Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-10-03 13:03
Verdrängt
Hm, irgendwie hatte ich den heutigen "Feiertag" verdrängt. Da gehe ich am Montag voller Elan zur Arbeit, um dann feststellen zu müssen, daß am nächsten Tag wieder Ruhe angesagt ist... Naja, da ich mit meiner inneren Uhr eh noch kämpfen muß, ist es vielleihct gar nicht sooo verkehrt. So ein Urlaub bringt den ganz "normalen" Tagesrhythmus völlig durcheinander. Im Urlaub bin ich nur die erste Woche zur "normalen" Zeit aufgestanden. Meine innere Uhr hat immer geschrien "Arbeit! Arbeit! Arbeit!". Aber irgendwann hat sie es wohl begriffen, daß ich nicht um 6.00Uhr aus dem Bett springen muß. Tja, und dann dröselt man im Bett vor sich hin. Ich habe meine Augen immer wieder geschlossen, bis sie quasi von allein auf sein wollten. Ich habe im Bett gelesen, bis mein Kopf seine Gedanken ganz woanders hingezaubert hatte. Ich bin aufgestanden, als mein Körper meinte, er hat keinen Bock mehr auf Rumliegen.
Gestern mußte ich mit meinen Augen kämpfen, weil sie nicht mehr zu sein durften. Ich mußte meine Gedanken woanders hinzwingen,.... und zwar ins Bad. Ich mußte meinen Körper aus dem Bett treten, weil Herumliegen absolut nicht mehr möglich war.
Hm, heute habe ich das Mittelding gewählt. Ich bin kurz im Bett geblieben, um dann für einen freien Tag doch früh aufzustehen.

Zur Feier des Tages habe ich heute mal gekocht... Normalerweise habe ich da immer keine Lust zu. Für eine Person ist der Aufwand höher als der Nutzen, oder das Ergebnis? Ich meine, ich stehe 45min am Herd, esse vielleicht 15-20 min und hinterher muß ich j awieder aufräumen. Da paßt das Verhältnis nicht wirklich...
Aber heute war mir das Verhältnis egal. Ich habe Blumenkohl-Curry gewählt. Das REzept las sich recht einfach... Von wegen! Ich dachte,auf die Zutaten, die ich nicht parat hatte, kann ich wohl auch verzichten. Eigentlich ist dann nur noch der Kohl und Curry-Gewürz übriggeblieben. Na gut, Zwiebel und Kräuter, Salz und Pfeffer hat auch Mo im Schrank. Naja, Simsalabim hatte ich den Blumenkohl so weich gekocht, daß ich ihn durch den Strohhalm saugen konnte. Mir ist der Curry quasi aus dem kleinen Tütchen gesprungen, sodaß ich den Blumenkohl unter dem Curryhaufen erstmal suchen mußte. Ich dachte dann, bevor mich meine Saure Sahne im Kühlschrank anzwinkert, packe ich einfach diese Zeug in mein Essen. Aber irgendwie war das eine blöde Idee.
Ich habe es gegessen, aber ein Festmahl war es nicht. Der Vanille-Pudding aus dem Becher für 0,19€ war das Beste am Ganzen...

Jetzt sitze ich hier, die Sonne scheint. Aber Lust auf einen Strandspaziergang habe ich nicht. Überhaupt will ich nicht wirklich raus. Ich habe bis eben eine Fachzeitschrift gelesen, aber das Thema (Atmung) hat mich nicht so unbedingt vom Hocker gerissen. Mal sehen, was dort noch bearbeitet wird....

Kommentare

21:20 06.10.2006
Freu mich auf deinen nächsten Eintrag. Hoffe der kommt bald :).

Gute Nacht Mo
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 03.10.2006
Du hattest wennigstens schönes Wetter heute, bei uns giest es den ganzen Tag über schon wie aus Kübeln und ein flotter Wind weht auch dazu.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-03 13:03