Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » jenni1985 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch jenni1985
2006-11-24 08:19
Wenn man nicht alles selber macht :-)
Nun gestern dachte ich echt noch das nichts mehr einen Sinn macht.
Meine Betreuerin hatte ja mit der Familienkasse telefoniert und mir nur mitteilen können das all unsere Anträge nicht angekommen wären.
Sie hatte sich auch nicht groß dafür ins Zeug gelegt und mit eigentlich nur vorwürfe gemacht das ich nicht von jedem Blatt eine Kopie gemacht habe.
Nun habe ich aber gerade bei der Kasse noch einmal selber angerufen.
Ich habe dann geschildert, das ich vermute das alles unter dem Namen meiner Mutter läuft.
Und siehe da, ich als Person die nicht für den Staat arbeitet wie meine Betreuerin erreiche auf die menschliche Art und Weise viel mehr.
Die Anträge sind nämlich doch angekomen,es gab nur einen kleinen Fehler mit der Job Agentur.
Da fiel mir doch ein Stein vom Herzen, das es doch nicht ganz aussichtslos ist.
Aber wenn ich sehe wie ich zur Zeit hier leben muss, weiß ich nur das ich meine Lage so schnell wie möglich ändern will.
Ich kann gar nicht verstehen das es Menschen gitbt die überhaupt keine Lust haben zu arbeiten.
Aber zumindest kam mir diese Einstellung bei dem rojekt Job Akt zu gute.
ich wollte ja schon im Oktober zu Job Act gehen, aber kurz davor hat mich eine schwere Bronchitis davon abgehalten und ich lag zwei Wochen nur im Bett.
Dadurch das jemand in dem Kurs abgebrochen hat konnte ich nachrücken.
ich weiß nur das ich diese Chance nutzen werde und all meine Kräfte und mein Können da hineinstecken werde.
Und kreativ bin ich ja so oder so
Ich kümmere mich außerhalb der Zeit wo ich bei dem Projekt bin auch um eine eigene Homepage wo ich unser Projekt vorstellen werde.
Leider gibt es da wo wir jeden Tag sind kein Internet, aber ich mache sowas ja total gerne.
Nun meine Arbeitslosigkeit hat zumindest erreicht das ich mir in der Zeit ein größeres Wissen über das Internet und den Pc erarbeitet habe.
Es ist zwar nicht immer einfach, aber fast alles ist ja machbar.
Heute bin ich leider nicht arbeiten, hätte ich aber gerne.
Wir schauen uns morgen Abend ein Theaterstück an und deshalb mussten wir heute nicht kommen.
Aber wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre ich hingegangen auch wenn keiner da ist.
Im Grunde ist mir das noch viel zu wenig Zeit die wir da verbringen.
ok mittwochs, da sind wir in der Volkshochschule und schreiben an Bewerbungen.
nur doof das ich gerade vor zwei Monaten alles in einem dreiwöchigem Kurs neu gelernt habe und meine Unterlagen aktuell sind.
Nun die Romina ein Mädchen was ich bei Job Act kennenlernte, die hat sich dann doch als etwas daneben rausgestellt.
Schon von Anfang an war sie so gegen das Projekt und auch nicht wirklich bereit es sich erst einmal anzuschauen.
Gestern konnte ich ja erst 1 1/2 Stunden später zur Arbeit kommen, denn ich hatte ja ein wichtiges Treffen.
Aber Romina hatte sich nicht blicken lassen.
Tz, sie hatte nur Schiss, weil ich etwas später kam.
Tja, nur ich habe in ihrer Abwesenheit zu den anderen nun auch einen guten Kontakt bekommen.
Wäre sie gekommen, hätte sie gemerkt das alle nicht so übel sind.
Ich schrieb sie dann über den Knuddels Chat mehrfach an ohne eine Antwort zu bekommen.
Ich habe ihr sogar angeboten das sie Samstag zur Not bei mir schlafen könnte, da sie nach dem Theaterstück mit dem Bus nicht mehr nach Hause kommen kann, weil keiner mehr fährt.
Nun hat sie sich in keinster Weise gemeldet und unser Leiter Stefan wusste auch von nichts.
Ich merke nur das mir der Kurs sehr gut tut und ich glücklicher und gelassener bin.
Außer bis auf das HIn und Her mit dem Geld, das hat mich doch etwas runter gezogen.
Ich musste mich ja auch noch von meine Betreuerin indirket beschimpfen lassen, weil ich mehr Geld bekomme.
Das liegt aber an der hohen Miete für meine Wohung.
Ich hoffe nur das der Brief der heute kommen soll auch sagt wann ich mein Geld bekomme, oder ob ich erst das andere Schreiben nochmal schicken muss,
Nun ja ich melde mich später nochmal wieder.
Bye

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

jenni1985 Offline

Mitglied seit: 15.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-24 08:19