Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Joy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Joy
2005-01-17 08:20
Ein Morgen wie jeder andere
Gerade noch hab ich überlegt, ob ich das hier überhaupt tun soll. Soll ich ein Tagebuch anlegen? Sollen andere Leute lesen, was mich bewegt? Was in meinem Leben passiert? So aufregend ist es nun auch wieder nicht. Und nun sitze ich hier und schreibe die ersten Zeilen in mein noch leeres Tagebuch. Ich tue es also doch.

Es ist Montag Morgen. Mal wieder ein Morgen wie jeder andere. Der kleine schläft noch friedlich in seinem Bettchen. Meine Gedanken kreisen darum, was heute zu tun ist. Viel wichtiges ist ja nicht zu tun, vielmehr alltägliche Sachen wie Putzen, Kochen, Wäschewaschen usw. Das einzig wichtige ist, daß ich hoffe, meinem Sohn einen weiteren schönen Tag zu schenken. Na, wenn das keine wichtige Aufgabe ist. Manchmal möchte ich wieder arbeiten gehen. Lieber jetzt als gleich. Und dann denke ich wieder, daß es so doch sehr bequem ist und ich zumindest Zeit habe, zwischendurch zu tun, was mir Spaß macht. Ein bisschen Sport hier - ein bisschen Internet da. Aber so richtig füllt mich das Leben als Hausfrau und Mutter nicht aus.
Manchmal stecke ich voller Elan, nehme meine Aufgabe sehr ernst und sehe die meisten Dinge positiv. Heute ist auch einer dieser Tage. Meine Ehe läuft im großen und ganzen recht gut. Mein Kind ist gesund und glücklich, was zweifellos das wichtigste ist. Der kleine ist jetzt doch tatsächlich schon fast 16 Monate alt. Mein Gott, wie die Zeit vergeht.
Und trotzdem ist da irgendwas in mir, daß immernoch nach etwas sucht. Bevor ich meinen Mann kennenlernte hatte ich ständig dieses Gefühl, daß noch irgendetwas auf mich wartet. Ich glaubte daran, daß es irgendwo auf der Welt einen Mann gibt, der meine große Liebe und ablsolute Erfüllung sein wird. Ja, nun habe ich ihn gefunden... habe ich das? Und wenn es so ist... was kommt jetzt? Auf der Suche bin ich immernoch. Wonach und nach wem versuche ich noch rauszufinden. Vielleicht hilft mir dieses Tagebuch dabei. Ich werde es "Gillian" nennen, und es wie eine Freundin behandeln.
Ein Blick auf die Uhr sagt mir, daß es jetzt aber dringend Zeit wird, meinen ach so aufregenden Alltag zu bewältigen. Eigentlich bin ich ja noch müde und würde mich viel lieber nochmal hinlegen....

Joy

Kommentare


unbekannt
10:01 17.01.2005
Salome denkt genauso wie du

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Joy Offline

Mitglied seit: 17.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-17 08:20