Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-01-31 20:11
Dem Wort soll eine Tat folgen.
Hura! Hura! Hura!
Es funktioniert! Und es hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert als wir schon drin waren! Es kann doch so schnell und einfach gehen! Kaum zu glauben.
Aber jetzt langsam. Nach unserer halb erfolgloser Installation des DSL-Zuganges an dem Tomas’ PC gestern (funktionierte nur mit dem kürzeren Kabel, der bis zu seinem Zimmer nicht reichte) habe ich mich entschieden eine andere Lösung zu suchen. Ich dachte, dass all dieses neue Kabellose Zeug viel zu teuer sein müsste und entschied mich für ein Netzwerk, damit der Thomas' PC über den gemeinsamen PC der Anschluss erhielt.
Aber als ich in Saturn auf der suche nach einem langen Netzwerkkabel suchte sah ich sie! Sie war wunderschön! Eine „MicroLink dLAN duo Starter Kit“. Wie für uns entworfen! Und sie redete mir leise ein, dass sie genau das richtige für mich ist. Der Preis hat mich nicht mal erschrocken, weil ich mit viel mehr gerechnet hatte. 99 Euro war sie mir doch wert.
Die blau,e schöne Teile mit kleinen Öffnungen für USB und für Ethernet. Die Leuchten... und mehr eigentlich gar nichts. Aber die Verbindung ist da und sie ist schnell und sie ist stabil. Ich musste zwar die FritzWebDSL noch mal deinstallieren und wieder installieren. Bevor wurde die Verbindung nach 1-2 sek. immer wieder getrennt, was meinen Jungen in eine Panik und Frust versetzte. Er neigt viel zu sehr zu Pessimismus! Aber danach lief alles wie geschmiert! Traumhaft und absolut kabellos!

Auf der Arbeit war nicht allzu viel los, außer, dass wieder viel zu tun ist. Der Tag war Gottseihdank nicht so sonnig wie gestern, so, dass wir keine Hitze erleiden mussten.
Gestern war es absolut unerträglich. Ich hatte mehrmals meine Zimmerpflanzen besprühen müssen, dabei unter diesem Vorwand sehr sorgfältig auch um mich herum, weil mir die Kehle und die Nase voll ausgetrocknet haben.
Wie habe ich mich am Feierabend gefreut davon weg zu laufen!
Schokolade hat meiner Madam geschmeckt. Und sie hat wieder versucht mich mit einer Bemerkung zu pieksen. Es ging um eine Kollegin die sich vor Kurzem für einen Bauchtanzkurs angemeldet hat. Meine Madam hat wieder zugegriffen und, wie sie es immer macht, das ganze Infos aus der Frau aus gequetscht. Dann sinnte sich der Idee nach wenigstens ein Schnupperkurs in dieser Schule zu machen. Und sagte, dass es auch bestimmt was für mich wäre...
So neidisch wie sie ist... Sie hätte alles gemacht! Dies und jenes nur macht aber, außer ein mal die Woche ihr Joga-Kurs, nichts. Sie redet seit Jahren, dass sie mit Joggen anfangen möchte. Seit 2 Jahren erzählt sie, dass sie sich für Pilates interessiert und gerne damit anfangen möchte. Aber außer leeren Worten ist da nichts drin. Nur Neid zu den anderen die etwas machen und leere Gerede. Wenn du es nicht ernst meinst wie so machst du so viel Wind draus? So was werde ich nie verstehen.
Dem Wort soll eine Tat folgen.
Es geht ja natürlich wieder um die Zeit. Aber, wenn ich mich entscheide etwas zu machen, was mir gut tut und was ich mir leisten kann, dann plane ich meine Zeit davon abhängig und sie wird sich finden.
Ich bin auf die Herausforderung in ihren Worten nicht eingegangen. Wollte einfach nicht so schnell die, seit kurzem wieder entspannte und angenehme Atmosphäre zerstören.
Soll sie sich vor ihrem Neid selbst plagen! Ohne mich!
Mein Schatz hat diese Woche Spätdienst. So sehen wir uns die Tage gar nicht. Aber er kocht und macht uns gesunde Salate, die unsere Kinder nicht essen wollen, weil sie mehr auf weniger gesunde Sachen wie Pommes und Pizza stehen.
Die Schwägerin hat der Widerspruch noch nicht zu Gesicht bekommen, weil die Nichte noch keine Zeit hatte ihn auszudrucken. Wieder mal die liebe Zeit, die sich nicht finden lässt! Aber vielleicht heute. Ich bin absolut unruhig wegen der Ungewissheit, was sie davon halten werden.
OK. Ich muss langsam aufhören und mich meinem Self-Lifting widmen, wenn ich mein Wochenplan einhalten möchte. Danach gönne ich mir ein heißes Bad mit Duftkerzen, begleitet von Meditationsmusik. Schade, dass heute kein Freitag ist. Ich hätte so gerne Wochenende.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-31 20:11