Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-01-09 20:37
...in gutem Sinne und zu ihrem Besten
Wir hatten gestern einen super gemütlichen Fernsehabend im Schoß der Familie verbracht. Der Thomas mag solche Abende ganz besonderes und versucht alles so gemütlich wie möglich zu gestalten. Er hat in unserer Programmzeitschrift einen Film entdeckt von dem er glaubte, dass er uns alle in seine Bann ziehen wird und er hatte Recht. Der Junge kennt uns viel zu gut um da eine Fehleinschätzung zu treffen ;)
Verschollen mit Tom Hanks. Ein wirklich wunderbarer Film mit toller Besatzung. Der gute Mann versteht sich auf romantik und Zärtlichkeit und das nicht ohne einen guten Schub am Männlichkeit und Stärke.
Es kam noch dazu, dass der Receiver vom Alex den Geist aufgegeben hat und wenn mein Großer sonst vielleicht was anderes in seinem Zimmer geguckt hätte, hat er diesmal keine solche Möglichkeit gehabt und musste sich uns gesellen. Es war so kuschelig k) Der Kleiner hat süßer Nachtisch mit Milch und Quark-Kranz auf dem Couchtisch aufgestellt und sich gemütlich an meiner Schulter gelehnt.
Das einzige Wesen das sich nicht von dieser verzaubernde Atmosphäre Beeindrücken ließ war die Kitty. Die ist wieder mal läufig und weiß selbst nicht was sie eigentlich will. Sie musste man jede 10 Minuten raus und wieder rein lassen, kleiner Biest!
Außer dem Receiver vom Alex hat unser Trockner sich auch kurz entschlossen uns seine Dienste zu verweigern. Seit gestern fächelt er nur kalte Luft auf die Wäsche und will sich kein bisschen erwärmen. Kalter Krieg ist ausgebrochen! …und das haargenau nach dem Garantie zu Ende sein soll! Wie machen sie das nur?
Der gute Gedanke ist:
Vielleicht sparen wir dadurch ein wenig an Strom, wenn wir wieder zu dem alt bewehrten Wäscheständer greifen!) Blöd ist nur, dass ich meinen alten, wegen angeblichen Platzmangel und Vorfreude an dem neuen elektrischen Gerät, vor 2 Jahren entsorgt habe… Wo war meine praktische Seite damals geblieben?!!! Ganz weit auf der Strecke, nehme ich an!
2 Dinger sind schon hin… wenn das Sprichwort sich nicht täuscht.. ich will gar nicht daran denken!
Lieber Gott, hab bitte Mitleid mit uns! Was haben wir denn falsch gemacht? Zu wenig gespendet? Ich dachte dies Jahr würde unsere Gabe an die Verwandtschaft in Russland ausreichen. Es war auch nicht gerade wenig, wenn man die 1000 EURO dazu nimmt, die wir meinen Eltern ausgeliehen haben damit sie das Haus mit dem Dach noch vor dem Winteranbruch bedecken könnten. Und wir werden das Geld nie zurückbekommen, das steht zu mindest für uns fest obwohl wir das meiner Mutter nicht sagen wollen, damit sie doch ein bisschen sparen und zusammen sammeln. Es wird dann wieder so ein Geschenk für sie. Ansonsten, wenn sie denken, dass sie uns nicht verpflichtet sind, wird das Geld Gott weiß wohin zerstreut! Und so wird etwas zusammen kommen, was man nachher besser verwalten kann.
Ich habe bei meinem Besuch meiner Mam zugesichert, dass wir versuchen werden ein Teil der Summe vom Finanzamt über die Steuerklärung zurück zu bekommen. Wir haben auch alle nötigen Papiere über ihre gesamten Einkünfte gesammelt. Und obwohl ich ganz stark daran zweifele, dass der Staat uns was zurückerstattet, habe ich es meiner Mutter zugesichert. Aber weil da keine 100%-ge Sicherheit gibt, wird das Geld doch bei Seite gelegt.
Hoffe ich doch! Und ich hoffe auch, dass meine Eltern mir meine Manipulationen verzeihen werden ;)
Es ist nur in gutem Sinne und zu ihrem Besten.

Der Anblick von meinen Nägeln ist in letzter Zeit einfach erfreulich! Endlich habe ich sie wieder in Ordnung gebracht.
Vor 5 Jahren als ich angefangen habe zu arbeiten, habe ich meinen bis dahin gesunden Nägeln mit dem Willkürlichen Aufkleben von Kunstnägeln den Rest gegeben! Seit dem wurden sie nur brüchig und dagegen half absolut nichts. Nun hat sich tagtägliche Bananen-, Vitaminen- und Mineralienverzehr sich endlich bewehrt und meine Finger sind einen halben Zentimeter länger als sonst, außer meinen beiden Daumen. Wahrscheinlich muss ich sie viel zu oft für jemanden drücken und mache es so stark, dass die unter der enormen Belastung zerbrechen?! Das Opfer bringe ich aber immer wieder gerne ;)

Bin gerade von Joggen zurück. War sehr schön. So viel frische Luft haben meine Lungen seit dem vergangenen Jahr nicht mehr geschnuppert ;) Und es war überhaupt nicht kalt. Sag ich doch, alles nur Ausreden!
Das Jahr hat angefangen!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-09 20:37