuckt! Da wollen wir doch hoffen, dass wenigstens einer unseren Jungen gerne für einen Monat als Grünschnabel willkommen heißen wird.

Nach diesem Stress den ich meinem Großen gemacht habe, war ich ziemlich paff als der ausgeliehene Film sich als eine Romantische Komödie entpuppte. Wollte der Junge sich bei mir so entschuldigen? Oder braucht er selbst Nachhilfe in Sachen Date und Liebe?
Der Film hieß nämlich „HITCH - The Date Doctor“ mit Will Smith und Darsteller vom Doug Heffenan in „ The King of Queens“ – Kevin James.
Der Film ist sehr unterhaltsam. Wir haben alle sehr viel Spaß gehabt. Alle außer meinem Schatz. Er hat schon in 2 Minuten angefangen zu schnarchen und wurde von uns ins Schlaffzimmer verbannt. Er muss diese Woche sehr früh aufstehen, nämlich schon um 3:30 Uhr, deshalb, obwohl es uns Leid tat, dass ihm der Spaß entgeht, wollten wir den Schnarch Attacken nicht über uns ergehen lassen.
Blöd war, dass die Videooase schon zu war als de Alex der Film zurückgeben wollte. Er ist umsonst nass geworden und es wird dem Jungen mehr kosten als wenn er es gestern noch geschafft hätte. Wieso waren die ausgerechnet gestern so früh zu gewesen da wo sie jeden tag, laut der ganzen Werbung, bis 24 Uhr offen sein müssen?!

Auf der Arbeit habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit, so dass ich meinen Eintrag schon so früh online stellen kann Ich hoffe aber, dass ich heute noch dazu komme noch einen Nachtrag zu verfassen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-20 08:42