Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-10-28 17:52
Heute ist er da...
Es ist der Tag, der immer wieder nach Erinnerung schreit. Nach einer ganz besonderen Erinnerung. Eigentlich gibt es ja mehrere Daten , bei denen man sich sofort an etwas erinnert fühlt. Es gibt soviel, was man erlebt hat und sofort das Datum dazu herunterrasseln kann. Vielleicht sogar noch die Uhrzeit...

Jedes Jahr sitze ich also hier und muß an dich denken, Lars. Und da es eigentlich immer an diesem Tag regnet, denke ich, daß du auch an mich denkst. Immer wieder sehe ich die Bilder vor meinen Augen, sehe dein Gesicht, dein Lachen... Ich will mit dir reden, will dich fühlen, dich riechen... Ich bilde mir immer ein, daß ich es kann, aber es tut weh zu wissen, daß es nicht real ist.

Jetzt ist es schon so lange her und ich habe immer noch Angst vor diesem Tag. Jetzt sind die Schmerzen in meinem Körper seit gestern erträglich, aber der Schmerz in mir drin ist kaum auszuhalten.
Ich renne den ganzen Tag schon hin und her. Weiß nicht, was mich ablenken könnte. Und wäre es überhaupt richtig, daß ich dich quasi ignoriere? Normalerweise trauere ich nicht mit schwarzer Kleidung, ich habe das auch bei deiner Beerdigung nicht getan, aber heute ist alles schwarz. Sogar der Himmel...

Vorhin mußte ich nochmal zur Ärztin. Ich mußte ihr ja erzählen, wie es mir geht, ob ich Montag arbeiten will... Ich sagte ihr, daß es mir wieder besser geht und das ich auf alle Fälle zur Arbeit gehe, daß ich das schon irgendwie schaffe. Sie meinte dann, daß ich auch viel besser aussehen würde und sogar wieder lächeln könne...
Ich habe dazu nichts gesagt, denn in mir drin war einfach nur Trauer, Schmerz und Vermissen... Meine Masken waren wieder fest auf meinem Gesicht verschweißt. Und wieder war der Wunsch da, ihr zu erzählen ,wie es mir wirklich geht. Und wieder bin ich gegangen. Ohne Wort. Aber mit Lächeln im Gesiicht...

Kommentare

20:01 28.10.2006
traurige Erinnerungen bleiben viel länger im Gedächtnis haften wie glückliche.
Aber sie werden mit der Zeit schwächer.
Arbeiten zu gehen ist eine gute Ablenkung.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:31 28.10.2006
Hallo Jamie-Mo! Es ist erstaunlich, welche Macht Erinnerungen haben, nicht wahr... Ich finde, manchmal fühlt man sich so, als ob das Erinnerte gerade erst passierte. Egal, wie lange es her ist. Ich glaube, du machst es richtig, die dazugehörigen Gefühle auszuleben, anstatt sie zu ignorieren. Auch wenn es in diesem Moment wehtut. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Und vielleicht, dass du es eines Tages schaffst, die Masken in manchen Momenten vom Gesicht zu nehmen.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-28 17:52