Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » JeonghuLim » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch JeonghuLim
2004-12-08 18:24
www.charaktera.de
PROMINENTE GEBURTSKINDER
Am 1.12. haben folgende Persönlichkeiten mit Ihnen Geburtstag:
1884: Karl Schmidt-Rottluff / deutscher Maler und Grafiker (+1976)
1886: Rex Stout / amerikanischer Schriftsteller (Detektiv Nero Wolfe) (+1975)
1931: Horst W. Herke / deutscher Industriemanager
1935: Heinz Riesenhuber / deutscher Forschungsminister (CDU)
1935: Woody Allen / US-amerikanischer Regisseur und Schauspieler
1945: Bette Midler / US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin

WOCHENTAGS-GEBURTSPLANET
Sie sind an einem Freitag geboren, deshalb ist ihr Geburtsplanet die Venus. Diese fördert die Liebe und die Daseinsbejahung, ihr unterstehen die Kunst und die Ästhetik. Sie spendiert ihren Schützlingen jene Fröhlichkeit, die aus dem Herzen kommt, viel Taktgefühl und diplomatisches Einfühlungsvermögen. Aber sie kann auch im negativen Sinn die von ihr Beherrschten zur Lasterhaftigkeit und zu sinnlichen Ausschweifungen verführen.

STERNZEICHEN
Sie sind im Sternzeichen Schuetze geboren.

Charakterisierung Ihres Sternzeichens nach der Jahreszeit:

23. November bis 21. Dezember: Unruhe des Herbstes
Das Schlimmste an herbstlichdüsterer Stimmung ist überwunden. Im Spätherbst kommt nochmals eine gewisse Leichtigkeit vor den Stürmen des Winters, ein kurzer Optimismus, der mithilft, den Winter zu überstehen. Diese jahreszeitliche Stimmung wirkt sich natürlich auch auf den Charakter eines Menschen aus, der in dieser Zeit geboren wurde.

Der Schütze ist ein optimistischer, spontaner Mensch, der nach dem Außergewöhnlichen strebt. Als Idealist fühlt er sich zu Höherem berufen. Selbstbewusst geht er seinen eigenen Weg, Kritik oder mangelnder Zuspruch halten ihn nicht von seinen als richtig eingeschätzten Zielen ab. Hat er ein Vorhaben verwirklicht, setzt er sich gleich ein neues. Ständig ist er in Bewegung, sucht das Neue und Geheimnisvolle, Extravagantes übt einen magischen Reiz auf ihn aus. Aus beengten Verhältnissen und Zwängen bricht er aus. Fernweh und Freiheitsdrang lassen ihn zum Pionier werden, der auch lange Zeit allein sein kann, ohne sich einsam zu fühlen. Wenn Freiheit und Unternehmungslust nicht beschnitten werden, ist der Schütze ein zuverlässiger Partner, der dazu neigt, seine Gefühle zu idealisieren. Trotz ihrer nach außen gezeigten Sicherheit sind Schützen leicht verletzlich, Kränkungen können sie kaum jemals wieder vergessen. Allerdings sorgt ihr cholerisches Temperament dafür, dass ihrem Ärger schnellstens Luft gemacht wird. Gesundheitliche Risiken des Schützen liegen in der Übertreibung in allem, in der ständigen Hast und Bewegung, was sich häufig in Gelenkabnützung und in nervlicher Abgespanntheit äußert. Als Ausgleich für sein unruhiges Wesen sollte der Schütze leichte Sportarten betreiben und sich ausgiebige Ruhepausen gönnen.

