Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-02-22 21:33
Katzenliebe
Ich bin sooo müde, dass ich mich gar zwingen muss zu schreiben. Ich hab langsam die Nase voll vom PC. Ich hocke ja den ganzen Tag vor dem Bildschirm. Und ich mag es. Nur habe ich zur Zeit so viel um die Ohren, dass mir der Spaß an dem Ding fast vergeht.

Ich hatte aber heute Früh sehr gerne was geschrieben nur hatte ich gar keine freie Minute. Monatsabschluss steht unmittelbar bevor und meine verletzte Kollegin hockt zu Hause. Sieht fast so aus, dass ich den ganzen Abschluss allein machen muss und ich hätte schon früher Bescheid gewusst ob dem so ist oder nicht damit ich meine Zeit richtig einteilen kann. Ohne Überstunden wird da nichts gehen und das ist noch das kleinere Übel. Sie fängt mit dem Buchen zu ihrem Abschluss schon ab der Monatsmitte. Morgen ist schon 23 und es bleiben nur 4 Tage um alles zu klären was zu klären ist und alles zu buchen. Alles.
Und ich weiß nicht man ob ich in paar Monaten eine Kündigung erhalte... wenn ich gewusst hätte, dass mein Arbeitsplatz sicher ist, hätte ich diesen Stress mit höherer Motivation bewältigt. Ich bin auch jetzt motiviert und das hohe Tempo macht mir Spaß. Es gehört zu meinen Stärken, dass ich nicht geneigt bin in Panik zu geraten.
Morgen hüpft die Madam noch mal zum Arzt und dann wird klar worauf wir stehen. Dann wird die Versammlung einberufen und die Strategie entwickelt. Und so warte ich mit meinem Zweifel bis morgen.

Was ich heute früh so dringend berichten wollte!
Die Kitty hat einen wahren Verehrer. Sie ist ja rollig und gestern abends hat sie die ganze Zeit im Garten verbracht. Normalerweise geht sie immer nur kurz spazieren und dann ist sie schon wieder vor der Tür und miaut, dass man sie rein lässt. Gestern war es aber anderes. Wir müssten schon schlafen gehen da kniet mein Mann vor der Terrassentür (wir haben die Rollläden runter gelassen bis auf die kleine Spalte die reicht um die Kitty rein zu lassen) und schaut nach draußen mit einer ernst gemeinten Bemerkung, dass er nicht bereit wäre noch mal aufzustehen um dieser läufigen Katze die Tür aufzumachen. Wo bleibt sie nur so lange? Und dann kommt von ihm ein Ausruf! Da ist ein Kater auf der Terrasse!
Ich hatte nicht geglaubt. Unser Zaun ist 1,60 m hoch und Kitty selbst hat noch niemals nur versucht die rauf zu klettern. Aber er war tatsächlich da. Ein schwarzer Riese. Er saß ruhig der kleinen Braut gegenüber und keiner von beiden bewegte sich. Sie erforschten einander mit den Augen und die Spannung hing in der Luft. Wir ließen das schöne paar in Ruhe und gingen auf Zehenspitzen in unser Schlafgemach. Aber vorher lief ich zu den Kindern und übergab dem Thomas, da er als einzige noch wach war, eine freudige Nachricht. Kitty bekam einen Bräutigam.
Heute Morgen als zum Bahnhof unterwegs war sah ich das Pärchen auf einem anderen Ende unseres kleinen Gartens. Sie saßen immer noch in der selben Stellung und schauten einander an. Ich habe in der Nacht keine Schreie gehört. Heißt das, dass sie ihn nicht ran ließ? Weil ich habe angenommen, dass die Katzen bei Paarung laut schreien. Und dich habe im vorbei laufen der Kater gesehen. Er ist wunderschön. Ganz schwarz. Kein einziger Punkt in einer anderen Farbe auf seinem Fell und er schimmert so gepflegt und gesund. Kommt nicht aus unserer Gegend. Bei uns kenne ich keine schwarzen. Hoffentlich war er nicht kastriert.

Bis 17 Uhr war ich fleißig und dann erlaubte ich mir doch in den Feierabend zu fallen.
Ich habe dem Thomas versprochen ein Headset zu kaufen. Er rüstet jetzt sein neuer PC auf und unseren alten ist kaputt. Es gehen nur die Köpfhörer und der Lautsprecher ist dahin. Und ohne Lautsprecher geht keine Internettelephonie (Skyp).
Und so machte ich mich auf den Weg. In Saturn bei dem Headsets angekommen fragte ich ohne zu zögern einen Verkäufer nach einem guten und er hat mir sehr kompetent erklärt welche er für sehr gute hält. Er klang dabei sogar sehr interessiert. Der Laden gefällt mir immer besser.
Ich kaufte gleich die, zu denen er mir geraten hatte. 35 Euro und der Junge ist sein Taschengeld für den nächsten Monat los.
Alex rief mich heute auf der Arbeit an. Blitz-Tipp wurde nicht eingeliefert. Und als ich nach Hause kam war er schon zu seinem Training aufgebrochen und Anrufbeantworter blinkte fröhlich vor sich hin. Eine Frau hat auf der Band gesprochen und bat uns zurück zu rufen. Ich ahnte schon Schlimmes. Es könnte doch eine Lehrerin sein, aber sie war zum Glück keine. Sie war die Glückliche die eine ganze volle Lieferung von unserem Blitz-Tipp bekommen hat. Damit war die Sache geklärt. Ich rief den Herrn Ober an und er wollte die Ladung abholen. Dann hat mein Junge morgen was zu tun.
Mit dem Joggen wurde heute auch nicht. Zu erst kam ich viel zu spät und viel zu müde nach Hause. Meine Nase immer noch am Laufen und Hunger hatte ich auch. Dann Morgen nach meiner Hydro-Jet (oder Yet)-Massage.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-22 21:33