Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-11-24 13:53
Nichts los, ohne Moos...
Mir ist gerade aufgefallen, daß ich schon länger nichts mehr geschrieben habe. Viel ist nicht passiert und meine Probleme sind immer gleich...
Meinen Urlaub werde ich nicht in Geld umsetzen können. Leider geht das nur, wenn ich aus betrieblichen Gründen meinen Urlaub nicht nehmen konnte. Bei allem anderen ist es die Entscheidung des Arbeitgebers. In meinem Fall habe ich leider keine Chance.

Jetzt sollte ich einen Urlaubsantrag ausfüllen. Seltsam, da ich ja eigentlich krankgeschrieben bin. Aber ich habe das gemacht und nun hat die Klinik diesen Antrag an die KK geschickt und die sollen nun entscheiden, ob ich Urlaub nehmen kann, oder nicht. Komme mir voll verarscht vor...

Aber egal, was die entscheiden : ICH WILL URLAUB !!!
Ich habe nämlich das Gefühl, daß ich irgendwie Pause brauche. Ich arbeite seit Ende März ununterbrochen. Klar, sind das nur 4 Std am Tag, aber ich muß trotzdem mal raus da.

Bei der Arbeit haben alle mittlerweile einen Hals, wenn sie an meine "Lieblingskollegin" denken. Die Gute bleibt zu oft zuhause, obwohl sie arbeiten könnte. Taktisch klug verlängert sie ihre Wochenenden, oder ihren Urlaub mit Krankschreibungen...
Ich fühle mich mehr integriert im Team. Man hört mir mal zu.

Der Tochter meiner Kollegin gebe ich Nachhilfe in Französisch. Das macht mir Spaß und bedeutet auch Input für mich, weil ich alles wieder aufarbeiten muß. Hab ja auch einiges vergessen.
Meine Kollegin sagte mir, daß ihre Tochter viel Spaß an der Nachhilfe hat und auch schon Fortschritte gemacht hat.... Das ist ein gutes Feedback nach zwei Stunden... Da wir beide beim Lernen aber viel lachen usw., machen wir immer länger, als geplant.
Geld nehme ich dafür nicht. Eigentlich blöd, weil ich ja eigentlich Kohle gebrauchen könnte. Aber ich wußte nicht, was ich verlangen könnte und außerdem sehe ich das als einen Gefallen für meine Kollegin...

Manchmal mache ich mir das Leben wohl selbst schwer, mit meiner Gutmütigkeit...

Kommentare

08:27 27.11.2007
na aber eine kleinigkeit kann sie dir aber ruhig mal geben, ohne das du was haben möchtest.
manchmal ist gutmütigkeit was schönes, aber es wird immer mehr ausgenutzt. Ich erfahre das ständig. Kann aber oft nie nein sagen. lg siera
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-24 13:53