Positiv
spontan, ideenreich, selbstsicher, Idealist, verlässlich, sucht Neues optimistisch, frei von Bosheit,rebellisch gegen Autorität, mutig,klug, oft groß, athletisch und mit wachen, klaren Augen, schwungvoll,humorvoll, starker Freiheitsdrang,zuverlässig, extravagant, ehrlich,schnelle Fahrzeuge faszinieren ihn

Negativ

grob, herrschsüchtig, neidisch,angeberisch, unfreundlich, eitel,arrogant, liebt Risiko und Gefahr, verletzend, häufig verständnislos, unbedacht, leicht verletzlich, schwer für die Ehe zu gewinnen, cholerisch, neigt zu Übertreibung, ständige Unrast und Bewegung

----------------------------------------------------------------------------
Der Schütze ist ein geborener Optimist. Nichts kann ihn auf Dauer knicken, dafür lebt er viel zu gerne. Das Glück scheint auch immer auf seiner Seite zu sein. Durch ein hohes Maß an Instinkt und Intuition findet er schlafwandlerisch den Weg nach oben. Nach außen wirkt er sehr ruhig, aber unter der Oberfläche brodelt es. Er liebt die Abwechslung und seine Freiheit, ist sehr abenteuerlustig und ein Freund von schnellen Entscheidungen. Dadurch kann es passieren, dass er jemandem Unrecht oder weh tut. Er hasst aber die Ungerechtigkeit und wird versuchen, seinen Fehler sofort wieder gutzumachen, denn die große Tugend des Schützen ist es, dass er begangene Fehler einsehen kann. Er ist ein sehr geselliger Mensch, der die Bestätigung von Freunden liebt. Manchmal wirkt er vielleicht ein wenig hochmütig oder arrogant, man wird ihm aber schnell verzeihen.

Doch es gibt noch mehr zu berichten über ihn: Er ist ein fröhlicher Mensch, dessen gute Laune ansteckend wirkt. Er hasst Unehrlichkeit, weshalb er sich auch nicht scheut, andere zu kritisieren und ihnen seine Meinung schonungslos direkt mitzuteilen. Dabei kann er selbst Kritik nicht gerade gut vertragen. Er ist autoritär, kann sich aber selbst nur sehr schlecht unterordnen. Beruflich wird er die Selbständigkeit suchen, kann aber auch ein sehr beliebter Chef sein. Er kann sehr zornig werden, ohne dass man den wahren Grund genau kennt. Andererseits verraucht die Wut auch sehr schnell wieder, und er ist nie nachtragend. Er liebt seine Freiheit und wird sie nur für einen Partner aufgeben, welchen er dieses großen Opfers auch für würdig hält. Sein Partner sollte verstehen, dass er ab und zu aus dem Eheleben ausbricht und alleine Urlaub macht. Er ist ein zärtlicher und leidenschaftlicher Partner, der auch seinen Kindern ein sehr guter Freund ist. Seine Kinder werden sehr viel Freiheiten haben.

Kindheit
Ein Schütze-Kind ist ein kleiner Wirbelwind, der viel Bewegungsfreiheit braucht. Am wohlsten fühlt es sich in der freien Natur und wenn es mit Tieren umgehen kann. Ein Schütze-Kind braucht die Eltern sehr, sie sollten ihm kameradschaftlich zur Seite stehen. Wenn ihm die Eltern Vertrauen schenken, wird es sich dessen als würdig erweisen. Ein Schütze kann schon als Kind Fehler offen eingestehen. Die Schule wird kein Problem für das wissbegierige Kind. Es wird sich gut mit den anderen Kindern verstehen. Schon früh sucht es seine Unabhängigkeit.

Liebe
Sein Charme lässt ihm viele Herzen zufliegen, und er hat keine Schwierigkeiten mit dem anderen Geschlecht. Die einzige Schwierigkeit ist der Schütze selbst, denn er liebt vor allem seine Unabhängigkeit. Außerdem weiß er, dass er manchmal zu vorschnellen Entscheidungen neigt, und versucht deshalb zu prüfen. Trotzdem schlägt ihm gelegentlich das eigenen Herz ein Schnippchen - und alle Vernunft ist beim Teufel. Kann er seinen unendlichen Freiheitsdrang überwinden, ist er ein sehr liebenswerter und verlässlicher Partner.

Karriere
Er ist zwar bei den Kollegen sehr beliebt, kann sich aber nicht sehr gut unterordnen. Nicht zuletzt deshalb arbeiten sich viele Schützen, manchmal auch durch den Einsatz der Ellbogen, zum Chef hoch, was der Firma mit Sicherheit gut bekommt. Er liebt einfach die Unabhängigkeit, die er in einer gehobenen Position hat. Lob ist ihm nicht nur wichtig, es beflügelt ihn und lässt ihn beinahe über sich selbst hinauswachsen.

