Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-12-28 21:24
Frust(kauf?)
Daß mein Gang zur Post wieder umsonst war, muß ich ja nicht mehr schreiben. Vielleicht will ich deswegen morgen auf´s Festland, weil ich einen Frustkauf brauche. Ja, es ist tatsächlich so, daß ich morgen freiwillig auf die Fähre steige und die endlose Fahrt auf mich nehme, nur um meine doch arg angenagte Emotionen zu verarbeiten.
Ich komme mir so Scheiße alleingelassen vor, das glaubt kein Mensch. Irgendwie muß ich immer überall allein durch, hab einfach niemanden , der mich unterstützt. Ich möchte mich auch einfach mal fallenlassen können und andere machen dann für mich. Warum kann in meinem Leben nicht mal etwas völlig reibungslos vonstatten gehen? Immer kämpfen, kämpfen, kämpfen... Immer weitermachen. Und das eben immer im Alleingang. Noch nie hat sich irgend jemand um mich gekümmert und mir irgendetwas abgenommen. Meine Hausärztin? Ja, klar. Sie macht schon etwas, aber eben nicht zum Abschluß. Sie beginnt, aber vollendet nie. Unser Chefarzt hat gesagt, daß er bei der Kasse anruft. Aber hat er das auch wirklich getan? Das sind auch die einzigen, die in naher Vergangenheit vielleicht etwas für mich getan haben. Und hat mir das geholfen?

Ich werde mir morgen etwas Gutes tun, mir noch ein Weihnachtsgeschenk machen. Und zwar habe ich mir gedacht, daß ich eine neue Gitarre gebrauchen könnte, oder haben will... Wie auch immer. Egal, wie teuer, hauptsache sie hat einen korrekten Klang und sieht auch recht schnittig aus. Darauf freue ich mich schon Hm, hoffentlich finde ich auch eine... Nicht das meine Fahrt auf das Festland wiedermal umsonst war...

Kommentare

23:12 30.12.2006
Jamie
der mensch mit seinen Gedanken und Gefühlen wird geformt wie aus Ton.
Er ist nicht aus Marmor gemeißelt und unveränderlich.
Auch Du nicht.
Erst zum Schluss, wenn man abtritt, wird die Tonfigur gebrannt und heißt dann Erinnerung, die man an ihn hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:24 30.12.2006
Hallo!
@Anastazia : Wir leben leider in einer Zeit, in der man frph sein muß, wenn man einen Job hat. Den habe ich auf der Insel und es macht mich froh, daß ich nicht zu den 4Mio Arbeitslosen gehöre. Da ich schwerbehindert bin, reißen sich die Arbeitgeber auch nicht unbedingt um mich... Schade eigentlich

@Vada: Auf der Insel ist alles etwas beschränkt. Es gibt Freizeitangebote, aber die müssen erstmal zu einem passen. Ich würde z.B. nie in eine Gitarrengruppe gehen, die damit zufrieden ist , "Country Roads" und die Beatles rauf und runter zu schrammeln. Ich könnte da wohl Leute kennen lernen, aber ich wäre nicht zufrieden, würde mich nicht wohlfühlen, vielleicht fahre ich och nicht mal gerne hin... Und so ähnlich geht es mir in den meisten Bereichen. Entweder bin ich gesundheitlich nicht mehr in der Verfassung , oder es würde mich nicht zufriedenstellen.

Daß ich soviel allein bin, liegt sicher an mir. Meine Gedanken und Gefühle wurden gemacht. Ich kann es nicht mehr ändern.

Danke für eure lieben Kommentare
Jamie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 29.12.2006
Hallo Jamie,
das von dir Geschriebene wirkte ziemlich traurig. So dass ich dir jetzt einfach erstmal eine Umarmung schicke: ((Jamie))
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir auf der Insel freizeittechnisch so ist... Aber gäbe es nicht vielleicht die Möglichkeit, sich da einer Gruppe anzuschließen? (bei uns in der Stadt gibt es da einige, von Töpfern über Theater bis hin zu Literaturzirkeln usw.). Vielleicht würde dich das ja interessieren. Und du könntest auf diesem Wege ein paar neue Menschen kennen lernen...?

Ein Geschenk an sich selbst ist auch ein sehr schönes, finde ich. Ich wünsche dir, dass du es ein wenig anders sehen kannst, vielleicht so: Du machst dir selbst ein Geschenk, da du ein lieber, sensibler Mensch bist, der Anderen etwas Gutes tut und selbst auch angenehme Dinge verdient hat!

Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:12 29.12.2006
Kannst du nicht auf das Festland ziehen, das du nicht so abgeschnitten lebst? Dann brauchst du nicht immer so einen beschwerlichen Weg in Kauf nehmen wenn du was brauchst.
Wünsche dir auch das du eine passende Gitarre findest.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:46 28.12.2006
Ich wünsche Dir, dass Du eine zu Dir passende Gitarre findest.
Es ist kein Frustkauf, sondern eine Heilmaßnahme für die Seele.
Mach Dir einfach einen schönen Tag daraus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-28 21:24