Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-11-19 10:41
Granate
Hm, jetzt ist es 2 Wochen her, als Muffin überfahren wurde. Die vergangene Zeit kommt mir so unwirklich vor. Ich fühle mich sowieso, als stünde ich neben mir. Alles geht seinen Lauf, nur ich stehe, bin unfähig zu irgendwelchen Schritten.
Der Tod meiner Kurzen hat mir das Herz aus dem Leib gerissen und nun klafft dort nur noch ein Loch. Es ist, wie Leere.
Ich nehme nichts mehr wahr. Gehe ich draußen herum, gehen meine Beine unter mir, oder sie versuchen es zumindest, aber ich selbst bin Zuhause. Die Leute, denen ich begegne, sehe ich, wie durch ein Netz und ganz weit weg. Ich rede nichts. Mit wem auch?
Eine Woche bin ich noch krankgeschrieben. Normalerweise bin ich eher ein Workaholic ,sah die Arbeit als Flucht vor mir selbst. Und nun habe ich einfach keine Power, keine Lust, keine Feude, keine Fluchtgedanken...
Mit der MS geht es nur schleppend voran. Hab zu allem Übel durch das Kortison auch noch eine Soor bekommen. So nehme ich nur noch Medikamete ein. Hab keinen Appetit, wobei das Gegessene eh nicht in meinem Körper bleiben würde. Ich bin einfach nur müde, kann aber trotzdem nicht schlafen. Frage mich ernsthaft, warum ich mir das hier noch antue...

Heute morgen dachte ich, meine Katze schleckt sich wohl gerade die Pfötchen. Jedenfalls meinte ich, das Geräusch dazu vernommen zu haben. Und so kommen immer wieder Erinnerungen hoch, die wehtun, obwohl sie eigentlich schön sind. Normalerweise würde ich bei den Erinnerungen stolz und voller Liebe auf meine Katze gucken. So nach dem Motto "Ja,ja, du bist schon eine Granate.." Aber ist nichts mehr, was ich betrachten könnte....

Granate habe ich dich öfter genannt. Besonders, wenn du die Türklinke heruntergedrückt hast, um dann mit deiner Nase die Tür bis zum Anschlag aufzudrücken. Es war dann egal, ob ich da in Unterwäsche stand, oder wie auch immer...
Du hattest so viel Kraft. Ich hatte mir oft gewünscht, ich hätte diese von dir. Was du alles aushalten mußtest...
Ich mache mir viele Gedanken, ob dein Tod Qual für dich war. Es zerreißt mich quasi, wenn ich daran denke, wie meene Kleene vom Taxi erwischt wurde und dann leiden mußte. Und ich war nicht da...
Ich wollte immer bis zu deinem letzten Atemzug, den du irgendwann in 10-15 Jahren haben solltest, bei dir sein. Ich hätte dich nicht allein gelassen. Ich wollte dich auf dem Arm halten und dir sagen, wie lieb ich dich habe, wie schön unsere Zeit war, daß wir uns bestimmt wiedersehen... Aber nun ist da kein Abschied, wie ich ihn ausgemalt habe. Plötzlich hat man dich weggerissen von mir. Alles, was ich dir sagen wollte, oder tausendmal gesagt habe, ist in mir drin. Die Worte bleiben nun stumm.
Aber sei mir nicht böse, daß ich nicht zur Polizei gefahren bin, um dich in einem evtl. zerquetschten Zustand zu identifizieren. Ich will dich in Erinnerung behalten, wie du eben warst. Und du warst die absolute Granate...

Kommentare

22:24 19.11.2006
So wie sich das liest hast du kein Grab an dem du sie besuchen und betrauern kannst. Das hat mir sehr geholfen. Allerdings war es schwer dieses für sie auszuheben und dann zu beerdigen. Ich hatte noch mal den Deckel geöffnet um zu schauen ob sie wirklich tod ist und trotzdem hat mich tagelang das Bild verfolgt das sie noch gar nicht tod gewesen ist als ich sie begraben hatte. Ich hatte mir ewig vorwürfe gemacht, das wenn ich an diesem Tag früher zuhause gewesen wäre, sie vielleicht noch leben würde.
Ich werde meine Katze auch immer in Erinnerung behalten und ich werde ihr einen kleinen Tannenbaum auf´s Grab stellen und dort eine Kerze anzünden. Und ich lasse mir von niemanden einreden, das es verrückt oder übertrieben sei.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-19 10:41