Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2010-11-12 00:15
Hilflos
Wie schon bei meinem letzten Eintrag geschrieben, bin ich ein Klinik-Hopper. Ich versuche momentan in eine psychiatrische Klinik zu kommen, aber das ist gar nicht so einfach...

Ich habe ja eine Telefonphobie. Kann sein, daß ich auch das irgendwann einmal in meinem TB erwähnt habe. Nun ja, meine Betreuerin hat in einer Klinik angerufen, in der ich vor einem Jahr schon war. Sie hat der netten Dame von der Aufnahme erklärt, daß ich nicht telefonieren kann... *grummel* Schließlich konnten wir sie dazu überreden zu dritt via Lautsprecher zu reden. Sie fand das nicht gut und ich müßte doch noch wissen, daß man sich persönlich anmelden muß. Ja super! Erstens habe ich doch mit ihr gesprochen und zweitens müßte es eigentlich in meiner Akte stehen, daß ich eine Telefonphobie habe... Laberrhababer...
Ich mußte noch eine Bewilligung von der KK einreichen und dazu schrieb ich mit meiner Betreuerin zusammen noch nette Worte. Ich entschuldigte mich dafür, daß ich nicht anrufen konnte und bat sie darum, mir auch schriftlich mitzuteilen, wann ich in die Klinik kommen kann...

Tja,eine Woche später ruft mich die Arzthelferin meiner Hausärztin an. Die gute Dame von der Klinik hat bei der Ärztin voll den Aufstand gepropt und sich beschwert, daß ich nicht bei ihr anrufe. Ich kann von Glück reden, daß meine Hausärztin am selbigen Nachmittag in den Urlaub gefahren ist und sie mich somit nicht mehr anrufen konnte. Wahrscheinlich würde ich dann rumkrebsen wie ein Produkt vom Origami...
Dabei weiß auch sie, daß ich nicht telefonieren kann. Warum versteht das einfach keiner??? Denken denn alle, ich würde mir nur sowas ausdenken? Diese Phobie haben viele. Sie ist auch nichts neues... Ich komme mir schon manchmal verarscht vor!

Meine Betreuerin hatte mich auch bei einer anderen Klinik angemeldet. Sie hat auch dort das Pbroblem mit dem Telefon geschildert. Ein Therapeut würde mich irgendwann anrufen, wurde mir gesagt. Da ich ja auch nicht an das Telefon gehe, wenn ich nicht weiß wer es ist, habe ich gleich eine Taktik vorgeschlagen. Er/Sie soll erst auf meinen AB sprechen, sich kurz vorstellen und sagen, was er/sie von mir will. Ich würde es dann wahrscheinlich schaffen, den Hörer in die Hand zu nehmen...
Fünf mal wurde bereits bei mir angerufen. Dreimal war ich gar nicht zuhause und zweimal hat niemand auf meinen AB gesprochen.

Die nette Frau aus der ersten Klinik hat heute sogar auch angerufen. "Leider" war ich da nicht da. Aber sie hat auch nicht auf meinen AB gesprochen.

Ich will ja Hilfe haben, suche danach, gebe mir Mühe sie anzunehmen... Und trotzdem scheine ich keine Hilfe zu bekommen. Bin eben ein doofer Psycho, mit dem man das machen kann.

Kommentare

15:28 12.11.2010
Es ist ein blödes Gefühl, wenn man eine Phobie hat, die kaum einer nachvollziehen kann... kenne das auch. Dann drück ich mal die Daumen, dass es trotzdem noch klappt mit einer der beiden Kliniken!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-12 00:15