Gesundheit
Durch die auffallend starke Vitalität verfügt der Schütze auch über eine hervorragende Konstitution. Er trotzt vielen Krankheiten deshalb, weil er sich nicht in kleine Leiden bereits so hineinsteigert, dass daraus bald große Leiden werden. Meistens hat er die Gesundheit eines Pferdes. Dies alles gilt jedoch nur, wenn er sich regelmäßig Ruhepausen gönnt. Gefährdet sind insbesondere Hüfte, Oberschenkel und Becken. Achten sollte man auch auf die Schilddrüse.

Stärken und Schwächen
Charme, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Verständnis, Begeisterungsfähigkeit, Großzügigkeit, Toleranz, Geselligkeit, Verstand, Optimismus, Heiterkeit. Die wenigen negativen Eigenschaften sind nicht sehr ausgeprägt und fallen kaum ins Gewicht: Flatterhaftigkeit, Oberflächlichkeit, emotionale Schwankungen, starker Unabhängigkeitsdrang, Hochmut, Arroganz, Aufschneiderei.

Entsprechungen
Element: Feuer
Lebenskern: Sinnvoller Lebenskern
Planet: Jupiter
Anatomisch: Hüfte, Gelenke, vegetatives Nervensystem, Leber, Lunge, Bronchien, Blut
Wissenschaften: Jurisprudenz, Medizin, Theologie, Botanik
Tiere: Pferd, Hirsch, Rind, Elefant, Eule
Pflanzen: Feigenbaum, Esche, Rhabarber, Pfirsich, Jasmin, Nelke
Farbe: Purpur, Dunkelblau
Gesteine/Edelsteine: Türkis, Lapislazuli, Amethyst, Saphir
Länder: Australien, Arabien, Madagaskar, Spanien, Tschechien, Kroatien, Ungarn

Eigenschaften
Der Schütze schießt mit einer oftmals erschreckenden Offenheit seine Pfeile ab - und trifft gelegentlich damit voll ins Fettnäpfchen. Die Offenheit an sich ist nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft, doch mit etwas Taktgefühl sollte sie schon gepaart sein. Manchmal verletzten die Schützen ihre Opfer mit verbalen Attacken so stark, dass sie für einige Zeit gemieden werden. Damit glättet man die Wogen der Erregung aber auch nicht unbedingt, denn Schützen wollen nicht so boshaft sein, wie sie nach außen wirken. Daher bringt es auch kaum etwas, wenn man den Schützen meidet. Schließlich begreift er zunächst nicht, warum man ihm aus dem Weg geht, hat er doch in seinen Augen nichts Verwerfliches angestellt. Versucht man dann gar, den Schützen auf seinen Fehler aufmerksam zu machen, kann man das auch besser gleich bleiben lassen. Er will das einfach nicht wahrhaben. Das ist aber nur seine harte Schale. Wenn man den Schützen besser kennt, bemerkt man ganz genau, dass er nur offen und ehrlich und keinesfalls bewusst böse ist - eher unschuldig taktlos. Außerdem scheinen die Schützen voller Energie zu sein. Doch das täuscht. Es ist eher eine permanente Ruhelosigkeit auf dem Weg zu einem Ziel, das er ohne Umwege zu erreichen versucht. Dabei scheut er auch kein Risiko. Der typische Schütze geht offen auf Risiken und Gefahren zu. Er liebt die Herausforderung. Manchen Menschen erscheint er sogar als regelrechter Draufgänger, der auch missachtet, was seiner Gesundheit schaden könnte. Aufgrund seiner Offenheit ist der Schütze oft bei geselligen Anlässen zu treffen, bei denen er richtig aufblühen kann. Auflehnen wird er sich aber gegen eine Scheinwelt und gegen falsche Freunde. Er wird dann auch die Konfrontation suchen, ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein.

BAUMHOROSKOP
Das Baumhoroskop geht auf die Kelten zurück, denen Bäume heilig waren.

