Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-12-21 19:10
Durchhalten!
Heute fühle ich mich richtig gut. Der Bodo hat morgen mit dem kleinen Giftzwerg (meine verhasste Französin) eine Auseinandersetzung. Sie hat ihm die frisch ausgedruckten Blätter die er sortiert hat fast aus den Händen gerissen. Das hat ihn aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich weiß nicht wie die Eltern sie erzogen haben, aber sie besitzt gar keine Rücksicht auf die anderen. Dann am Nachmittag war die Maja gezwungen sie auf ihren Platz zu verweisen, weil sie in einem Gespräch mit dem Chef sich als Besserwisserin zeigen wollte und das in dem Gebiet das sie nicht mal begreift.
Zu hören, dass die anderen von ihr die gleiche Meinung wie ich haben, war sehr tröstlich. Nicht zuletzt deshalb, weil ich dazu neige die ganze Schuld immer auf mich zu nehmen.
Hab heute eine Menge geleistet! Bin selbst von meiner Ausdauer und dem Durchhaltevermögen begeistert. Man muss die Prioritäten richtig setzen und eine Sache nach der Anderen erledigen und nicht versuchen 2, 3 Dinge gleichzeitig zu machen! Dann klappt’s.
Nach der Arbeit war ich ganz kurz in Woolworth um mir ein Abdeckstift für die Augenpartie zu kaufen. Meiner ist alle.
Zu Hause angekommen, rief ich gleich meine Eltern an. Mein Vater hatte gestern Geburtstag gehabt, ich kam aber erst spät nach Hause, so, dass sie in Omsk schon tief geschlafen haben.
Habe mit der Mutter ca. 20 Minuten geredet. Es geht ihnen gut, alle sind gesund. Das Päckchen ist noch nicht angekommen, aber wir haben noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht schafft es noch bis zum Weihnachten und wenn nicht, dann bis zum Orthodoxen Weihnachten ganz sicher.
Ablesetermin ist diesmal ohne Zwischenfälle verlaufen. Die Jungs waren gut vorbereitet und haben die Türen aufgemacht. Mehr hat man von ihnen auch nicht verlangt. Mein neues Buch liegt bei der Post. War viel zu groß um in den Postkasten rein zu passen und gestern waren die Kinder zu der Zeit als Postmann kam noch in der Schule. Ich muss es nur irgendwie arrangieren und das Päckchen abholen.
Eine freudige Nachricht kam heute aus England. Sie gehen schon am Freitag nachmittag ins Weihnachten so können wir auch früh gehen. Wir machen am Freitag schon um 13 Uhr Feierabend. Ist das nicht toll?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-21 19:10