Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-12-01 20:37
Erfahrungen sammeln...
Meine Jungs haben Kopf am Kopf auf dem Sofa eingeschlafen.
Der Fernseher läuft leise und ich tippe was an meiner Tastatur. Die Kitty ist auf die Terrasse verband worden und erstreckt dort die vorbei eilenden Hunde allesamt Herrchen ;)
Wir hatten heute im Büro so eine kuschelige Atmosphäre gehabt die zu einem Gespräch einlädt. Die Männer waren weg. Bodo wurde übel und er ging nach Hause. Der Chef ist ja sowieso ständig in irgendwelche Besprechung. Wir mit der Christin sind beide zusammen erkältet und gehörten normalerweise ins Bett, wenn es nicht der Monatsabschluss gewesen wäre.
Irgendwann las der Stress nach, nach dem die Bank geladen und gebucht wurde und nach dem Mittag ist man doch immer für ein ruhiges Stündchen zu haben. Maja hat das Thema Lebensziele an geschnitten. Wie es üblich gesehen wird: ein Baum, ein Haus, ein Kind.
Sie ist schon 35 und sehnt sich nach einem Kind, hat aber keinen festen Lebenspartner, ist schon mal geschieden. Sie hat im TV ein Bericht über die gewollte Kinderlosigkeit gesehen. Menschen bekommen immer weniger Kinder. Wie so? Hätte man denken können, finanzielle Gründe wären ausschlaggebend. Dem ist aber nicht so. An der ersten Stelle ist die Unsicherheit an dem Partner. Die Frauen zögern Kinder in die Welt zu setzen, weil sie befürchten, dass ihr Partner sie irgendwann verlassen wird!
Man ist nicht mehr in der Lage die kleinen Eheproblemen zu überwinden. Es ist viel einfacher von diesen Problemen, die sowieso jede Partnerschaft erlebt, weg zu rennen.
Die Treu wird gar nicht mehr geschätzt. Alles was zählt – Erfahrungen sammeln und suchen, suchen und weiter suchen, bis man einen fertigen Prinzen findet. Man ist nicht mehr bereit die Opfer zu bringen um die Konfliktsituationen zu meistern.
Mein kleiner kam ein Mal von der Schule und fragte:
„Mama, wollt ihr euch irgendwann scheiden lassen? Du und Papa? Bei uns in der Klasse lebt keiner mit beiden Eltern zusammen.
Bitte, lasst euch nicht scheiden!“
[Bild nicht gefunden]

Kommentare

20:41 01.12.2005
mmmh.. bei mir hat das damit gar nichts zu tun, dann würd ich mein Kind eben ohne Parnter weiter großziehen, geht doch auch..
Bei mir liegt es ehr daran das ich keine Kinder mag.. Ich kann sie nicht ausstehen, ich find sie nervig und wäääh und ertrag sie nicht um mich rum.. Aber wie gesagt, nichts von wegen "Unsicherheit in der Parnterschaft"
Wir aber wohl auch öfter zutreffen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-01 20:37