Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » jenni1985 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch jenni1985
2007-02-12 22:34
Auf in bessere Zeiten
nachdem im kurs es teils einfach drunter und drüber geht, hatte ich mich lezten dienstag dann auf den weg nach remscheid gemacht um nach einen praktikumsplatz mit der möglichkeit dort meine ausbildung zu machen zu suchen.
nun gut, der erste weg ging nach satur und die bewerbungsmappe die ich mitgebracht hatte wollte man nicht haben sondern nur ein anschreiben bezüglich des praktikums.
nun begeistert war ich davon nicht wirklich, da mir das doch viel zu förmlich war.
der zweite versuch war dann gleich ein richtiger glücksgriff für mich.
ich ging nach deichmann, erknudigte mich wen ich eines praktikums fragen kann und wurde gleich zu chefin gebracht.
die fragte auch gleich ob ich ein praktikum mit aussicht auf ausbildung machen möchte, da die auch dieses jahr noch suchen.
die bewerbungsmappe nahm sie mir gleich aus der hand und kurzum saß ich plötzlich in einem gespräch was mich sehr an ein bewerbungsgespräch erinnerte.
meine bekannte die mich hingefahren hatte, hielt sich im hintergrund und durfte sich dann eine zeit schuhe anschauen bis ich wieder zurück war.
jetzt hab ich mein praktikum und die chance dort meine ausbildung zu machen.
neben dem kurs der noch bis anfang märz läuft, bereite ich mich noch auf das praktikum vor und informier mich über alles mögliche.
denn wenn ích da meine ausbildung machen könnte, dann steht auch meinem umzug nach hückeswagen nichts mehr im weg.
ich bin froh wenn ich dann am 12 märz bei deichmann bin.
zwar muss ich lange fahren aber das ist mir egal schließlich möchte ich ja hier weg.
nun der kurs an sich hat eine wendnung angenommen die mir sehr gegen den strich geht.
wenn ich die tage zeit hab, schreib ich vielleicht mal darüber aber da zur zeit der kurs und die probleme dauerthema sind und man auch unter den kolegen kein anderes thema mehr findet, möchte ich das heute nicht mehr ansprechen.
nun gut ich denke das reich an langweiligem gerede
bis dann
jenny

Tags

Kommentare

07:07 13.02.2007
Na denn meinen Glückwunsch zum Praktikumsplatz! Das ging ja quasi von heute auf morgen- aber Eigeninitiative kommt immer gut an.
VLG, Shi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

jenni1985 Offline

Mitglied seit: 15.11.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-12 22:34