Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » jenni1985 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch jenni1985
2006-11-24 12:30
Sechs richtige ein Sieg nach 2 Jahren
Nun stell sich einer das mal vor.
da hat ja doch noch ein Schutzengel an mich gedacht
Da flattert gerade der Brief der Familienkasse ins Haus
Nun es fehlt ja nurnoch ein Schreiben von der Job Agentur und dann bekomme ich ja auch weiterhin mein Geld.
Aber was stand da in Buchstaben und Zahlen die mich anlächelten??
Meine Mutter hat verlorgen und muss mir mein Geld bezahlen was sie mir damals geklaut hat!
dh keine Geldsorgen für Dezember.
Auch wenn ich keine Nachzahlung für November bekommen kann, wird sehr wahrscheinlich ab Dezember wieder alles seinen geregelten Gang nehmen.
Ich könnte heulen weil ich so froh bin, das jetzt ersteinmal für alles gesorgt ist und ich mir doch noch einen kleinen Tannenbaum leisten kann.
Ich kann es kaum glauben, ich habe zwei Jahre für mein Recht gekämpft und siehe da ich habe den Kampf gegen meine Mutter ein zweites Mal gewonnen.
Das ist für mich als wenn ich sechs richtige im Lotto hätte.
Immer hat sie versucht mich als die Böse hinzustellen und hat mir alles genommen was mir gehörte.
Aberich habe mir meine Freiheit von ihr erkämpft das war der erste Siegt und der zweite nun das ich mir das Geld zurückgeholt habe was ich damals so dringend brauchte, als in meiner Wohung nur die Küche stand die schon drin war und eine Luftmatratze zum schlafen.
Tja ich hab mich immer wieder aus dem lezten Dreck hochgerafft und dafür das mein Freund mir in den lezten Monaten so geholfen hat wo mein Geld so verdammt knapp war, wird er etwas ganz besonderes von mir zu Weihnachten bekommen.
Ich bin so schrecklich glücklich das ich es nicht ausdrücken kann.
Denn nun ist das Kapitel mit meiner Familie am Ende, ich habe das erreicht was ich seit zwei Jahren wollte und spätetstens nächstes Jahr kann ich hier wegziehen mit dem Wissen das ich hier alles beendet habe was ich wollte.
Denn dann nehme ich den Kampf um mein Geld nicht mit in die nächste Stadt.
Oft hat man mir gesagt, das ich vor Gericht gehen soll um dafür zu klagen das ich Unterhalt von meiner Mutter und meinem Stiefvater bekomme.
Aber das will ich absolut nicht.
Der Kontakt zu denen tut mir eh nicht gut und so kann ich später sagen das ich es auch ohne deren Hilfe geschafft habe.
Ich kann nur sagen das es sich immer lohnt zu kämpfen, auch wenn es manchmal eine lange Zeit dauern kann.
Aber das schönste ist, das ich das ganze in die Wege geleitet habe mit der Aufdeckung des Familiekassen Betruges was meine Betreuerin nie erreicht hat.
Das war mein Kampf den ich fast ganz alleine geschafft habe, meine Betreuerin hat denen nur einmal bestätigt das ich seit über zwei Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Familie habe.
Auch wenn es 300.€ sind die die Familienkasse mir für oktober und november nicht zahlen wird wie es aussieht bin ich zufrieden.
Erstmal sind meine Sorgen vergessen.
Naja meine Nachzahlung an die AVU kann nicht übernommen werden, aber sie strecken mir das Geld vor und ziehen es die nächsten male in zwei Raten wieder ab.
Ich kann gar nicht beschreiben wie beruhig ich nun bin.
Es wird Zeit das ich meine Betreuerin abgege.
Ich denke sobald ich die Ausbildung habe und umgezogen bin wird es Zeit mein Leben ganz alleine in die Hand zu nehmen.
Langsam weiß ich ja auch schon ein wenig wie man mit den behörden so umgehen muss.
Mit Menschlichkeit
Nun kann kommen was will, das Jahr nimmt doch noch ein gutes Ende.
Da wurde mein Gebet ja dich noch erhört und alle die mir die Daumen gedrückt haben müssen aber verdammt doll gedrückt haben.
Oki ich muss mal ein Ende finden und werde das heute ein wenig feiern, naja ist zwar nix im Haus aber egal
Bye
JEnny

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

jenni1985 Offline

Mitglied seit: 15.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-24 12:30