Anhand Ihres Geburtszeitraums ergibt sich folgendes Horoskop:

Die Esche - Der Ehrgeiz
(25. Mai bis 3. Juni und 22. November bis 1. Dezember)

Die Esche ist ein durchschnittlich vertretener Typ, sie zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

Anziehend - Beliebt - Lebhaft - Fordernd - Ehrgeizig - Begabt

Die Esche macht, was sie für richtig hält. Sie erreicht häufig ihre Ziele - wenn nicht, resigniert sie. In der Liebe ist sie treu und sehr zärtlich. Wenn sie mit jemandem lebt, dann nimmt sie diese Beziehung sehr ernst.

Die Esche hat ein ungewöhnlich anziehendes Wesen und ist eigentlich bei allen sehr beliebt. Sie steht immer über der Masse und pfeift auf die Kritik anderer. Sie hat einen lebhaften Charakter, ist impulsiv und fordernd und macht stets, was sie für richtig hält. Ehrgeiz, Intelligenz und Begabung machen sie zu einer glänzenden Persönlichkeit, die ihre hochgesteckten Ziele meist spielend erreicht. Sie sucht das Ungewöhnliche und scheint fast mit dem Schicksal zu spielen, Fehlschläge kann sie jedoch nur schwer verdauen. Partnerschaft nimmt die Esche sehr ernst. Sie ist in der Liebe schwärmerisch, doch zugleich treu und umsichtig. Wenn sie sich einmal für das Leben zu zweit entschieden hat, kann man ihr vertrauen und auf sie bauen.

INDIANISCHES HOROSKOP
Das indianische Medizinrad und das daraus entwickelte Naturhoroskop befasst sich nicht - wie etwa die Astrologie - mit dem Einfluss der Gestirne auf unser zukünftiges Schicksal, sondern damit, wie sich unsere Verbindungen mit der Erde, den Elementen und anderen Lebensformen nutzen lassen. Beim indianischen Naturhoroskop kennzeichnet der Tag unserer Geburt den Startplatz auf dem Medizinrad. Ihr Geburtstotem (Tierkreiszeichen) zeigt, welcher Startplatz Ihnen am Beginn Ihrer irdischen Lebensreise zugewiesen ist. Das Tierkreiszeichen weißt auf Potentiale hin, die Ihnen mitgegeben wurden sowie auf jene Grundeigenschaften, auf die Sie sich konzentrieren sollten.

Sie sind im indianischen Tierkreiszeichen Eule geboren.

Die Eule
(23. November bis 21. Dezember)

Gerechtigkeit steht für Eule-Mensche an erster Stelle. Überall, wo Sie Unrecht bemerken, können Sie nicht tatenlos vorbeischreiten. Das macht Sie einzigartig, kostet aber sehr viel Energie, die Sie mit Bedacht einsetzen sollten. Außerdem gehören Sie zu den wenigen Menschen, die weich und kraftvoll zugleich sind. Das macht Sie für viele Menschen zur idealen Vertrauensperson. Sie haben die Gabe, in die Herzen anderer Menschen zu sehen und ihnen zu helfen. Doch Vorsicht: Achten Sie dabei stets darauf, dass Ihre eigenen Interessen und vor allem Ihr Wohlbefinden nicht darunter leiden. Allzu oft versuchen Sie unbewusst, Menschen nach Ihren eigenen Vorstellungen zu leiten. Aber Eule-Menschen sind immer auf der Suche. Sie wollen Ihren eigenen Weg gehen, Ihre eigene Wahrheit finden. Sie brauchen große geistige aber auch reale Freiheit, um sich wohl zu fühlen. Danach richten Sie Ihr ganzes Streben aus. Wenn Sie diese erst einmal gefunden haben, werden Sie sich ausruhen können und eine helle und warme Aura wird Sie umgeben.

In vorchristlicher Zeit war die Eule ein geheiligter Vogel, mit dem Weisheit und Wissenschaft verbunden wurden. Wie ihr Totem sind Eule-Menschen stolz, manche benehmen sich sogar ziemlich auffällig. Da sie sehr aufmerksam sind, entgeht ihnen fast nichts Wichtiges. Sie haben ein scharfes Auge und eine gute Auffassungsgabe. Eule-Menschen haben eine intuitive Neigung zur Vorsicht. Manchmal haben sie den Wunsch, einfach von der Bildfläche zu verschwinden, so wie die Eule plötzlich in der Dunkelheit untertaucht.

