Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-11-15 07:38
...falschen Nettigkeiten
14.11.2005
Ich hasse der heutigen Tag!
Am Freitag hat mir meine Französin auf die Nerven gegangen. Ich war ja sowieso wegen meinem vermeidlichen Problem überreizbar gewesen! Aber sie hat mich ständig aufgezogen mit ihren Bemerkungen. Zbs., wenn sie von dem Teamlieder gefragt wurde was für Feiertag am Freitag in Frankreich gefeiert wurde hat sie voller Stolz erklärt, dass sie die Beendung des ersten Weltkrieges feiern. Dann wand sie sich mir zu und fragte ob in Russland dieses Datum genau so gefeiert wurde. Ich sagte, dass dem nicht so ist und sie redete weiter, dass das Russland doch gar nicht dabei gewesen ist bei diesem Krieg!
Ich konnte nur lächeln (nicht ohne Sarkasmus, das ist schon klar ) und konterte, dass ohne Russland hätte der Krieg nicht einen Weltkrieg heißen können!
Dann war einen blöden Vorfall mit dem Geld das in die Kasse rein gelegt werden musste.
Die Frau von dem Einkauf hat das Spendegeld gebracht und keine von den Kassenverantwortlichen am Platz war nicht mal der Chef selbst, der eigentlich noch nicht entschieden hat was damit passiert. Und meine super „liebe“ Kollegin hat sich überaus hilfsreich gezeigt und dieser einer Frau die uns ( die Leute von der Buchhaltung ) nur für blöde hält und allen ständig Umstände macht, nur nicht direkt in den Arsch gekrochen. Mir war bei dem Anblick so übel, dass ich fast kotzen musste.
Vor dem Nachhausegehen habe ich ihr das auch erklärt, dass sie mit dem Zeug nicht zu tun hat und sich in die Gelegenheiten die sie nicht angehen nicht einmischen soll. Sie hat das als einen Nervenzusammenbruch meinerseits interpretiert. Vielleicht habe ich die Worte nicht so gut gewählt und der Sinn ein wenig verfehlt...
Heute als sie zu spät gekommen ist, hat sie mich mit einem besorgnisvollem Blick gefragt ob mir heute besser gehe!
Die ist so was von durch und durch falsch und künstlich. Die angebliche Interesse an der Person ist bei ihr einfach gut maskierte Neugierde, nichts weiter.
Was mich noch bei ihr auf die Palme bring, das ist ihre ständige Drang sich höher und intelligenter, gebildeter als die anderen zu zeigen.
Als sie mit dem ersten Weltkrieg in das Fettnapf getreten hat, hat sie sofort aus dem Internet das Info besorgt und ausgedruckt, dabei im vorbei gehen sagte sie, dass wir viel zu wenig über unsere Geschichte wissen. Wir! Ich war da einbezogen!
Alte Schlampe! Ich hasse sie wie die Pest! Mit allen ihren falschen Nettigkeiten!
Ich hatte heute den ganzen Tag mit ihr kaum paar Worte gewechselt. Ich möchte nicht wie sie einen Lächeln anziehen und alles auf gut und schön machen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-15 07:38