Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-02-03 20:48
Ich hab als Mutter wieder versagt.
Ich hätte heute lieber gar nichts geschrieben. Mir ist zum Weinen zu Mute.
Der Tag hat aber so gut angefangen...
Ich wollte mir heute morgen mehr Zeit zum ausschlafen geben und stellte den Wecker auf 5:30 Uhr. War dann um 5:20 Uhr wach und um 7:15 Uhr schon auf der Arbeit. Habe sehr produktiv gearbeitet und 2 verspäteten Kassen gebucht.
Als der Chef kam wollte er mich gleich sprächen und wir gingen in Gesprächsraum. Ich hab dabei gescherzt, dass ich jetzt bestimmt eine Abmahnung kriegen werde ;)
Es ging aber um den Bonus und um meine Gehaltserhöhung. Ich kriege beides. Kann ganz zufrieden sein. Und beides wird schon nächste Woche mit dem Gehalt auf dem Konto überwiesen. Endlich werden wir unser Haushaltsloch ein wenig stopfen können.
Ich rief zu Hause an um meinem Schatz die freudige Nachricht auszurichten. Der Thomas kam ans Telefon und ich habe mich erinnert, dass er heute nur 2 Stunden hatte und sein Zeugnis bekommen hat. Ich fragte hm nach den Noten und er sage, dass wir darüber lieber später reden sollen. Er zeigt mir das, wenn ich nach Hause komme.
Es war mir sofort klar, dass wir wieder Probleme haben!
Physik und Politik/Wirtschaft – beide Fächer mangelhaft.
Versetzung gefährdet.
Das kotzt mich alles so an! Ich kann nicht mehr! Ich weiß nicht mehr! Ich bin von dem ganzen Scheiß nur müde und Frust macht sich breit.
Das Kind bekommt doch alles was er sich wünscht. Und mit Mathe, wo sein eigentliches Problem immer lag, kommt er einigermaßen besser zu Recht.
Jetzt kommt wieder so ein Mist, wo man es gar nicht erwartet hat. Er hat kein Wort darüber verloren, dass er irgendwelche Schwierigkeiten dabei hat. Jetzt wird wieder Stress pur um die Noten in dem zweiten Halbjahr so gut zu verbessern, dass der zweite Zeugnis viel besser würde.
Ich Hasse das! Wieso habe ich nur keine Mädchen zur Welt gebracht. Die Jungen sind so was von sturköpfig und faul!
Jetzt hat es kein Sinn mehr sich darüber zu ärgern...
Was der Alex im Zeugnis hat weiß ich noch nicht. Als ich nach Hause kam war er schon fort, zum Training.
Ich kam aber auch später als sonst. Unseren unglücklichen Bankauszug, der damals auf Fehler gelaufen ist, hat heute beim Ar-Schluss mäßig Probleme verursacht. Wir haben alles storniert was wir sehen konnten und es gibt auch keine Differenz. Alles sauber verbucht und korrigiert. Nur ein Teil von dem Zeug hängt immer noch irgendwo dazwischen im Hintergrund so dass man sie nicht sehn kann. Sie blockiert aber den Übertrag. Wir mussten ein Call aufmachen. Eher gesagt meine Madam machte es. Sie tut sich doch gerne wichtig und das ist genau ihr Fall um ihr Können zu zeigen.
Aber unseren indischen IT- Kollegen könnten nur schwer kapieren was sogar für uns, die keine IT-Spezialisten sind, offensichtlich war. Leider wurde das Problem immer noch nicht gelöscht. Die Frau, die es übernommen hat, wusste nicht was sie tun könnte und wollte sich an Oracle wenden. Das ist so ein Mist, was ich da gebaut habe. Nur ein kleines Moment der Schwäche, die Ungeduld die mich bewegt hat der laufende Prozess vorzeitig abzubrechen. Es lief viel zu lange, verdächtig lange und sah nicht normal aus.
Und ich kann es nicht wieder gut machen. Klar, dass es behoben wird und man macht mir gar keine Vorwürfe. Das nicht. Es konnte jedem passieren. Wir haben ja öfters Probleme mit den Auszügen die in verschiedenen Codes, die uns Bank liefert, ihr Ursprung haben. Und oft sind sie nur mit der Hilfe der IT zu beheben. Da sieht man, wie schwierig das alles für uns geworden ist, seit dem unsere deutsche IT-Abteilung aufgelöst wurde. Die Inder sprechen mit einem schrecklichen Akzent Englisch und oft haben sie Schwierigkeiten beim Verstehen. Es macht einfach kein Spaß mehr, bei dieser Firma zu arbeiten! Alles ist zu kotzen. Nur die Stolpersteine auf dem Weg.
Obwohl ich heute gar keine Pause gemacht habe und mein Mittagessen aus 4 Plätzchen bestanden hat, die hart wie Stein waren, und ich Überstunden machen musste, war ich doch laufen. Die Ludmila schickte mir eine SMS um zu fragen ob wir heute joggen. Wir wollten uns am Mittwoch noch nicht fest legen. Ich laufe gerne abends, deshalb war mir Freitag lieber. Aber die Ludmila möchte lieber am Samstag oder am Sonntag früh.
Ich hätte heute sowieso am liebsten gar weg gelaufen! Um 18 hab ich mich schon umgezogen und machte mich auf den Weg.
Hat gut getan. Leider ändert sich nicht an der Tatsache, dass ich wieder an einem Punkt angelangt bin, wo ich nicht mehr weiß was zu tun ist. Wie ich das wieder gut machen kann? Wieso muss es wieder so weit kommen? Wieso kann der Junge seine Sache gut machen? Was fehlt ihm nur?
Ich will meine Kinder nicht unter Druck setzen. Ich glaube, dass Vertrauen in diesem Alter sehr wichtig ist und ich dränge nicht. Ich dachte, dass sie das auch zu schätzen wissen... Irre ich mich da? Muss ich sie ständig kontrollieren und anhauen? Muss ich ihnen alles verbieten, damit sie sich nur ihren Aufgaben und Pflichten widmeten? Das kann ich nicht und ich glaube nicht, dass es viel bringt außer einer Spannung und kalten Krieg zwischen Eltern und Kindern.
Egal! Ich hab als Mutter wieder versagt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-03 20:48