Kurzübersicht
Pflanzliches Totem: Mistel
Mineralisches Totem: Obsidian
Wesensverwandte Farbe: Gold
Persönlichkeitsstruktur: warmherzig, jovial
Gefühle: warm
Wesensart: aufrichtig
Intention: Objektivität
Positive Züge: vielseitig, anpassungsfähig
Negative Züge: rastlos, taktlos
Geschlechtstrieb: abenteuerlustig
Verträgt sich mit: Falke und Lachs
Bewusstes Ziel: Verstehen
Unterbewusstes Verlangen: Zielstrebigkeit

Die erwachsene Eule ist warmherzig, jovial, spaßliebend, hat einen lebhaften Geist, unabhängige Ansichten und ein abenteuerlustiges Naturell. Sie liebt die freie Natur, wo sie nichts einschränkt oder begrenzt. Eule-Menschen haben einen so wachen Geist, dass sie oft mehr Interessen nachgehen, als sie tatsächlich bewältigen können. Ihr Wissensdurst führt zu langen Diskussionen. Sie genießen es geradezu, über Dinge zu reden.

Eule-Männer sind abenteuerlustig und bahnen gerne neue Wege, denen andere folgen können. Sie sind Pioniere, Forscher und Visionäre. Sie gehen Dinge gerne in großen Stil an, wenn sie auch selten mit dem Ergebnis zufrieden sind. Sie wollen immer noch mehr, und wenn es sie nach materiellen Dingen gelüstet, können sie oft schwer zwischen Bedarf und Gier unterscheiden.

Eule-Frauen sind Individualisten, aufrichtig und eher gutmütig. Gelegentlich neigen sie aber zu Wutanfällen, besonders, wenn sie provoziert werden. Ihre Direktheit kann manchmal als Unsensibilität oder pure Grobheit ankommen. Außerdem können sie, wenn sie gekränkt werden, ungeheuer sarkastisch reagieren.

Eule-Kinder brauchen Gesellschaft. Das Eule-Kind weint bitterlich, wenn es sich allein überlassen wird. Wenn man es aber in ein Zimmer bringt, in dem sich andere Menschen aufhalten, gluckst es vor Zufriedenheit. Eule-Kinder haben ein unbekümmertes Wesen. Sie genießen es, sich an etwas zu beteiligen. In ihrer Neugier können sie aber sehr anstrengend werden.

Liebe und Sex
Eule-Menschen sind Romantiker, die gerne flirten. Sie genießen die erregenden Höhen und Tiefen des Sichverliebens, aber die Vorstellung gebunden zu sein, mögen sie überhaupt nicht. Eine feste Bindung jagt ihnen einen Schrecken ein. Wenn sie diese aber dennoch eingehen, muss der Sex auf jeden Fall aufregend und abenteuerlich sein. Dann sind sie feurige, hemmungslose Liebhaber. Verliert die Sache allerdings ihren Reiz, dann wird ihnen die Beziehung langweilig und schließlich zur lästigen Pflicht.

Gesundheit
Die Lust der Eule-Menschen auf die guten Dinge des Lebens - vor allem Essen und Trinken - kann den Hüftumfang und die Leber strapazieren. Da Hüften und Schenkel die anfälligsten Körperbereiche der Eule-Menschen sind, werden sie vor allem unter Übergewicht zu leiden haben. Es besteht auch immer die Gefahr nervöser Erschöpfung.

Äußeres Ziel und inneres Verlangen
Als äußeres Ziel streben Eule-Menschen Erkenntnis an. Sie treibt das Bedürfnis, nach dem Sinn zu suchen, vor allem nach dem Sinn, der hinter den Fassaden und in den Erfahrungen des Lebens steckt. Für sie muss einfach alles einen Sinn ergeben. Auf innerer Ebene wollen Eule-Menschen ihre Bestimmung entdecken, um sich für ein Ziel entscheiden zu können. Sie werden daher immer bestrebt sein, ihren Horizont zu erweitern, um auf diese Weise ihre spirituelle Entwicklung voranzutreiben. Außerdem werden sie beinahe magisch vom Wunsch nach Freiheit erregt.

