Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-03-17 18:56
Dauergrinsen ist ungesund!
Bin heute doch zu Hause geblieben.
Hab gestern lange überlegt, mit meinem Schatz telefoniert und am Ende von der Langweile am Arbeitsplatz fast eingeschlafen. Ich bin gewönnt um halb 4 Feierabend zu machen und gestern ist mir so schwer gefallen bis 17 Uhr da zu hocken, auch wenn ich erst um halb 9 im Büro erschien. Es ist einfach kein Stress mehr da und ich kann einfach nicht so gut die Zeit mit Plaudern tot zu schlagen. Ich bin kein Typ dafür. Manche können es – stundenlang von nichts und über nichts zu reden. Ich bin auf solche Menschen sehr oft neidisch. Der liebe Gott hat mit mir halt anderes gemeint. Aber wozu soll meine Natur gut sein? Bin ich nur für die Arbeit geschaffen?
Egal! In jedem Fall habe ich meine Madam darauf angesprochen ob sie was dagegen hat, wenn ich morgen (also heute) mir einen Tag frei nehme. Sie hatte natürlich nichts dagegen... zuerst, aber dann hatte sie wieder (so was von typisch ) laut überlegt was sie morgen allein bewältigen muss und dass sie eigentlich einen Tag nur für eine bestimmte Dokumentation nehmen wollte (aber es wurde nie gesagt, dass sie heutigen Tag dafür nehmen wird ), und so weiter. Ich war 3 Wochen lang allein als sie krank war und das hat mir nichts ausgemacht, aber sie kann natürlich nicht anderes als sich wieder wichtig zu machen. Ich hab die Ohren zu gehalten und sie reden lassen. Ihr Problem – nicht meine!
Mein neuer Chef und alter Teamleader hat ohne zu zögern mein Urlaub genehmigt.
Um 17 Uhr gingen wir dann nach unten in die Kantine. Ich bin eine Stunde da geblieben, dann verabschiedete ich mich. Was mir aufgefallen ist, dass es gar nicht so viele Leute gekommen sind, als ich eigentlich erwartet habe. Ich habe angenommen und es wurde eigentlich allgemeine Meinung, dass der Michael in der Firma beliebt ist, aber anscheinend ist das doch nicht ganz zutreffend. Wenn jemand einem von nützen ist, dann bemüht man sich und sucht seine Freundschaft. Wenn kein Nützen mehr da ist, dann ist die Freundschaft am Ende. Na wenigstens jetzt weiß er was die einige schöne Worte wert sind. Ich habe ihm noch mal alles gute gewünscht und er hat sehr lange meine Hand gehalten. War schön! Er dachte, dass er mich heute noch mal sehen wird. Na ja, nein. Hab mir kurzfristig frei genommen um zu backen (ja, ja, ich backe auch manchmal und heute sind die Pirogi endlich an der Reihe). Vielleicht sieht man sich? Ganz bestimmt.
Ich hoffe, dass er doch irgendwann die Zeit findet meine HP anzuschauen. Er ist nicht mehr mein Chef und es wird ihm bestimmt interessant sein mich so zu sehen wie er es sich vielleicht noch nie vorstellen könnte. In jedem Fall wünsche ich ihm vom ganzen Herzen alles Gute!
Heute schlief ich bis 10 nach 7 und musste dann doch aufstehen, weil ich keine Bewegung im Haus registriert habe. Die Kinder habe ich gestern von meinem Urlaub in Kenntnis gesetzt. Sie wussten, dass ich sie nicht aufwecken werde und der Alex hatte zur zweiten Stunde aber der Thomas hat doch nicht aufgepasst und lief dann ganz gestresst durch die Wohnung um sich schnell fertig zu machen. In eine viertel Stunde war er dann auch schon weg, allerdings mit dem Fahrrad damit es schneller geht. Hoffentlich wird er ihn vor der Schule gut anschnallen.
Die Kitty miaut wieder ständig und ist unablessiech hinter jedem her. Sieht doch so aus, als ob sie wieder läufig ist. Deswegen habe ich meinen Schatz angerufen und ihm die Aufgabe gegeben nach der Arbeit direkt zu seinem Kollege zu fahren und seinen Kater (blauer Russe) mit zubringen. Wir wollen ihn dann eine Woche bei uns behalten.
Was unsere Prinzessin angehet, sie wurde von uns komplett auf Trockenfutter versetzt. Mein Mann hat mir schon lange eingeredet, dass wir das machen sollen aber ich hatte gedacht es wäre für die Katze nicht so schön. Sie bekam es ab und zu mal und war nie sehr begeistert davon. Aber jetzt bin ich voll dafür. Sie frist ganz gut, trinkt viel Wasser, sieht gesund aus, ihr Fell glänzt und das Wichtigste – das Katzenklo stinkt nicht mehr! Ehrlich! Es hat früher so furchtbar gestunken, man konnte so oft putzen wie man will, hat nichts geholfen. Aber jetzt ist es anderes. Ich kann es kaum glauben! Und die Kleine ist super sauber geworden! Gott sei Dank!
Die Päckchen für eBayer sind abgeschickt. Noch 2 Auktionen sind hochgeladen. Schadenschreiben ist angefertigt (die Anfrage kam gestern per Post) und per E-Mail weg geschickt. Der Teig geht langsam auf. Der Fußboden ist gesaugt und in allem unganzen macht der freie Tag Spaß

Höre gerade in Fernseher, dass Dauergrinsen ungesund ist! Wusste ich doch! Schauspielerei ohne eichten Gefühlen war schon immer Lebensbedrohlich.

18 Uhr
Hab mich nach dem leckeren Mittagessen schlafen gelegt und bis um 17 Uhr durchgeschlafen. Obwohl meine Füße eiskalt waren habe ich einfach weiter in meinen Träumen von mir hingedöst.
Kurz nach dem ich wieder einigermaßen wach wurde klingelte das Telefon und meine Schwägerin setzte mich davon in Kenntnis, dass ihr und meines Mannes Bruder, der 500 km nördlich von uns wohnt, gerade in dem Moment in unsere Richtung unterwegs ist. Wir haben einfach tolle Verwandtschaft, die sie vor einem Telefonhörer fürchtet. Er hat heute bei uns angerufen aber ich war schon halb angezogen um zur Post zu gehen und lies ihn weiter klingeln. Ich hab mich schon gefragt was das sein soll. Der weißt doch genau, dass wir arbeiten. Mein heutigen Urlaub war gar nicht geplant. Und als nächste rief er seine Schwester an und sagte ihr, dass sie sich kurzfristig entschieden haben sie zu besuchen. Sie waren nicht bei der Einweihungsparty und brennen darauf ihre neue Wohnung zu sehen. Wir sind da natürlich auch betroffen, weil wir nur 10 km von ihnen entfernt wohnen. Toll, toll, toll! Gut, dass ich heute ein Bisschen Zeit hatte aufzuräumen und mich auszuruhen.
Hab gleich meinen Mann angerufen und mich bei ihm über seine Verwandtschaft beschwert. Er lachte nur. Ich weiß, dass er sie alle liebt so wie sie sind. Ich habe sie alle auch gerne, aber mein Gott, kann man da nicht ein wenig Rücksicht auf Berufstätige Familienmitglieder nehmen? Auf mich zum Beispiel?
Morgen wird es lustisch! Ich nehme an, dass wir sie heute noch nicht sehen würden, da sie gerade zu der Schwägerin durchfahren, weil mein Schatz erst um 20 Uhr wieder nach Hause kommt. Aber Morgen fahren wir dann hin und vielleicht nehmen wir sich für eine Nacht zu uns rüber.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-17 18:56