Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2003-10-27 21:29
Theater...
Wie verlogen ist eigentlich die Welt?
Ich war ja am Samstag bei einer Taufe. Habe mir bis dahin gar nicht so die Gedanken darüber gemacht, was Patenschaft und Kirche angeht. So eine Welle des Unwohlseins überkam mich erst, als der Pastor die Paten dazu aufgerufen hatte die Patenschaft mit den Worten "Ja,mit Gottes Hilfe!" anzunehmen. Die Worte habe ich wohl noch nicht mal geflüstert. Ich glaube nicht an Gott und was habe ich überhaupt in einer kirche zu suchen? Mein Blick fiel auf die anderen Anwesenden und auch bei denen empfand ich nur Heuchelei. In den Augen las ich Langeweile. Das Vater-unser konnten viele nicht aufsagen. Die Lieder wurden im Prinzip zum Orgelkonzert degradiert, weil niemandem die Melodien und Texte bekannt waren.Ich fragte mich die ganze Zeit, was wir alle eigentlich dort zu suchen hatten. Heuchelt dort nicht jeder dem anderen irgendetwas vor?
Ich glaube nicht an Gott.Alles andere wäre eine Lüge gewesen. Heißt es nicht unter den 10 Geboten "Du sollst nicht lügen!" ? Gegen dieses Gebot hatte ich bereits verstoßen, als ich die Patenschaft vorerst bei den Eltern angenommen hatte. Und mein erster Schritt in die Kirche war eine Bestätigung dieser Lüge.
Wieviele Unwahrheiten und Lügen durchlebt man, nur um anderen zu gefallen, nur um anderen einen Gefallen zu tun?

Kommentare


unbekannt
22:31 27.10.2003
Das sind wohl so einige@lügen. liegt aber auch irgendwie daran das sie´und vorgeschrieben werden. man kann sie zwar brechen nur das ganze irgendwie mit verstand zu tun schaffen die wenigsten

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-27 21:29