Der Umgang mit Eule-Menschen
Seien sie sich der Fakten sicher. Diskutieren sie die Dinge mit Eule-Menschen durch. Sie sind nicht leicht von ihren Ansichten abzubringen, deshalb müssen sie ihre Argumente vor allem sachlich vorbringen. Alle Einwände sollen hieb- und stichfest sein. Der Eule-Mensch wird immer alles besser wissen wollen, aber zweifeln sie seine guten Absichten nicht an, denn sonst ist er gekränkt.

Berufliche Möglichkeiten
Kunst, Rechtsprechung, Schreiben, Musik, Verkauf, Politik, Theologie.

CHINESISCHES HOROSKOP
Im Gegensatz zur westlichen Astrologie, die sich am Sonnensystem orientiert, basiert das chinesische Horoskop auf der Lehre der Mondzyklen, man könnte es sozusagen als Lunologie bezeichnen. Als Jahresende gilt der zweite Neumond nach der Wintersonnenwende. Der chinesische Neujahrstag fällt somit auf einen Tag zwischen dem 21. Januar und dem 20. Februar.
Der Legende nach hat Buddha alle Tiere zu sich eingeladen - aber nur zwölf Tiere waren erschienen. Um die Tiere dafür zu belohnen, dass sie die Strapazen dieses langen Weges auf sich genommen haben, hat Buddha jedem Tier ein Jahr geschenkt und bestimmt, dass jedes Tier in seinem Jahr die Geschicke und das Schicksal der Menschen leiten soll, die in diesem Jahr geboren wurden.

Ihr chinesisches Tierkreiszeichen: Schlange
Ihr Geburtselement: Erde
Ihr Geburtspol: Yin

Die Schlange

Ein Schlange-Mensch ist meist außerordentlich attraktiv und hat eine beinahe magische Anziehungskraft auf andere Menschen. Doch macht er es sich und seinen Mitmenschen durch seine sehr hohen Ansprüche nicht gerade leicht. Er hat oft Schwierigkeiten, zufrieden zu sein, denn er erwartet mitunter zuviel.

Beruflich wird er es wohl weit bringen, auch wenn er zuviel Anstrengung scheut. Das Ziel erreicht er durch Intelligenz und manchmal durch List. Oft sucht er sehr lange nach seiner eigentlichen Aufgabe, denn er fühlt sich zu Höherem geboren. Er weiß, dass eine ganz bestimmte Aufgabe oder Berufung auf ihn wartet.

In einer Beziehung will er alleiniger Mittelpunkt sein. Zwar wird er es noch akzeptieren, dass sein Partner arbeitet, aber sonst beansprucht er am liebsten alle Zeit für sich. Und es ist nicht leicht, sich ihm zu widersetzen, denn er hat ausgesprochen viel Charme. Er ist sehr eifersüchtig und fürchtet um die Treue seines Partners, darum wird er ihn gänzlich einwickeln wollen. Er selbst will sich aber auch ein kleines bisschen Eigenständigkeit sichern und hasst es, eingeengt zu werden. Er ist sehr sinnlich und leidenschaftlich, er kann seinem Partner ein wahres Paradies auf Erden verschaffen. Er liebt es aber vor allem, mit seinem Partner über alles mögliche zu sprechen, und ist nie langweilig.

Positive Eigenschaften:
Willensstärke, Sensibilität, Energie, Intelligenz, Realitätssinn, Verantwortungsbewusstsein, Gastfreundschaft, Toleranz, Nachsichtigkeit, Verständnis (wenn er den richtigen Partner gefunden hat, sonst werden diese Stärken ins Gegenteil verkehrt auftreten).

Negative Eigenschaften:
Manchmal innerliche Zerrissenheit, Unausgeglichenheit, Eifersucht, Stolz, Eitelkeit, Kritiksucht.

