Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-12-15 18:50
Nur die Gedanken!
Und da bin ich wieder!
Hab gestern ernsthaft mit dem Gedanken gespielt heute zu Hause zu bleiben... Nur die Gedanken!
Hab gestern meinem Schatz alles erzählt und mich von ihm trösten lassen. Wir haben zum Abendessen eine Flasche Weißwein entkorkt und aus dem Abend das Beste raus geholt
Heute morgen war ich dann um fünf vor 5 wach und hatte gar kein Zweifel, dass ich total entspannt bin und mich auf meine Arbeit freue. Ich bin mir sicher, dass im Büro jetzt ein paar Monate die Ruhe herrschen wird und sie wird mehr auf ihre Worte acht geben.
Da gestrigen Ausbruch für mich selbst total unerwartet kam, hab ich über seine Ursachen nachgedacht.
Dass in unserem Verhältnis ganz bestimmte Punkte existieren die mich unglücklich machen und mir auf die Nerven gehen, das weiß ich seit Jahren. Ich weiß auch, dass ich die Brennpunkte, wenn sie aufflackern mit einem Schweigen unterdrücke, so, dass sie gar nicht merkt, dass da was gewesen ist, was nicht ganz in Ordnung ist. Statt ihr meine Meinung offen und direkt zu sagen, schlucke ich alles runter. Irgendwann ist der Fass voll und dann passiert so was wie gestern!
Das ist aber keine gute Konfliktlösung. Die Scheinfreundliche Atmosphäre die auf meinen unterdrückten, missbrauchten Gefühlen ruht!
Ich muss lernen mich in dem Moment, wo die Spannung entsteht, gleich klar zu äußern. Ich versuche in Zukunft mich nicht mehr zurück zu ziehen, sondern mich sofort zu wehren.
So viel dazu.
Habe heute den Stefan gefragt ob er mich bei dem Russel entschuldigt hat und ihm von mir gegrüßt hat. Hat er, natürlich, gemacht. Dem Russel geht es aber nicht sonderlich gut. Unsere Firma will ihn nicht zurück, die Martina bleibt ( ihr Vertrag läuft zuerst bis zu Ende März ). In seinem Alter von 58 Jahren findet er keine Arbeit und spielt mit dem Gedanken in Frührente zu gehen. Bekommt zwar weniger Geld, aber was soll man machen?
Da ich gestern den Weihnachtsfeier, der heute , gerade jetzt stattfindet, kurzfristig abgesagt habe, bin ich wie immer um 7 Uhr im Büro gewesen und wollte auch rechzeitig gehen. Und als E-Mail kam, dass um 17 Uhr im der Kantine einen Umtrunk wegen dem großen Auftrag den die Firma gewonnen hat, organisiert wird, hab ich ihn einfach gelöscht. Was soll ich feiern, wenn wir in paar Monaten raus fliegen? Aufträge gibt es genug, Umsatz wächst und die Leute werden entlassen!
Obwohl zum Weihnachtsfeier wäre ich doch gerne gegangen...
Dafür hab ich alle fälligen Überweisungen erledigt und die Sondertilgung für den zweiten Darlehen zur Zahlung angewiesen. Leider nicht die volle 5 % die zulässig sind, die schaffen wir dies Jahr nicht, aber immerhin etwas.
Pfannkuchen zum Abendbrot gebacken, und davon eine Menge, was den Alex ganz glücklich machte
Und unser Wäschekorb ist leer! So einen Zustand kennt der doch gar nicht! Und die Bügelwäsche stapelt sich in fröhlichen Erwartung gebügelt zu werden!
Morgen soll alles besser werden!
Ach ja, hb mir bei eBay 4-te und 5-te Band ersteigert. Bin mit dem dritten ganz zügig voran. Schon an der 400-sten Seite.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-15 18:50