Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-01-26 17:54
Bin untröstlich…Nachtrag
Bin untröstlich…hab mein geliebter Ring verloren… habe mich vorgestern sehr beeilt aus der Wohnung zu dem Bahnhof zu flitzen, dass ich meine Armbanduhr zusammen mit dem Ring in die Hosentasche rein gesteckt habe. Dann irgendwo auf dem Weg habe ich die Uhr angelegt aber auf den Ring habe ich gar nicht aufgepasst und jetzt ist er nicht mehr da. Ich habe ihn seit 2 Jahren. Ein Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz das mein Rotgoldener Trauring ablösen sollte und das auch erfolgreich geschafft, mit 3 verschiedenen Steinen in verschiedenen Fassungen. Kreis, Quadrat und Dreieck. Smaragd, Diamant und Rubin. Er war einmalig und spiegelte meine Seele wider. Was mache ich ohne ihn?!
Habe meinen alten Ehering rübergestreift, da ohne fühle ich mich nackt, und meinem Schatz gerade gebeichtet.
Was sich noch alles gestern zugetragen hat?
Nach dem Aufstehen hatte ich einen furchtbaren Ärger mit der Katze. Das blöde Vieh hat uns gerade 3 Tage Ruhe gegeben und alles ging von vorne los! Der Teppich wurde weg geräumt aber sie scheute sich nicht auch auf die nackten Fliesen zu pinkeln. Gestern kam aber der nah liegende zweite Badeteppich dran und das hat mich auf die Palme gebracht! Ich habe so geschimpft und beschlossen, dass das alte Klo wieder her muss. Mein Mann verliert allerdings langsam seine Gutmütigkeit und droht die Kitty in einen Tierheim zu schicken, wenn sie sich bald nicht ändert. Das habe ich nach der Arbeit den Kindern auch beigebracht, was bei dem Thomas einen Weinkrampf auslöste.
Wir haben einen weiteren Plan ausgearbeitet. Zuerst wurden alle Badeteppiche weg geräumt und das alte Katzenklo aufgestellt. Das neu stellten wir auf der Terrasse auf.
Wenn es damit nicht besser wird, werden wir die junge Dame kastrieren müssen.

Wir waren gestern auch joggen und ich führte in mein „nach dem Joggen“ Fitnesskomplex die Schönheitsposition aus dem Self Lifting DVD ein. Die Übung tut mir unheimlich gut. Danach fühle ich mich schwerelos und glücklich!
Die Übung erinnert an Yoga. Man muss in einer Position bis 3 Minuten ausharren und es soll Hipofisdrüse (die Schreibweise ist mir leider unbekannt), die für Hormonreproduktion verantwortlich ist, anregen. Daher eine wunderbare verjüngende Wirkung haben soll.
Das hat mich zu dem Entschluss bewogen, das Yoga doch nicht so schlecht sei, obwohl ich eine starke Abneigung dagegen hatte, weil meine Madam ein Mal in der Woche einen Jogakurs besucht und davon ununterbrochen schwärmt.
Hab meinen Mann angesprochen. Er fand die Idee nicht schlecht, was mich bewegte eine schöne DVD mit dem Powerjoga bei Ebay für 5 EURO zu ersteigern.
Mal sehen was daraus wird. Ein Mal die Woche packe ich es ohne Probleme. Soll auch gut für die Entspannung sein und stärkt das Immunsystem.