Die 5 chinesischen Elemente haben wenig mit Stoff und Materie zu tun. Sie entsprechend viel eher den Kräften, die zwischen und in der Materie wirken. Es sind Kräfte und Wirkungen, die sich entfalten und somit auf die von den Tierzeichen vorgegebenen Eigenschaften einwirken.

Das Element Erde

Es ist versinnbildlicht das Streben nach hohen Idealen. Die in diesem Jahr Geborenen zeichnen sich durch Redlichkeit und ein starkes Selbstbewusstsein aus. Sie können aber andererseits auch unglaublich stur einen Standpunkt behaupten, sie wollen ihre Meinung immer und überall durchsetzen und andere Meinungen unterdrücken.

Planet: Saturn
Jahreszeit: Spätsommer
Farbe: Gelb
Himmelsrichtung: Alle
Organe: Bauchspeicheldrüse, Milz
Sinn: Geschmack
Zahl: 5
Eigenschaften: Gleichgewicht und Standfestigkeit

Da Sie in einem Erdjahr geboren sind, gehört praxisbezogenes Denken zu Ihren herausragendsten Fähigkeiten. Sie halten sich nicht lange mit abstrakten wissenschaftlichen Abhandlungen auf, sondern interessieren sich für die konkrete Anwendbarkeit einer Idee. Außerdem können Sie gut mit der Materie umgehen, geben einen geschickten Handwerker ab und sind verlässlich.

Am liebsten gehen Sie auf Nummer Sicher. Sie möchten wissen, wo Sie hingehören und werden sich im Laufe Ihres Lebens ein gemütliches Heim errichten. Sie sind ein vorsichtiger Charakter, können sorgsam abwägen und verhalten sich möglicherweise etwas traditionell. Wer Sie aus der Reserve locken will, muss sich ganz schön anstrengen, ist Ihnen dann aber der Kragen geplatzt, regen Sie sich so schnell nicht wieder ab.

Sie mögen kompliziertes oder eitles Gehabe ganz und gar nicht, wahrscheinlich weil Sie eher einfach gestrickt sind und nur wenige echte Bedürfnisse haben. Aufgrund Ihrer Anspruchslosigkeit und Ehrlichkeit lehnen Sie Übertreibungen ab und haben keine Schwierigkeiten damit, immer auf dem Teppich zu bleiben und die Realität nie aus den Augen zu verlieren.

Am Arbeitsplatz fallen Sie durch die Effektivität Ihrer Methoden auf, denn alles ist durchdacht und funktioniert. Der schnelle Erfolg ist für Sie nicht wichtig, sondern die Beständigkeit und langfristige Aufbauarbeit. Ein wenig Spritzigkeit, Temperament und Spontanität würde Ihrem Leben schon eine leichtere Note verleihen, doch liegt es ganz an Ihnen, ob es Sie überhaupt danach verlangt.

Yin und Yang sind die ständig rotierenden Kräfte im Leben eines jeden Menschen. Jeder trägt beide Pole in sich, von dem einen mehr, vom anderen weniger. Den verschiedenen Tierzeichen werden verschieden große Anteile an Yin und Yang zugeordnet.

Yin steht für das Weibliche, das Empfangende und das Finstere, aber auch für die Erde an sich.
Zu Yin tendierende Zeichen haben meist eine recht stabile Gesundheit. Oft haben sie aber Angst, dass sie ihre Lebenskraft vergeuden könnten, weshalb sie stets egoistisch darauf bedacht sind, für sich das Beste herauszuholen.

FARB- UND FORMTYP
Sie sind ein Arbeitstier und fühlen sich eigentlich nur wohl, wenn Sie viel zu tun haben.
Vorsicht: Sie neigen allerdings auch dazu, Problemen des täglichen Lebens durch Flucht in die Arbeit zu entfliehen.

Friedfertig - Diskret - Taktvoll

Sie sind unbekümmert und denoch diskret. Sie schliessen schnell und mühelos Freundschaften, trotzdem geniessen Sie Ihre Privatsphäre und Unabhängigkeit. Von Zeit zu Zeit benötigen Sie Abstand, um alles hinter sich zurückzulassen und allein zu sein, damit Sie über die Bedeutung des Lebens nachdenken können und sich mal nur mit sich selbst beschäftigen können. Sie brauchen Raum, welchen Sie vor allem an wunderschönen versteckten Orten finden, aber Sie sind kein Einzelgänger. Sie sind im Frieden mit sich selbst und der Welt und Sie schätzen das Leben und was diese Welt sonst noch zu bieten hat.

