Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-11-29 17:48
Aussiedler/Ausländer
Die Andrea hat sich wieder gemeldet. Wie es auch zu erwarten war, mit einem halben Roman über das brennende Thema Aussiedler/Ausländer. Da soll doch was dabei sein, dass sie so dringend interessieren vermag! Ich frage mich nur, was? Muss sie wohl bei unserem persönlichen Treffen auf der Arbeit mal ausfragen. Sie arbeitet von zu Hause aus und kommt nur 2 Tage in der Woche in Büro.
In jedem Fall hat diese Diskussion mir ganz gut getan. Ich fühle mich nicht mehr so Mutterseelensaalleine in diesem Land. Es sind überall ganz nette Leute um mich herum! Ich muss nur ein Bieschen auf sie zu gehen und ihnen eine Chance geben mich kennen zu lernen ;) Sie haben so viele Vorurteile gegen uns und ich kann ihnen das auch nicht mal übel nehmen! Wir schulden dem Land und den Leuten hier ganz schon viel! Vor allem Respekt. Und kleine Mühe die Sprache des Landes zu lernen soll uns unseres Ansehens hier wert sein. Integration hier – Integration her, auf die Sprache kommt es an!
Was meinen heutigen Tag betrifft, alles ziemlich farblos und eintönig. Hab immer noch gereizten Hals und Druck im Kopf, aber nach einer ernsten Erkältung sieht es nicht aus.
Der Alex war heute in der Schule. Ihm geht es ganz gut und er ist dabei seinen Krafttrainer wieder in Angriff zu nehmen.
Der Thomas hatte heute einen Ausflug mit der Klasse. Sie waren Schlittschuh laufen. Hat ihm gut gefallen. Vielleicht hätte ich auch mal Lust dazu? Nur mit dem Mann wird nie was daraus! Er ist ein Sofa-Fan. Ich wundere mich immer wie ich ihn dazu kriegen könnte sein Sofa zu Hause zu lassen und in Urlaub zu fahren!
Na ja, ich bin auch kein Wildgänger, aber ein bisschen Außerhäuslichen Aktivitäten hätten uns bestimmt gut getan!..

[Bild nicht gefunden]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-29 17:48