Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-05-06 13:56
simples Ärgernis
Heute ist der erste Tag nach meinem Delirium, an dem es mir wieder recht passabel geht. Ich hatte Appetit, habe relativ normal gegessen und alles scheint seinen normalen Gang zu gehen. Jetzt muß ich gerade etwas schmunzeln, weil ich eine komische Formulierung gewählt habe...
Wenn ich Dienstag zu meiner Hausärztin muß, werde ich ein Problem bekommen. Sie glaubt mir bestimmt nicht, daß ich "ausgewogen" esse. Naja, 1,5 Tage habe ich janoch Zeit daran etwas zu ändern...
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hangel mich von einem Problem zum nächsten, von einer Katastrophe zum simplen Ärgernis.
Mein Notebook ist gestern kaputt gegangen. Das klingt erstmal nach einem simplen Ärgernis, aber enn man auf einem Sandhügel wohnt, auf dem nicht gerade um die Ecke ein Experte seinen LAden hat, ist das schon etwas mehr als simpel.
Ich dachte zunächst, daß das Kabel vom Netzteil kaputt sei (es sah auch etwas abgeknickt aus), woraufhin ich einfach ein neues besorgen wollte. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß unsere zwei Elektrofachgeschäfte so etwas anbieten, aber ich machte mich gestern trotzdem mal auf den Weg.
Das erste Geschäft hatte praktischerweise samstags zu. Die müssen ja wochentags einen guten Umsatz haben, wenn sie sich das leisten können.
Im zweiten Geschäft holte die Verkäuferin ein Universalnetzteil, welches an sämtliche Notebooks der Welt angeschlossen werden kann. Das ist natürlich viel zu groß für meine Ansprüche gewesen, aber etwas anderes konnte sie mir nicht anbieten. Bei dem Preis von 50€ mußte ich schlucken, aber da ich keinen Bock hatte, abends am PC zu kleben, kaufte ich es.
Zuhause mußte ich dann leider feststellen, daß das neue Netzteil auch keine Besserung brachte. Somit ist mein Ärgernis etwas ausgeartet.
Am 15.4.2005 habe ich dieses Gerät gekauft. In einem zweijährigen Garantiefall würde ich ja noch gerade soeben zumindest die Reperatur erstattet bekommen. Ich hatte ja schon einmal einen Totalabsturzt dieses Notebooks, welches ich einschicken mußte, auf dem Weg verschwand und mir somit ein neues Gerät einbrachte. Das neue war sogar besser als das alte...
Aber ich bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden und habe dort auch Dateine drauf, welche ich nicht missen möchte.
Selbst das Einschicken würde mir Probleme machen, weil ich ein sehr mißtrauischer Mensch bin und ich möchte nicht, daß jemand meine Festplatte durchforstet...
Ich habe jetzt den Händler angeschrieben. Mal sehen, was ich machen soll und wie man mir helfen kann.

Jetzt sieht man mal, wie sehr mich das ärgert So viel Text für ein simples Ärgernis

Bei der Psychotherapie war ich auch mal wieder. Dieses mal fand die Therapeutin es sehr spannend wie alt ich bei dem Tod meiner Großeltern war, wie ich in der Schule war, wo ich meine Ausbildung gemacht habe.... Alles so blöde Fragen.
Zum Schluß hat sie mich dann gefragt, wann ich zum letztenmal richtig herzlich gelacht habe.
Da fehlten mir dann die Worte.

Kommentare

17:56 06.05.2007
Ich konnte mich nicht erinnern, Necki. Ich weiß nicht, wann ich zum letztenmal so richtig echt, aus tiefstem Herzen gelacht habe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:37 06.05.2007
*Zum Schluß hat sie mich dann gefragt, wann ich zum letztenmal richtig herzlich gelacht habe.
Da fehlten mir dann die Worte.*

Hat sie darauf keine Antwort mehr erhalten?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-06 13:56