NAMENSKUNDE
Mir ist leider von Ihnen keine Namensherkunft bekannt.

Namenstage
Mir ist leider von Ihnen kein Namenstag bekannt.

Namenstyp
Vanessa Thelen sachlich - praktisch - gut. Erledigt alle Aufgaben korrekt, ist immer freundlich und hat nur den Fehler, eben keinen Fehler zu haben. Ist zum Gähnen brav und perfekt.

Berühmtheiten mit ähnlichem Vornamen:
Leider sind mir zu Ihren Vornamen keine Persönlichkeiten bekannt.

EREIGNISSE IN IHREM GEBURTSJAHR
In Ihrem Geburtsjahr 1989 passierte folgendes in der Welt:
04.Januar: US-Bomber schießen über dem Mittelmeer 2 libysche Bomber ab
11.Januar: C-Waffenverzicht durch 149 Staaten in Paris
14.Februar: Mordaufruf Khomeinis gegen Salman Rushdie
23.Mai: Richard von Weizsäcker wird erneut Bundespräsident
23.Mai: 40 Jahre Bundesrepublik Deutschland: 40.Jahrestag des Grundgesetzes
27.August: USA: Aus einem Schiffswrack wird ein 2 Mill. DM Goldschatz geborgen
11.September: Ungarn öffnet seine Westgrenze für DDR-Flüchlinge
30.September: SED billigt die Ausreise von 4000 Flüchtlingen aus der Prager BRD-Botschaft
05.Oktober: 1. 'langer Donnerstag' in Deutschland (Ladenschluß: 20.30 Uhr)
06.Oktober: M. Gorbatschow besucht die DDR ('Wer zu spät kommt den bestraft das Leben')
07.Oktober: 40. Jahrestag der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik
09.Oktober: Massendemonstration in Leipzig für Reformen und Demokratie
18.Oktober: Ablösung von Erich Honecker als SED-Generalsekretär
18.Oktober: Schwerstes Erdbeben in Kalifornien seit 1906
23.Oktober: Leipzig: Montagsdemonstration mit 300000 Teilnehmern
24.Oktober: DDR: Egon Krenz wird Staatsratsvorsitzender
09.November: DDR öffnet die Mauer nach Massenflucht ihrer Bürger
12.November: Berlin: Mauer am Potsdamer Platz durchbrochen
13.November: DDR: Hans Modrow wird Regierungschef
24.November: Massendemonstrationen erzwingen den Rücktritt der tschechischen KP-Führung
30.November: Mordanschlag auf den Vorstandssprecher der Deutschen Bank (Herrhausen)
07.Dezember: DDR: Beginn der Gespräche am 'Runden Tisch'
14.Dezember: 1. freie Wahlen seit 1970 in Chile: Diktator Pinochet wird abgewählt
22.Dezember: Berlin: Öffnung des Brandenburger Tores
22.Dezember: Rumänien: Sturz des Diktators Ceausescu
28.Dezember: CSSR: Wahl von Dubcek zum Parlamentspräsidenten
29.Dezember: CSSR: Vaclav Havel zum Präsidenten gewählt

BIORHYTHMUS
Ihr körperlicher Zustand ist heute mittelmäßig, Tendenz sinkend.
Ihr seelischer/emotionaler Zustand ist heute schlecht, aber steigend.
Ihr geistiger/intellektueller Zustand ist heute Spitze.

TAGESSPRUCH
Ein Mann kam neulich zu Mutti nach Haus und weil er nicht nackt war, zog er sich aus !

Kommentare

15:26 10.12.2004
meiner war au nich besser! ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 09.12.2004
:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 08.12.2004
Der Tagesspruch is ja seltsam*lach*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

JeonghuLim Offline

Mitglied seit: 05.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-08 18:24