Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-11-15 18:31
...
10:30
Der Russel wurde in unserem Hauseingang bei der Rezeption gesichtet als er mit dem Michael (Chef/Chef) geredet hat.
Was sucht er hier? Will er wieder zurück? Hat bei ihm nicht so gut geklappt in der neuen Firma? Bin schon gespannt worüber sie geredet haben!
11:09
Er ist gekündigt und freigestellt worden! Noch vor dem seine Probezeit zu Ende war! Er wollte sich bei dem Michael melden und fragen ob er bei uns wieder anfangen kann?
Dabei hat sich rausgestellt, dass die Martina, die Frau die seine Stelle auf einem freien Basis angenommen hat, mit der Arbeit nicht zufrieden ist und schaut sie sowieso nach einem anderen Platz um. Nach ihren Angaben passt die Stelle gar nicht zu der Beschreibung die man ihr bei dem Bewerbungsgespräch ausgebreitet hat. Sie ist frustriert und hatte letzte Woche schon einen Bewerbungsgespräch bei der anderen Firma gehabt. Nun wird sie heute dem Michael auch sagen, dass sie mit der Stelle nicht glücklich ist und wenn es eine Möglichkeit gibt, dass der Russel bei uns anfängt, dann wird es mit Sicherheit doch was werden.

12:49
Sie hat mich wieder mal runter gemacht! Wieder mit einem charmanten Lächeln im Gesicht.
Sie sprachen mit dem Russel darüber in welchem Restaurant wir für unseren Gruppentreffen reservieren würden, ob sie schon was im Sicht hat. Sie hat das angefangen mit dem Treffen und sie geht ständig mit ihren Freunden aus, wohnte auch die ganze Zeit bis vor kurzem in Frankfurt, kennt sich deshalb ausgezeichnet aus. Sie hatte 2 Kaffees vorgeschlagen. Eines davon war ihr Favorit. Sie wandte sich zu mir und sagte:
-das wäre auch für dich mal was anderes?
Oder kennst du den Laden schon?
-Ja, soll ich die alle Läden in Frankfurt kennen?
-Na ja, vielleicht bist du mal dort spazieren gewesen? Ha, ha, ha!
Sie weiß, dass ich nie ausgehe. Sie weiß das und jedes Mal macht sie mich damit fertig.
Ja, ich bin anderes! Wieso akzeptiert sei das nicht einfach! Ich habe andere Prioritäten. Ich gebe mein Geld nicht für ein Essen in einem teueren Restaurant aus. Ich habe dafür eine bessere Verwendung! Zuerst kenne ich das einfach nicht und verspüre auch kein Verlangen um mich in eine stinkende, verrauchte Kneipe zu setzen und mit erheblichen Schwierigkeiten wegen dem Lärmpegel sich mit jemandem zu unterhalten. Soll das Spaß machen?
Wenn ich mich mit jemandem treffen will um eine nette Zeit zusammen zu verbringen und uns zu unterhalten, lade ich denjenigen zu mir nach Hause ein. Ich bereite ein gutes Essen, oder backe einen Kuchen und das finde ich super. Das kann man mit nichts vergleichen! Was soll dabei verkehrt sein?
Wieso soll ich mich deswegen wie ein zweitklassiger Mensch vorkommen?

18:08
Der Tag ist fast geschafft und er war nicht so schlecht wie es zu erst zu sein schien!
Wir haben ein neues System für die Erfassung und Bearbeitung von Rechnungen die auf einer Faxnation basiert und im Moment werden alle Vorgänge dementsprechend umgestellt
Heute habe ich zum ersten mal eine Zahlung durchgeführt bei der ich die Belege nur interaktiv prüfen konnte. Mal was ganz neues, hat mehr Zeit verlangt, weil ich mich mit dem Programm noch nicht auskenne, aber es ging ziemlich zügig voran.
Was mich gestört hat, dass dabei die Augen sehr angestrengt werden. Nun kann man das nicht vermeiden. Im Vergleich mit der riesigen Exceltabellen ist das gar nichts!
Im August des nächsten Jahres soll der neue Oracle kommen. Zu diesem Zeitpunkt sollte schon geklärt werden ob wir weiter abgebaut werden.
Was mich heute gewundert hat, dass die Christine in dem Gespräch mit dem Russel sagte, dass Cash Management nach England geht. Sie würde es nie behaupten, wenn sie es vorher von jemandem aus der Chefetage nicht gehört hat.
Ich würde mich nur freuen, wenn es schon am Anfang nächstes Jahres passieren wird, dann kann ich mit der Abfindung rechnen, ein paar Monate zu Hause pausieren und mich in der Ruhe nach einer neuen Stelle umschauen.
Mich kotzt alles schon so sehr an, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass ich durchdrehe!
Ich tue meine Arbeit, aber nur das was ich auch tun muss, nicht weniger aber auch nicht mehr. Wozu denn? Gibt es sowieso ein Ende und niemand wird dir einen Dank aussprechen.

Kommentare

18:46 15.11.2005
Hi! Danke für deinen lieben Kommentar, und freut mich, dass dir mein neues Design gefällt :) Ganz liebe Grüße zurück! Marissa
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-15 18:31