Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-11-17 07:08
Wende?
Ich schreibe ja eigentlich nicht gerne über Gestern, berichte lieber von Heute, aber gestern war ich doch ziemlich im Keller. Nicht nur wegen der Trauer um Muffin,sondern auch wegen MS.
Vielleicht war es ja jetzt der Tiefpunkt, der die Wende einleitet. Ich hoffe es jedenfalls. Ich war so kraftlos. Zudem fühlte ich mich nicht nur Scheiße, sondern sah auch so aus. Die Infusionen zeigen nun mal ihre Wirkungen nicht nur im positiven Sinne... Ich würde mich nie als eitel bezeichnen, aber wenn man so aufgequollen und Akne im Gesicht herumlaufen muß, ist der ganze Tag eigentlich schon gelaufen. Generell fühle ich mich, wie ein Teletubbie. Fühle mich auch so schwammig weich an und will jetzt endlich das Ende dieser Kortison-Behandlung. Mir war gestern schlecht und ich saß mehr auf dem Klo, als auf meinem Sofa... Naja, so interessant ist das ja nun nicht.
Ich bekomme jetzt öfter mal zu hören, daß ich mit meiner Trauer aufhören soll. Warum läßt man mir nicht Zeit? Diese Sprüche, sie wäre doch jetzt im Katzenhimmel....kann man sich sparen.
Sie ist noch hier. Ich kann sie ja nicht einfach aus meiner Wohnung und meinem Leben jagen. Das will ich auch gar nicht. Ich merke, daß die Tränen weniger werden, daß ich auch wieder an etwas anderes denken kann, aber Muffin ist ein Teil von mir, den ich nicht einfach ablegen kann.

Jetzt schreibe ich über dich, meene Kleene. Weißt du, was mir gestern so weh getan hat? Ich bin von der Infusion nach Hause gekommen und auf dem Fensterbrett saß keine kleine Muffin und wartete sehnlichste auf mich. Ich habe dich ja durch die Fensterscheiben nie gehört, aber dein Maul ging immer auf und zu, so nach dem Motto: "Kommst du endlich nach Hause.... !" Sobald der Schlüssel dann ins Schloß ging, bist du von der Fensterbank gesprungen und die Tür konnte gar nicht schnell genug auf gehen... Du hast deinen Kopf so zwischen Tür und Rahmen gepreßt, daß ich befürchten mußte, du erwürgst dich selber...
Und dann kam der obligatorische Blick nach links, weil dort ja Nachbar´s Hund sein könnte. War die Luft rein, kamst du komplett aus der Wohnung und kreistest um meine Beine. Diese liebe Begrüßung vermisse ich sehr.
Ich schaue auch immer noch bei jedem Schritt auf den Boden. Du könntest ja mal wieder im Weg sitzen... Wenn ich eine Tür öffne, mache ich es vorsichtig, weil du hattest die Spezialität immer direkt hinter der Tür zu sitzen und bekamst somit oft genug eine Tür ab.
Es ist so vieles, was sich so eingespielt hatte zwischen uns. Ich glaube, das bleibt für immer.

Kommentare

16:37 18.11.2006
Lass Dir Zeit mit der Trauer, so lange du brauchst.
*drück Dich*
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:06 17.11.2006
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an: Du allein wirst fühlen und wissen, wenn die Trauer vorbei ist...auch wenn dir das im Moment unmöglich erscheint, es wird der Tag kommen, an dem du spürst, dass du loslassen kannst (und musst)...ich wünsch dir ganz viel Kraft dafür und lass dich von den anderen nicht unter Druck setzen, nimm dir soviel Zeit wie du brauchst! Jeder geht anders damit um! Und auch ansonsten wünsch ich dir, dass es dir bald besser geht...LG!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:57 17.11.2006
Jeder trauert anders,und jeder braucht unterschiedlich viel Zeit dafür.Es ist sogar sehr wichtig zu trauern,sonst wird es verdrängt,und es brodelt versteckt in der Seele.Nehm dir so viel Zeit wie du brauchst..*Drück dich ganz doll* Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:49 17.11.2006
Die Trauer gehört Dir.
Jeder geht damit anders um, deswegen ist das Wort Mitleide such so verlogen, das man ja beim Ableben eines Menschen zu hören bekommt.
Die wenigstens leiden mit einem oder sind bei einem im Leid, sondern bemitleiden sich höschstens selbst, und bei einem Tier schon gar nicht.
Als vor nunmehr 8 Jahren mein letzter Hund starb, ging es mir ähnlich wie dir, nur hatte ich da noch kein TB, dem ich es mitteilen konnte.

Kurzum.
Wer Dich nicht versteht solls lassen und du weißt, was Du von ihm zu halten hast.
vlG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-17 07:08