Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-02-10 11:17
Allgemein
Ich habe gerade meine Sparkasse angerufen und einen Termin mit meinem Kundenberater für den nächsten Donnerstag vereinbart.
Ich habe gestern ja lange gesurft und auf eine Seite gestoßen, wo viele Online-Broker verglichen wurden, dabei fiel mir s-brocker positiv auf und ich schaute mir die Seite näher an. Gar Nicht so schlecht. Depotgebühr ist zwar da (1 Euro im Monat, was sich pro Jahr immer noch auf 12 Euro zusammen rechnet), Transaktionsgebühren halten auch in Grenzen, Auswahl an Verfügbaren Papieren ist beträchtlich, die Chancen eine überzeichnete begehrte Aktie zu bekommen sind sehr gut, weil s-brocker zu dem starken Sparkassenbund gehört. Man braucht kein weiteres Konto zu eröffnen, weil dein normales Girokonto verwendet wird. Einzige was nicht so gut ist, die mickrige Verzinsung (nur 1,25) von diesem Konto, aber damit geben wir uns schon seit Jahren zufrieden. Ich will schließlich kein Geld darin lagern, sondern ihn nur für Ein und Ausgang benutzen. Mein ausgewählter Fond können sie mir beschaffen. Ich bin mir aber nicht sicher ob da eine Möglichkeit gibt in einen Aktiensparplan für diesen Fond zu investieren? Das wäre für mich sehr interessant gewesen. Zweite Minus, dass auf der Seite keine realen Kursen angezeigt werden, aber das ist auch nicht sehr wichtig, wenn ich mich sowieso für eine langfristige Geldeinlage entschieden habe. Gibt es viele andere Seiten, die mir die nötigen Informationen schnell und übersichtlich liefern.
Deshalb ist der Gedanke bei meinem Berater vorbei zu schauen. Dazu kam, dass der Thomas gestern einen Brief von der Sparkasse bekommen hat mit Glückwünschen zu seinem 14-ten Geburtstag und mit der Einladung sein Geschenk abzuholen. Das wollen wir doch nicht verpassen, oder?!
Auf der Seite habe ich auch einen Musterdepot angelegt. Mal sehen was daraus wird.
Ich habe ja gestern einen Termin bei dem Orthopäden wegen meinem Rücken für den Montagnachmittag ausgemacht. Und heute fühle ich mein Rücken gar nicht mehr! Sollte ich mir schon lange einen Termin geben lassen, damit meine Schmerzen sich verflögen ;)
Was mache ich, wenn ich mich am Montag wie neue geborene fühle? Soll ich mich trotzdem untersuchen lassen?
Die Lohnsteuerkarten sind endlich vollzählig angekommen und wir wollen unsere Lohnsteuererklärung noch dieses Wochenende fertig machen damit wir schneller ans Geld kommen ;) Mir graut schon vor dem
Ganzem Papierkram. Ich muss unbedingt die neue Ordner und neue Ordnung herschaffen! Es sind Stunde und weitere Stunden die ich am Wochenende damit verbringen würde aber mein Schatz steht mir uneingeschränkt zur Seite als „Mädchen für alles“. Wenigstens das kann ich von ihm als sein Beitrag verlangen. Ich sage nur so, weil er das natürlich gerne und von sich aus macht. Nun in solchen Angelegenheiten taugt er leider nicht mehr als eine Aushilfe, ist aber sehr zuverlässig und macht ohne Widerrede alles was man ihm aufgetragen hat. ;)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-10 11:17