Mein heißes Bad gestern hab ich mir mit einer Entspannungs-CD aus meiner Sammlung, die ich seit langem nicht mehr angefasst habe, ganz schön angenehm gestalten. So dass der ganze Stress von mir weg fiel.
Heute eine halbe Stunde länger geschlafen, viel weniger Make-up aufgetragen und sehe echt ausgeruht und frisch aus.
Den Schnee hat zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Sauber und frisch ist tief in meinem Inneren und draußen außerhalb meines Körpers sieht es genau so aus. Und obwohl es nur eine Vision ist, das Gefühl ist schön

Ich kann es kaum glauben!
Sie hat mich tatsächlich angerufen und sich entschuldigt.
Gut für sie, weil ich wollte schon morgen zu Hause bleiben.
Schon nach dem Aufstehen, als ich mich an meinen Traum gut erinnern konnte, wusste ich, dass der heutige Tag mir die Tränen bringt. Ich habe im Traum gelacht und das bedeutet bei mir immer, dass Weinen steht bevor.
Meine Madam hat sich wieder wie eine blöde Ziege aufgeführt. Und es kam so weit, dass wir aufeinander prallten. Stur gegen stur.
Ich hab mir versprochen, dass ich nichts mehr runterschlucken würde und ich habe ihr heute meine Meinung auch gesagt als sie mich aus dem Gespräch mit unserer Kollegin die mir gerade auf einer Digitalkamera neue Bilder von ihrem Töchterchen zeigte, sofort bei ihr haben wollte um ihr etwas zu erklären. Die Kollegin kommt nur ein mal die Woche im Büro. Vielleicht hat die Madam das geärgert, dass sie mit den Bildern zu mir und nicht zu ihr kam.
Der Bankauszug ist auf Error gelaufen und ein Call musste aufgemacht werden. Nur dass alles könnte eine Minute doch warten, oder? Ich bin kein Mensch der ständig rum läuft und sich mit allem was atmet unterhält. Ich verbringe fast die ganze Zeit am Arbeitsplatz und das kleine Unterhaltung wäre auch schnell vorbei gewesen. Aber nein. Wenn sie PROBLEME hat muss man sofort hoch springen. Ich habe ihr auch meine Meinung gesagt, so gut ich konnte. Aber was ist das schon? Das ist nur MEINE Meinung. Ja, ja, klar doch. Es hat damit angefangen und breitete sich aus.
Gegen 20 Uhr klingelte mein Handy und sie war dran.
„ Ich habe nachgedacht... Ich will mich bei dir entschuldigen dafür, dass ich heute so aggressiv reagiert habe.“
Das war genug gesagt. Ich hab, dann die Rede übernommen und ihr alles erklärt was ich darüber denke. Ich hab ihr gesagt, dass ich sehr viel in mich runterschlucke, es sammelt sich und irgendwann kommt es auf einen Punkt, wo ich nichts mehr vertragen kann. Ich hab ihr als Beispiel ihr gestriges Benehmen vorgeführt wie sie gestern dazwischen geredet hat. Sie wollte nur behilflich sein! Aber klar doch! Überall und jeder Zeit unentbehrlich so dass man die anderen einfach überrumpelt. Niemand außer ihr ist im Stande simple Auskunft zu geben. Nein.
Dann habe ich ihr auch mein Entschluss geschildert, dass ich mich entschlossen habe meine Meinung gleich zu sagen, in dem Moment, wo die belastende Situation auftritt. Das habe ich heute auch gemacht und was ist daraus geworden?
Entweder fresse ich mich selbst von unterdrückten Aggressionen und dem Frust von innen auf oder ich mache der Sache gleich ein Ende in dem ich mich äußere. Was ist für mich gesünder?
Sie hat viele Jahre von meiner Gutmütigkeit profitiert. Ich habe sehr viel gedämpft in dem ich wie ein Schutzschild zwischen ihr und den anderen Kollegen gestanden habe. In dem ich die heikle Nachforschungen übernommen habe und die Streitigkeiten mit meinem diplomatischen Auftreten im Keim erstickte. Sie ist in diese Zeit viel glücklicher und ausgeglichener geworden mir seit dank. Nur ich werde immer unglücklicher, weil ich einfach langsam zu müde bin um alles von ihr abzufangen was auf mich und sehr oft auf anderen gezielt ist. Das tut mir nicht gut und schadet meinem Wohlbefinden!

Besser wird es nicht aber vielleicht wird es wenigstens für eine gewisse Zeit wieder ruhiger.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-26 17:54