Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-06-07 08:05
gescheiterte blöde Idee
Wenn blöde Ideen in die Tat umgesetzt werden, kann ja auch nur Blödes bei rauskommen...
Ich habe gestern vor dem Frühstück schon Fernsehen geguckt. In einer Sendung wurde dann von einer Diät berichtet, die schon seltsamerweise "Abnehmen im Schlaf" heißt.
Ich habe nun keine Gewichtsprobleme, tendiere eher in die zu-wenig-Richtung. Aber im Fernsehen wurde von etwas gesprochen, was mich nachdenklich gemacht hat und was ich schließlich ausprobieren wollte. Mit dem Frühstück war also gleich mein Beginn.
In dem Bericht wurde zum Frühstück von 8 Brötchenhälften mit Nuß-Nougat-Creme gesprochen. Das sollte tatsächlich eine Person essen. Es geht dabei um Kohlenhydrate, die man morgens essen sollte.
Nun gut. Normalerweise reicht mir immer ein Brötchen.... So machte ich es mir also vor dem Fernseher gemütlich, mit jede Menge Brötchen und Nuß-Nougat-Creme vor der Nase und fing an zu frühstücken. Nach 4 Hälften war ich satt. Aber es wurde immer von 8 gesprochen und die Versuchsperson im TV hat schon von einem "schlechten Gewissen" gesprochen, wenn sie das mal nicht geschaft hat. Also, weiter...
Nach 5,5 konnte ich eigentlich nicht mehr, aber ich würgte mir insgesamt 6 Hälften in den Bauch. Mir war hinterher so schlecht...
Ich dachte schon, daß es vielleicht auch eine Art Diät wäre, wenn man morgens bis zur Übelkeit ißt und für den Rest des Tages unfähig für Nahrungsaufnahme ist.
Nun wurde mir von den Ernährungsexperten gesagt, daß ich 5 Stunden nichts essen sollte. In meinem derzeitigen Zustand war an Bißfestes gar nicht zu denken...
Und ich mußte sowieso zur Arbeit. Meine Schoki im Schrank habe ich nicht mal angeschaut. Normalerweise bin ich ein Ständig-Esser, der sobald sich die Gelegenheit bietet, irgendetwas zwischen die Zähne schiebt. Die 5 Stunden habe ich aber mit Leichtigkeit geschafft.
Jetzt mußte ich also etwas zum Mittag essen. Laut Experte steht jetzt "Mischkost" auf dem Plan. Was auch immer das ist. Im Beispiel wurde von Reis mit Gemüse berichtet. Reis war zwar vorhanden , aber kein Gemüse. Und irgendwie hatte ich sowieso keine Lust auf Kochen. So warf ich halt ein paar Nudeln in den Topf und aß die mit Pesto. Ein kleines Dessert war auch erlaubt. Ich entschied mich für ein etwas größeres. Jetzt hieß es wieder 5 Stunden nichts zu essen...
Plötzlich hatte ich einen Schokoriegel in der Hand. Der war erstens schon nach 2 Stunden da und zweitens durfte ich doch nichts Süßes mehr essen.
Ich aß ihn trotzdem auf. So ein kleiner Schokoriegel wird schon nicht schaden. Meine Bauchspeicheldrüse bekommt eben jetzt nochmal 5 Stunden Pause. Aber nach 19 uhr sollte man doch auch wieder nichts essen. War davon nicht einmal von einer anderen Diät
die Rede??? Da ich aber um 20.30Uhr nicht noch Proteine essen wollte, versuchte ich den Schokoriegel aus meinem Gedächtnis zu streichen und machte weiter im Plan.
Naja, doch nicht so richtig, denn am Abend mußte ich zur Krankengymnastik und vorher gelüstete mir nach einem Schokopudding. Die Kalorien würde ich mir sicher dort wieder abtrainieren. Ich konnte der Versuchung also nicht widerstehen..

Weiter im Plan soll man Fleisch, Fisch, Käse, Eier, Gemüse essen. Ich bin Vegetarierin, hatte weder Eier noch Gemüse und Käse ohne Brot (das sollte man vermeiden) schmeckt nicht wirklich...
Ein Stück Käse konnte ich wohl essen, aber dann gab ich es auf. Ich griff nochmal zu einem Schokopudding und ließ den Tag Revue passieren.

Der Tag fing übel an, war mit ständigen Gedanken an "erlaubtes Essen und nicht erlaubtes Essen" bestückt und ich mußte immer ein schlechtes Gewissen haben, weil ich den Plan eben nicht so ganz einhalten konnte... Und davon soll man abnehmen???

Ich habe bestimmt 2 Kilo zugenommen...

Kommentare

14:41 07.06.2007
Mir ist vom Lesen eher schlecht geworden- 8 Brötchenhälften mit diesem NN- creme am Morgen- bäh
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:44 07.06.2007
ist ja ne komische Diät. Ich schaff höchstens zwei Brötchen am Morgen, wenn überhaupt. Und dann noch Nussnougatcreme ?
Das wär nix für mich, könnte nicht nach Stundenplan essen, manchmal ess ich erst nach 8 Stunden wieder was und manchmal nach 2 h, wie ich halt grad Zeit und Lust habe.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:17 07.06.2007
das is6tn ja echt geil wenn man nur kohelnhydrate essen soll und dann nuss nougat creme dabei ist..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:53 07.06.2007
Alleine vom Lesen hab ich schon Hunger bekommen ...
Hab noch einen schönen Feiertag
LG
Knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-07 08:05