Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-05-15 20:28
Katzenbabys (Pics)
[Bild nicht gefunden]

@ liebe Mimmi, vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich wollte schon längs etwas Ähnliches machen, mir fehlte aber einen Anstoß und das passende Foto. Jetzt habe ich eine und das andere.
Unsere „7 Zwerge“ sind auf diesem Foto tatsächlich sehr gut zu erkennen und jede einzelne hat schon paar Bilder wo er, bzw. sie im Vordergrund steht. So lege ich los!

Ich fange von links an, so wie wir auch lesen ;o)
Der erste auf dem Porträt und quer zu der ganzen Gemeinschaft liegt unser Roter Junge. Er kommt am meistens nach der Mutter. Er ist genau so wie sie rot-weiß gefärbt, ihm fällen nur die dunklen Punkte auf dem roten Hintergrund, die seine Mama hat. Was seiner Schönheit, allerdings in keiner Weise schadet. So Zeichnung ist wunderbar symmetrisch und erinnert bei der Betrachtung von oben an eine Schildkröte.
Einen Namen für ihn haben wir noch nicht. Er ist ein Junge und außer seinem hübschen Fellchen noch in keinerlei weise aufgefallen. Die Augen hat er übrigens als vorletzte geöffnet und liegt damit seinem weiteren roten Bruderchen voraus.
[Bild nicht gefunden]

Die zweite von Links ist die kleine Emmi – unsere Glücksmädel. Sie war es – die wir als erste beim Spielen mit ihren Geschwisterchen erwischt haben. Sie wird jeden Tag hübscher und entwickelt sich zu einem lebhaften verspielten Mädchen.

[Bild nicht gefunden]

Die dritte an der Reihe ist unsere erste von drei (weiblichen) Musketieren. Sie ist die größte von denen und sie war auch die erste überhaupt, die ihre Augen schon mit 8 Tagen weit geöffnet hat. Für die Kleine haben wir noch keinen Namen. Es kommt noch.

[Bild nicht gefunden]

Und da kommt unsere geliebte Mari (ehemalige Einstein ;o)) Unser kleine Spatz. Die Krümelchen! Sie ist das kleinste und zierlichste Mädchen im Wurf, aber sie lässt sich nichts gefallen. Sie verteidigt nicht ihre Zitze nur, sondern sie ist wählerisch und übergeht schnell in Angriff wenn ihr ihre Zitze nicht mehr gefällt. Wir haben beobachtet als sie den Solomon, den größten Jungen im Wurf mit Gewalt gezwungen hat mit ihr Plätze zu tauschen. So ein freches Weiblein! Und sie ist wunderschön gezeichnet! Sie hat ausgeprägte Schildpattzeichnung. das Spielen mit dem Mädel soll UNEINGESCHRÄNKTES Glück bringen. Ihre 2 Geschwisterchen sind auch Schildpatt, aber sie fällt wirklich auf.

[Bild nicht gefunden]

Die fünfte von links ist unsre kleine Ausbrecherin – Lucy. Unser Sonnenschein. Die ist ein wirklich aufgewecktes Mädchen. Sie hat ihre Äuglein zusammen mit ihrer Schwester mit erst 8 Tagen nach der Geburt geöffnet und seit dem ist sie auf der Suche nach Abenteuer. Sie liebt es gestreichelt zu werden, besonderes am Bauch, und hat gar keine Angst, wenn man sie hoch hebt und manchmal auch rum trägt, deshalb spielen die Kinder mit ihr am meisten.

[Bild nicht gefunden]

Der Solomon. Unser lieber, gutmütiger Riese! Er ist mit Abstand der größte und stärkste Junge im Wurf mit einem sanften, ruhigen Temperament. Der wird mal einen staatlichen Kater abgeben, dass sieht man ihm jetzt schon an. Er spielt auch schon gerne mit seinen Geschwistern. Mit dem Öffnen von Augen kam er gleich der Emmi nach, also war er der erste Junge. Und in Sachen Sauberkeit ist er jeder seiner Schwester voraus.

[Bild nicht gefunden]

Und der letzte von Links, aber der erste von Rechts! ist unser Schönling. Der Junge ist wirklich fotogen! Sein Fell reflektiert der Blitz und erscheint in einem unwiderstehlichen Licht auf allen Fotos. Unglaubliche, symmetrischen Muster und satte Farben. Er hat wirklich keinen einzigen Fleck am falschen Platz. Was sein Charakter anbetrifft, so kann ich noch nichts Bestimmtes sagen, außer, dass er sich mit den Augen sehr viel Zeit gelassen hat und damit in die Kategorie der Faulpelze und Sorgenkinder gefallen ist. Dazu muss ich aber sagen, dass bei Kätzchen ist der Zeitpunkt dafür (Augenöffnen) ziemlich unterschiedlich ist von 9 bis 20 Tagen!!! In jedem Fall tappt der Kleiner nicht mehr lange im Dunklen und ist auf dem besten Weg seine Geschwister einzuholen. Sieht im Moment noch sehr verschlafen aus. Es st auch gut so, weil ich habe mir schon Gedanken gemacht… Wie gesagt, die kleinen sind noch nicht fest vergeben und die Termine mit den zukünftigen Adoptiveltern wurden für 25-28 Mai ausgemacht, wenn die Kätzchen 4 Wochen alt sind. Aber die meiste Interesse galt bis jetzt dem Kleinen Kerl hier. Er hat die anderen Geschwisterchen in den Schatten gestellt. Die Geschichte mit den Augen hat es einigermaßen wieder gut gemacht.

[Bild nicht gefunden]

@ liebe Gretel, die kleinen werden nicht früher als mit 9 -12 Wochen, mit allen Impfungen abgegeben. Termine am 25. und am 28. Mai nur zum Kennenlernen, versteht sich.

Kommentare

13:44 16.05.2006
Einfach schnuckelig, Eure Babies :)
Tolle Fotomodelle! Und wieder superschöne Fotos !!!
Aber wenn ich daran denke, was meine Beiden jetzt so anstellen, dann mag ich mir das siebenfach lieber doch nicht vorstellen
Nja, wat mut dat mut Und das Chaos ist ja nur temporär, so lange kann man sich dann ja doch über jede Minute mit ihnen freuen
LG Bonnie :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:02 15.05.2006
och, wieder soooooooooooooooooooo süß!!
ganz ganz liebe grüße!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:55 15.05.2006
ooo wie niedlich
haben wollen!!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:48 15.05.2006
die sind ja putzig.....aber so richtig. *Verliebt schau*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:41 15.05.2006
*uff* prima, ich hab schon nen schreck bekommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:19 15.05.2006
süß die kleinen :) wenns irgendwie geht, lass sie länger bei der mama, 6 wochen ist eigentlich minimum. manche fressen mit 4 wochen noch nicht mal alleine, die brauchen ihre mama ein bisschen länger. wäre echt schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:15 15.05.2006
toll! vielen dank für die ausführliche vorstellung der kleinen süßen :)
die einzelportraits funktionieren leider nicht, aber es ist auch so prima!
schönen tag wünsch ich dir.

(wollt ihr die kitten nicht lieber noch ein oder zwei wochen länger bei der mama lassen? ich hab die erfahrung gemacht, dass das den kleinen sehr gut tut..)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-15 20:28